• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung

AW: Gaming PC Zusammenstellung

Naja ist halt ein Luxus den Platz habe ich ja im Gehäuse und sonst vergammeln sie nur .

Ok so ein DP Kabel werde ich mir zulegen :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC Zusammenstellung

Auch das kann zu rucklern führen, ist hier aber wahrscheinlich nicht der Grund. Du hast ja eigentlich mehr als genug Ram. Wenn der allerdings voll wird, oder fast voll wird (>80%) dann kann es sein, dass Windows auslagert und dann entstehen Nachladeruckler weil die HDD zu lahm ist.

Es gibt mittlerweile Spiele die laufen nicht vonn HDD. Unabhängig vom Ram. Starwars jedi fallen order läuft sogar auf einer SSD nicht optimal. Auf einer HDD undenkbare Ruckelorgie.
 
Oha hätte ich mir nie gedacht weil ich damit noch nie probleme hatte :D
Aber sollte es mal wirklich so sein dass spiele eine ssd zwingend brauchen die ich spiele kann man ja eine 1tb ssd nachrüsten, werden ja auch immer günstiger.
 
So bin nicht wirklich schlauer geworden habe gedacht die HDD verursacht das Problem. Wollte gerade wieder starten und der PC bootet in Endlosschleife. Bilschirm bleibt schwarz und Lüfter drehen immer wieder hoch. Nach dem Stromlos machen hat er aber dann komischerweise wieder normal gebootet.
 
Was ist denn jetzt überhaupt genau das Problem? Rechner scheint ja anschließend normal gebootet zu haben?

Ist das Problem mit den Mikrorucklern durch das DP Kabel behoben?
 
Wo kann ich das nachschauen?
Ja
Bequiet dark rock 3 wars glaub ich

Das mit dem dp kabel habe ich noch nicht ausprobiert

Er bootet seit dem entfernen der festplatte aber immer erst im zweiten anlauf richtig und das nervt
 
Aber Windows hast du neu installiert?
Wichtig, beim Installieren alle Laufwerk abklemmen außer das wo du Win installieren möchtest.
 
Ja alles neu. Windows wurde nur auf der m2 ssd installiert. Danach wurden erst die anderen hdds angeschlossen
 
Hast du jetzt nur die m.2 ssd angeschlossen?
Maus und Tastatur sind an USB 2.0 NICHT an 3.0?

Ich würde Win nochmal neu installieren eventuell ist was schief gelaufen.
 
Zurück