• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Streaming PC für 800-900€

Schori

Volt-Modder(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
neu
Budget
900
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich grüße Euch!

Mein Bruder möchte für FullHD Gaming einen PC mit dem er auch live streamen und Videos bearbeiten kann.
Ich habe dahingehend allerdings keinen Plan und frage deshalb euch.
Er zockt auch an Konsolen und möchte das ebenfalls streamen können.

Wäre da überhaupt was einigermaßen anständiges möglich?



1.) Wo hakt es
-
2.) PC-Hardware
keine


3.) Monitor
keiner, soll FullHD werden


4.) Anwendungszweck
Zocken, live streamen und Videos bearbeiten


5.) Budget
800-900€


6.) Kaufzeitpunkt
ab sofort


7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor
Headset
Kamera
Capture Card?


8.) Zusammenbau
mach ich


9.) Speicherplatz
genug

Edit: Ihm würde für den Anfang reichen wenn er zumindest die Konsole streamen könnte. Wäre das einfacher umzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn er von der Konsole aufnehmen bzw. auch streamen will wird er eine benötigen. Die sprengt jetzt aber das Budget.
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor
Headset
Kamera
Auch das kriegst Du nicht in 900€ unter wenn es alles was taugen soll.
4.) Anwendungszweck
Zocken, live streamen und Videos bearbeiten
Intel wäre für Editing grundsätzlich besser aber unterm Strich zu teuer. Und soviel mehr Dampf liefert der 12400 im Vergleich zu einem 5600 auch nicht.

Als Vorschlag:

Der Boxed Cooler reicht wirklich aus - auch im Sommer um den kleinen 6 Kerner zu kühlen. Er ist halt etwas lauter. Wenn mal 20€ übrig sind einfach einen Aftermarket Cooler kaufen.
 
@Shinna
Danke für die Antwort. Das das Budget für den Zweck wirklich klein ist hab ich ihm auch gesagt, er wird also nicht um gebrauchte Hardware rumkommen.

Wäre zum aufnehmen der Konsole die hier in Ordnung?

Das wäre wohl sein primäres Ziel.
 
Das wäre wohl sein primäres Ziel.
Die Frage ist in welcher Auflösung er spielt und das streamen/recorden möchte. Die ist halt für FHD. Wenn er in 4k an der Konsole zockt bringt die nichts.

€dit: ein Freund von mir benutzt eine Avermedia. Die kann auch recording und passthrough in 4k. Ob die nen eigenen En/Decoder Chip hat weiß ich nicht.
Das das Budget für den Zweck wirklich klein ist hab ich ihm auch gesagt, er wird also nicht um gebrauchte Hardware rumkommen.
Naja...

Display: +100€
Capture Card: 150€
Headset+Kamera: 100€ zusammen für was brauchbares
Da sind 350€ Platt. Bleiben max. 550€ für den Rechner. Da musst Du echt in der Bucht graben gehen. Zumindest CPU+Board+Ram und GPU wird dann Gebraucht/B-Ware werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück