• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 900€

Ja, aber auf was denn?
Alle "FHD"-Karten laufen auch problemlos mit guten 500W/550W und bei den Dickschiffen kauft man dann besser gleich 750W+.

Igor hat doch sogar eine RTX3070 OC und RX 6800 OC (+ Ryzen 5900X) mit nem Pure Power 500W betrieben :D

No offense, aber der TE hat ein Budget von ~900€ angegeben; ich glaube also nicht, dass er sich für 1080p im Laufe des Jahres eine RTX 3080 kauft ;)
Ich finde ein 100€ Netzteil für diese Zusammenstellung jedenfalls zu teuer :-P
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich verstehe Deinen Ansatz durchaus, aber wir reden hier über 16 Euro Preisunterschied. ;-)

Ich denke, falls er in 3-5 Jahren doch einen stärkeren Prozessor oder eine stromhungrigere Grafikkarte erwerben möchte, sind die 16 Euro gut investiertes Geld.und er muss nicht unbedingt das Netzteil tauschen. Und wenn Igor schon einen Ryzen 9 mit einer rx6800 betreibt, wovon er im Übrigen abrät und zur 600 Watt Klasse rät, dann sollte ein 650 Watt Netzteil erst recht reichen.

Ist eben meine Meinung. Muss ja nicht die Deinige sein.
 
Danke für den Hinweis Eule, hab die SSD jetzt gegen die Kingston ausgetauscht :)

Bzgl. des Netzteils war ich hin und her gerissen, hab mich dann letztlich aber doch für die 650W Variante entschieden.

Teile sind bestellt, ich danke euch für die, wie immer, schnelle und soweit ich es beurteilen kann kompetente Beratung!
 
Danke für den Hinweis Eule, hab die SSD jetzt gegen die Kingston ausgetauscht :)

Bzgl. des Netzteils war ich hin und her gerissen, hab mich dann letztlich aber doch für die 650W Variante entschieden.
Alles Gut, war Beides nur als Idee/Hinweis gedacht ;)

Teile sind bestellt,
Dann mal zackig, wenn sie da sind. Wir freuen uns immer über Rückmeldung, wenn alles läuft, und auch Bilder :-D
 
Hello again :)

Bin grade am zusammenbauen und bin bisschen überfragt mit der M.2 SSD (ist die erste M2, die ich in den Händen halte...)

Undzwar gibt es auf dem Board 2 Steckplätze.
20210724_112013.jpg

Namentlich M2A_CPU und M2B_SB. Wie ihr seht, hab ich die SSD in den ersten Slot gesteckt. Auf dem Slot war zuvor ein schwarzer Kühlkörper verbaut.
20210724_112100.jpg

Den hab ich jetzt einfach mal der Darstellung halber wieder "drüber gelegt". An der Unterseite ist eine Folie zum Abziehen, darunter befindet sich ein Klebestreifen. Ich frage mich grad, wie sinnvoll es ist, den Klebestreifen auf die SSD zu packen, die ja an der Oberseite mit dem Label verklebt ist, auf dem "Warranty Void If Removed" steht.

Das Handbuch macht mich irgendwie nicht schlauer....
20210724_112118.jpg

Hiiiilfe ^^
 
Der Slot ist schon mal richtig. :daumen:

Der Sticker auf der SSD bleibt drauf.
Die Schutzfolie vom Kühlkörper muss aber runter, sodass der Klebeestreifen frei liegt.

Die Folie isoliert sonst eher und du könntest den Kühler auch weglassen.
Was generell auch kein großes Problem wäre.
 
Der Slot ist schon mal richtig. :daumen:

Der Sticker auf der SSD bleibt drauf.
Die Schutzfolie vom Kühlkörper muss aber runter, sodass der Klebeestreifen frei liegt.

Die Folie isoliert sonst eher und du könntest den Kühler auch weglassen.
Was generell auch kein großes Problem wäre.
Perfekt, so hab ich mir das fast schon gedacht, wirkte nur irgendwie merkwürdig nen Kühler auf einen Aufkleber raufzukleben :D danke für die schnelle Antwort, ich werde berichten, sobald es Form angenommen hat :)
 
Perfekt, so hab ich mir das fast schon gedacht, wirkte nur irgendwie merkwürdig nen Kühler auf einen Aufkleber raufzukleben :D danke für die schnelle Antwort, ich werde berichten, sobald es Form angenommen hat :)
lass den M2.Kühler außen vor, wenn dein Gehäuse eine gute Lüftung hat, brauchst du das teil eh nicht
 
20210724_154747.jpg
20210724_154736.jpg
20210724_154629.jpg
20210724_154641.jpg


Läuft tatsächlich alles :) Das Case kann ich tatsächlich auch nur empfehlen, Kabel sind gut vorgelegt, nur einige Öffnungen für das CM sind je nach Position der Anschlüsse aufm Mainboard bisschen fummelig. Aber ich bin zufrieden, jetzt wartet das gute Stück auf die Abholung durch seinen neuen Besitzer :)

Edit: Schutzfolie ist noch auf der Scheibe, deswegen sieht das evtl etwas milchig aus...

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zurück