• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc-Konfiguration in Ordnung?

BananaJoey

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ein Bekannter hat mir dieses Forum empfohlen, um meine selbst zusammengepuzzelte Konfiguration mal unabhängig bewerten zu lassen.
Ich möchte mir ein relativ solides System anschaffen (~ obere Mittelklasse), das mich die nächsten drei - vier Jahre erstmal nicht im Stich lässt. Bisher hatte ich immer nur Notebooks, und naja...das ist nicht soo toll.

Nun denn, was haben die unabhängigen Fachleute dazu zu sagen? :-D

Config.png
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wie schon mein Vorredner, bitte den Fragebogen ausfüllen. Bitte den ersten Beitrag von dir editieren (durch den Knopf "bearbeiten"), Fragebogen einfügen und die Fragen so gut es geht beantworten. :)

Zudem: was kostet das gute Stück, dass du hier zusammengestellt hast?

Nur kurz schonmal, an sich nicht schlecht, gibt aber noch ein paar Punkte die ich schon sehe... aber bitte erst den Fragebogen, damit wir wissen was/wie/wo/wieviel usw. :D

Grüße aus Italien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller guten Dinge sind 3, nicht wahr? -> Fragebogen :P

Ansonsten mal meine Gedanken zu den vorhandenen Infos:
- Gehäuse... Naja, Geschmacksache :-D

- Grafikarte wird man zur Zeit kaum was besseres bekommen, außer man zahlt horrende Preise.

- RAM ist wenn man langfristig glücklich sein will schon zu knapp, und dann auch "nur" 3000MHz...

- Die SSD Konfiguration verstehe ich überhaupt nicht. Die kleine 250GB Variante kann man sich doch eigentlich sparen. Und teuer sind die Samsungs halt auch unnötig mMn.
1x 1TB von WD, Kingston oder Crucial und gut ist, würde ich sagen :ka:

- Das Netzteil ist totaler overkill, für das System reicht auch ein gutes Netzteil um 550W rum. Oder planst du in "absehbarer" Zeit eine RTX 3090 zu kaufen?

Wäre auch neugierig was der Spaß kosten soll. :nicken:
 
Zurück