• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Arbeits PC mit RTX 3080 TI

Naja...

Ich habe längere Zeit nicht mehr nachgeschaut aber für die Essentials zahlte man damals so um die 250€ pro Lizenz(wenn man was rechtssicheres haben wollte).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Im 4k-Bereich wird sich das nur Begrenz für deine Anwendung lohnen und kostet deutlich mehr.
Die ms-Angaben sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Im Idealfall gibt es einen Test zu gewählten Monitor bzw. wir würden einen empfehlen.
Bei 28" könnte man auch WQHD (1440p) dann auf 144Hz - ist nicht mehr so teuer - in Erwägung ziehen. Meiner Meinung nach lohnt sich 4k erst ab so 31".
sorry das ich nochmal frage,
was hällst du von den 2 monitoren würden sie in mein setup passen ?

und reicht mir ddr4 die nächsten jahre ?
danke für alles und gruss
 
und reicht mir ddr4 die nächsten jahre ?
So kann man das nicht sagen, "reichen" passt nicht.. Es wird eben in der Zukunft kein DDR4 mehr verbaut. Ryzen 5000 kann halt kein DDR5.

Die Monitore sehen nicht verkehrt aus. Die Helligkeit ist aber nicht so super, reicht aber für Sonneneinstrahlung.
Vlt. klären wir allgemein erstmal, was du dir vom Monitor versprichst? Passen würden sie zumindest.
 
So kann man das nicht sagen, "reichen" passt nicht.. Es wird eben in der Zukunft kein DDR4 mehr verbaut. Ryzen 5000 kann halt kein DDR5.

Die Monitore sehen nicht verkehrt aus. Die Helligkeit ist aber nicht so super, reicht aber für Sonneneinstrahlung.
Vlt. klären wir allgemein erstmal, was du dir vom Monitor versprichst? Passen würden sie zumindest.
ich hab meistens sowieso zur hälfte meine rolladen unten also mit der sonneneinstrahlung sollte es keine probleme geben.
was ich mir von einem monitor verspreche, ist das der zu meinem( deinen ;) )setup passt.
ich möchte einfach gerne die beste grafik haben wenn ich spiele bzw das der monitor im idealfall sozusagen meine GraKa vollkommen unterstützt. ich weiss echt nicht wie ich das beschreiben kann.
hoffe du verstehst was ich meine
welchen monitor würdest du, wenn du an meiner stelle wärst zu diesem setupt kaufen?.
28 zoll soll er haben und 144hz wären die eckdaten. welchen würde dir ins auge fallen ?
wäre echt nett wenn du mir noch einen kleinen ratschlag hast
gruss
 
beste grafik haben wenn ich spiele bzw das der monitor im idealfall sozusagen meine GraKa vollkommen unterstützt.
Beste Grafik ist oftmals immer noch Leistungsverschwendung, da wie gesagt, Ultra oftmals nicht viel besser aussieht als High. 4k sieht sicher einen Tick besser aus, auch auf 28", aber frisst hauptsächlich einfach GPU-Leistung.
Jeder Monitor wird deine Grafikkarte voll unterstützen.
Was ich verstehe ist, dass du gerne die Leistung deiner Hardware auf deinem Monitor auskosten möchtest.

28" ist vlt. etwas spezifisch, das es das nur in 4k oder FHD gibt, deswegen habe ich auch 27" mit reingenommen. 32" fällt dann wohl raus.
Hier mal eine Auswahl: https://geizhals.de/?cmp=2425113&cmp=2729899&cmp=2530303&cmp=2314824&cmp=2524671&active=0

Ein guter 1440p 144Hz 27" Monitor sollte dir absolut reichen, bei 4k würde ich auf 31,5" oder Widescreen gehen. Wenn du unbedingt 4k 144Hz 28" willst, dann mach.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten wiederhole ich mich nur noch mehr.
 
Beste Grafik ist oftmals immer noch Leistungsverschwendung, da wie gesagt, Ultra oftmals nicht viel besser aussieht als High. 4k sieht sicher einen Tick besser aus, auch auf 28", aber frisst hauptsächlich einfach GPU-Leistung.
Jeder Monitor wird deine Grafikkarte voll unterstützen.
Was ich verstehe ist, dass du gerne die Leistung deiner Hardware auf deinem Monitor auskosten möchtest.

28" ist vlt. etwas spezifisch, das es das nur in 4k oder FHD gibt, deswegen habe ich auch 27" mit reingenommen. 32" fällt dann wohl raus.
Hier mal eine Auswahl: https://geizhals.de/?cmp=2425113&cmp=2729899&cmp=2530303&cmp=2314824&cmp=2524671&active=0

Ein guter 1440p 144Hz 27" Monitor sollte dir absolut reichen, bei 4k würde ich auf 31,5" oder Widescreen gehen. Wenn du unbedingt 4k 144Hz 28" willst, dann mach.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten wiederhole ich mich nur noch mehr.
dankeschön nochmal für alles bin sehr dankbar für deine hilfe.
viele grüße
 
Zurück