[Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Update:

Der KH funktioniert gut, bis jetzt bin ich zufrieden :) Ich werde aber noch weiter schauen, was ich mit Einstellungen rausholen kann.

Das Tool von Razer für die 7.1 Simulation hat nicht so gut funktioniert. Alle Sounds waren um ca. 0.5 - 1 Sekunde verzögert. Ich habe es deshalb ausgeschaltet.

Leider hatte ich heute nach einigen Stunden spielen Probleme mit meinem FPS. Kann das an der Soundkarte liegen, dass mein PC jetzt zu heiß wird? Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu merken - den hatte ich vorher nicht.
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Leider hatte ich heute nach einigen Stunden spielen Probleme mit meinem FPS. Kann das an der Soundkarte liegen, dass mein PC jetzt zu heiß wird? Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu merken - den hatte ich vorher nicht.

Das kann möglicherweise sein, vielleicht klaut die Sound-Karte auch Lanes von der Grafikkarte.

Was für ein Board hast du denn und wie heiß wird deine GPU?
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Board: Asrock P67 Pro3

Habe noch nicht auf die Temperatur geguckt, muss ich mal machen. Kann auch die CPU zu heiß werden wegen der Soundkarte?

Es war jetzt übrigens schon das 2. mal heute - wieder auf der gleichen Map in CS:GO (Mirage). Vielleicht liegt es auch damit zusammen, sobald viele Spieler auf einem Fleck sind bekomme ich FPS Drops.
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Selbst 8 Lanes würden ausreichen, erklärt sowieso nicht die sporadisch auftretenden Probleme (sonst wäre es dauerhaft)

Ich tippe auf ein Hitzeproblem durch die Soundkarte, die den Luftstrom verschlechtert, sodass deine Grafikkarte nicht mehr genug Frischluft bekommt.
Immerhin sitzt die Soundkarte direkt vor der Grafikkarte.

Die CPU sollte deshalb nicht überhitzen.

Wie heiß wird sie?
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Ich werde das mit der Temperatur heute Abend beim Spielen überwachen und gebe Euch dann bescheid. Ich werde mir dann "GPU-Z" zum Lesen der Temperatur runterladen, das hat gute Bewertungen.

Falls es an der Temperatur liegt, dann werde ich wohl nicht an einem weiteren Lüfter vorbeikommen, oder?
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Naja so bekommt die Grafikkarte auch nicht mehr Frischluft... Da wäre die PCI Version bzw. eine ext. Soka wohl besser.

Um welche Grafikkarte handelt es sich?


Bitte die Temps mit und ohne Soka beobachten. Evtl. auch mal den PC reinigen :daumen:
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Also ich habe diese Version:
http://s1.static69.com/m/image-offre/a/e/0/3/ae03741e6311046163e594ef5c2a3112-500x500.jpg

Ist doch meines Wissens nach die PCI Version, oder? Mit den 2 kleinen Kontakten.

Ich benutze die GTX770.

Sauber ist der PC von innen, das habe ich vor gut einer Woche, als ich die Soundkarte eingebaut habe, gecheckt. Ist halt nur wirklich fast kein Platz zwischen Soundkarte und Grafikkarte. Ich hoffe, ich kriege das irgendwie geregelt, ohne mir eine andere Soundkarte holen zu müssen.
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Die ist so wie ich das sehe bis auf die Steckplätze identisch, richtig?

Wenn es wirklich daran liegt (und davon gehe ich aus), dann würde ich meine PCIe verkaufen. Ist eine Woche alt, falls jemand Interesse halt, bitte melden :D

Danke für deine hilfe Jeanboy, werde heute mal mit der SoKa spielen und die Temperatur überwachen. Für die morgige Session werde ich diese dann mal ausbauen und schauen, wie es sich dann mit der Temperatur verhält.
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Wenn sie 1 Woche alt ist, kannst du auch von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.


Bis auf die Steckplätze sind sie identisch, ja.
Die PCI Karte könntest du eben in den untersten Slot stecken, sodass die Grafikkarte wieder genug Luft bekommt (wenn es das Problem ist)
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Stimmt, dann mache ich das so.

Habe gestern leider nicht viel spielen können, aber nach kurzer Zeit (1 1/2 Stunden?) War die Graka bereits auf 70°
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Hallo!
In welchem Slot auf deinem P67 Pro3 hast du die Soundkarte gesteckt?
Über oder unter die Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Hallo!
In welchem Slot auf deinem P67 Pro3 hast du die Soundkarte gesteckt?
Über oder unter die Grafikkarte?

Die Soundkarte ist genau unter der Grafikkarte. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube, über der Grafikkarte ist gar kein Platz. Ich werde aber heute Abend mal nachschauen.
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Versuch sie mal über die Graka zu stecken...das sollte eigentlich passen.
Habe das bei nem Kumpel mit seiner Soundblaster Z so gemacht,die nicht höher sein sollte als die Asus Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Sorry, gar nicht aufgefallen.

Wäre natürlich sinnvoller die PCIe Karte über die Grafikkarte zu stecken, sofern der CPU Kühler da nicht in die Quere kommt :daumen:
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Wäre natürlich sinnvoller die PCIe Karte über die Grafikkarte zu stecken, sofern der CPU Kühler da nicht in die Quere kommt :daumen:

Genau das hatte ich befürchtet, der CPU Kühler ist einfach zu groß :/ Ich habe die Soundkarte jetzt ausgebaut und werde sie gegen die PCI Version umtauschen.
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Das ist natürlich ärgerlich.
Darf ich rein aus Interesse noch fragen um welchen CPU Kühler es sich handelt?
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

CPU-Kühler: 44340 - Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Hardware,

Sad Story: Soundkarte ausgebaut, ein Match gemacht, am Ende des Matches wieder FPS Drops gehabt :(

Temperaturen direkt nach dem Spiel: http://www11.pic-upload.de/09.09.14/ihntgq566ih.png
Ich kenne mich nicht aus, ich sehe da nur ein Feuer Symbol :D Ist das zu heiß?

Kann das irgendwie mit dem Kopfhörer zu tun haben? Eigentlich ja nicht, aber manchmal gibt es ja so mysteriöse Fälle bei Computern >_<
 
AW: [Gaming] Soundkarte? Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

HD1 wäre eine deiner Festplatten. Die Dinger können gar nicht so heiß werden, weswegen ich mal nen Auslesefehler vermute
 
Zurück