Gears of War 4: 10 Minuten PC-Gameplay mit Nvidia GTX 1080

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gears of War 4: 10 Minuten PC-Gameplay mit Nvidia GTX 1080 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War 4: 10 Minuten PC-Gameplay mit Nvidia GTX 1080
 
GoW 1 & 2 fand ich richtig gut, wenn ich aber an den Trailer "Ashes to Ashes" (von der Stimmung her) denke und was ich am Ende als 3 Teil bekam, war ich nicht begeistert! Zu viel wurde versucht ein auf "Komisch" zu machen und die Stimmung der ersten beiden Teile wurde für mich nicht erreicht.

Somit erst einmal schauen, ob mich das überhaupt noch mal reizt und ich es mir kaufen werde, solange das Spiel nur für den Windows Store kommt, ist das Thema eh für mich gegessen!
 
Ein weiterer Titel der technisch (wegen DX12) interessant ist. Spielerisch/inhaltlich sieht mir das eher nach eingeschlafenen Füßen aus.
 
Die "GTX 1080" sollte mehr können als hier mit GOW 4 geboten wird, ist wirklich echt gut zu sehen das hier grafisch sowie spielerisch das x360 level
nicht sonderlich gehoben wurde.

wirklich DX12 ist das nicht!
 
Hmm, sieht nach 0815 Konsolenshooter aus. Die Grafik, vor allem das Shading wirkt auch etwas altbacken bzw. sehr "flach". Wenn ich das jetzt einfach mal aus gegebenen Anlass mit Battlefield 1 vergleiche... Das sieht um Welten besser aus.

Muss aber gestehen, dass ich Gears nie gespielt habe. Das Video macht aber nicht unbedingt Lust auf mehr.
Wirklich seltsam, warum Microsoft hier grafisch so zurückliegt. Selbst Third parties schaffen technisch besseres. Ich meine, wenn man Spielerisch und mit dem Storytelling nicht punkten kann, dann muss so ein Shooter doch wenigstens eine Beeindruckende Grafik liefern. Die Action und die Schlauchlevel würden das doch locker hergeben...

Und Engines wie Forstbite und co haben doch gezeigt, dass moderne Grafik nicht viel leistung kosten muss. Man muss ja keine extremen Texturauflösungen und keine extreme Weitsicht nutzen. Es reicht ja schon, wenn man mit modernen Shadeern einfach nur die Möglichkeiten nutzt, die moderne Hardware, wie die GCN Grafik in der One, bietet.
 
Für mich ist das ein Video von der One und nicht 4K beim PC. Da sah Gears of War Ultimate Edition in 4K auf dem PC deutliche beeindruckender aus!
 
Sieht eher nach xbox one- mitschnitt aus.

Aber ich fand es grafisch schon ganz gut.

Und das wird auch das Problem sein ... Microsoft werden ihre Konsole nicht noch mehr Kanabalisieren wollen.
Selbst UBI-Soft hat ja mal zugegeben, dass die Grafik auf dem PC nicht viel besser aussehen darf als auf der Konsole ... Gleiches gilt doch für Microsoft im noch wesentlich höherem Maße. Schließlich wollen sie ja noch ihre eigene Hardware vermarkten.
Von Microsoft Exklusiv-Titeln erwarte ich daher erst bessere Grafik, wenn die Scorpio auf dem Markt erscheint.
 
Zurück