GDC 2014: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps

Forza 5 und DX12...Gibt es grafische Unterschiede gegenüber dem, was man auf der One sieht? z.B. übel geile und realistische Licht- und Schatteneffekte, die mit DX11 nicht ohne große Leistungseinbrüche zu schaffen sind? Wie sieht's mit Kantenglättung usw. aus? Konstante 60fps? Oder durchschnittlich 60fps?
 
Bessere Kantenglättung, mehr Details, keine oder schlechte Optmierung (Treiber,...) und Marketing. Das sind wahrscheinlich die Gründe wieso eine Titan Black benutzt wurde.
 
Die Präsentationen werde auch immer lächerlicher. Aber schön das mal was voran geht ohne sich ne neue Graka kaufen zu müssen, das ding jetzt noch für Linux bzw Steam OS und ich wäre Happy.
 
Vielleicht hat auch der Praktikant die Grafikkarte aus dem falschen Karton eingebaut und es sollte eigentlich ursprünglich eine 750GTX in das System rein um die "konsolenähnliche Effizienz" zu demonstrieren.
 
Was denkt ihr da auch überhaupt nur eine Sekunde nach, wieso da eine Titan Black drinsteckt?:huh: Logischerweise wird da immer die schnellste und beste Karte des jeweiligen Herstellers drinstecken, das dient primär Werbezwecken. Außerdem ruckelts dann i.d.R. nicht. :D
Mit der Power, welche das Spiel benötigt, hat das meistens gar nichts zu tun. ;)
 
Was denkt ihr da auch überhaupt nur eine Sekunde nach, wieso da eine Titan Black drinsteckt?:huh: Logischerweise wird da immer die schnellste und beste Karte des jeweiligen Herstellers drinstecken, das dient primär Werbezwecken. Außerdem ruckelts dann i.d.R. nicht. :D
Mit der Power, welche das Spiel benötigt, hat das meistens gar nichts zu tun. ;)

Das muss doch aber zum Thema passen, man kann doch nicht um "Effizenz" zu demonstrieren eine Spiel was auch Gimmelhardware läuft auf einer anderen Plattform mit High End Hardware laufen lassen.
Oder denkst du Audi würde den neuesten A8 nutzen um den Kunden zu demonstieren wie sparsam ihre Autos doch mittlerweile sein können?
 
Das nicht, wenn es darum geht, das erste Mal ein Spiel auf DX12 zu präsentieren (zudem ein angeblicher Exklusivtitel für die XB1), dann wird geklotzt statt gekleckert. ;)
 
Was denkt ihr da auch überhaupt nur eine Sekunde nach, wieso da eine Titan Black drinsteckt?:huh: Logischerweise wird da immer die schnellste und beste Karte des jeweiligen Herstellers drinstecken, das dient primär Werbezwecken.
Endlich mal einer, der seinen Kopf auch zum denken benutzt. :daumen: Klar nutzt Nvidia die Gunst der Stunde nochmal um die Titan Black "zufällig nebenbei zu erwähnen".

Das muss doch aber zum Thema passen, man kann doch nicht um "Effizenz" zu demonstrieren eine Spiel was auch Gimmelhardware läuft auf einer anderen Plattform mit High End Hardware laufen lassen.
Wer sagt, dass an dieser Stelle der Präsentation die Effizienz demonstriert werden sollte? :wall:

Das wurde an anderer Stelle getan (mit dem 3D Mark z.B.). Es wurde genau gesagt wozu die Forza 5 Vorführung dient, nämlich der Demonstration der Entwicklerfreundlichkeit (4 Mann in einem Monat!) und der Möglichkeit der Weiterbenutzung aktueller Hardware für DX12.

Wenn das dann immernoch nicht jeder rafft, dann kann MS nichts dafür.
 
Endlich mal einer, der seinen Kopf auch zum denken benutzt. :daumen: Klar nutzt Nvidia die Gunst der Stunde nochmal um die Titan Black "zufällig nebenbei zu erwähnen".


Wer sagt, dass an dieser Stelle der Präsentation die Effizienz demonstriert werden sollte? :wall:

Das wurde an anderer Stelle getan (mit dem 3D Mark z.B.). Es wurde genau gesagt wozu die Forza 5 Vorführung dient, nämlich der Demonstration der Entwicklerfreundlichkeit (4 Mann in einem Monat!) und der Möglichkeit der Weiterbenutzung aktueller Hardware für DX12.

Wenn das dann immernoch nicht jeder rafft, dann kann MS nichts dafür.
Aha und AMD hat gesagt bei ihnen kann ein Spiel in 4 Monaten von einem Entwickler an Mantle angepasst werden und sie haben dazu gezeigt wie die Framerate durch die API um 45% steigt.
Also noch mal wozu bitte eine Titan im System bei der Präsentation für eine API die vor allen Dingen durch "Effizienz" punkten soll?
Auch wenn NVidia gern die Titan nebenbei mit vermarkten möchte.
Hast du es jetzt kapiert was ich meine?
 
Am meisten interessiert mich ob DirectX 12 noch für Windows 7 kommt.
Ich bezweifel dass Sie Win 7 mit ca. 45% Marktanteil ig*no*rie*ren, oder Sie hoffen dass es bis Ende 2014 besser um Windows 8 aussieht.

Zu Xrais
Internet-Trolle sind verkappte Sadisten | heise online
Wieso sollten sie Windows 7 bedienen mit D3D12?! Win 7 haben die Kunden ja schon, da verdient man nix mehr .... D3D12 wird exklusiv für Win 8, vielleicht sogar Win 9 kommen. Das hat keinerlei technische Grundlage, da D3D12 auch auf den neuen Konsolen lauffähig sein soll, also auch auf jeder aktuellen (zumindest AMD-) GraKa der letzten 2 1/2 Jahre, und damit natürlich auch OS. Aber hey: Man kann es als super Verkaufasarguemtn fürs aktuelle OS benutzen ... gehe daher mal felsenfest davon aus, dass Win 7 kein D3D12 bekommen wird.



"Interessant" finde ich ja folgende Aussage:

https://twitter.com/repi/status/446787503953944576

D3D12 scheint wirklich SEHR ARG von Mantle "inspiriert" zu sein. ;-)
 
@Ob4ru|3r
Wenn Sie Win7 nicht bedienen und Win8 immer noch so schlechte Marktanteile hat könnte es passieren dass die Entwickler sich mehr auf Mantle konzentrieren. Und das ist ja bestimmt nicht im Interesse von Microsoft da Sie ja dann kein Kaufargument haben. Aber ich gehe auch davon aus dass DX12 nicht für Win7 kommt.
 
Zurück