• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 1300-1400€

AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Du hast also deine Leitung getestet indem du einen Speedtest deiner Internet Leitung gemacht hast?

Dass du nur 62k hast liegt an deiner Internet Verbindung. Das hat mit deiner Netzwerkverbindung Lan oder Wlan nichts zu tun.
Deine Leitung schafft die 100k halt nicht.
Willkommen im Club. :daumen: :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Ja habe die Internet Leitung getestet. Aber ist es nicht trotzdem misteriös, dass ich über W-Lan nur 23k erreiche und wenn ich über Kabel teste 62k erreiche, obwohl im Tp-Link Programm eine Übertragungsrate für W-Lan von immer um die 130k angegeben wird. Das kann doch dann nicht stimmen.
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Aber mal Back to Topic :D

Welchen Arbeitsspeicher würdest du denn statt des 2133er empfehlen Threshold?
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Kann daran liegen dass dein Router beschissen ist. Kann daran liegen dass ein paar Mauern zwischen Wlan und Router liegen. Deswegen ja Power Lan.
Und wenn du eine 100k Leitung beim Provider kaufst kannst du davon ausgehen dass du dann nur eine "bis 100k Leitung" bekommst und keine "exakt 100k Leitung".
Den Maximalwert erreichst du wahrscheinlich nie.
Ist bei mir auch so. Ich habe eine 16k Leitung -- mehr gibt es auf dem Dorf nicht :heul: -- und die habe ich noch nie angetroffen. Sind immer weniger.

Schau also mal nach wo dein Rechner steht und wo der Router steht. Wenn da ein paar Mauern zwischen sind ist der Wert völlig normal und dann nützt dir auch kein Wlan on board denn der macht das gleiche wie ein Wlan Stick.
Da kannst du entweder einen Repeater nehmen oder Power Lan.
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Mhh ok dann werde ich es mit dem ASUS Z 87 Plus probieren und mit dem W-Lan etwas experimentieren in Sachen Power Lan, Stick oder Repeater.
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Wenn der Weg zu lang für ein Lan Kabel ist würde ich an deiner Stelle Power Lan nehmen.
Das ist sehr stabil und schnell. Das ist so als wenn du das Lan Kabel direkt an den Router anschließt.
Und dann bremst dich im Internet nur noch dein Provider aus. :ugly:
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Na dann werde ich das auf jeden Fall mal testen.

Was sagste du denn als 2133er RAM Ersatz?
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Bieten diese Riegel denn Übertaktungspotential? Und was zeichnet dieses Kit aus, dass es hier fast immer empfohlen wird?
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

RAM übertakten bringt nur beim Benchmarken was, beim Spielen keinerlei Vorteile.

Das Kit ist halt sehr langlebig von nem seriösen Anbieter und eins der günstigsten RAM Kits die man kaufen kann ;)
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Mhh ok dann werde ich das ebenfalls mal in die Einkaufsliste packen, wenn das so viele hier Empfehlen kann ich ja schlecht was falsch machen ;)
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Ich hatte dich ja am Anfang schon auf die Lautstärke der Gehäuselüfter hingewiesen.

Die besser gegen die von mir verlinkten tauschen ansonsten top :daumen:
 
AW: Gaming Rechner für 1300-1400€

Ja das werde ich dann natürlich machen, wenn sie mir auch zu laut sind. Aber so Kleinigkeiten habe ich da jetzt mal weggelassen in der Liste.

Eine Frage noch zum Lieferumfang der Artikel:

Muss ich noch zusätzlich Kabel kaufen für die SSD oder das Laufer oder so?
 
Zurück