• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc für LoL

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-Pc für LoL

Hallo.

Ich bräuchte einen neuen "Gaming-PC" für League of Legends. Der Pc sollte auf jeden Fall das Spiel auf höchsten Einstellungen mit Full-HD-Auflösung schaffen. Zudem sollte er auch etwas zukunftssicher sein, d.h. auch für etwas anspruchsvollere Spiele ausreichend sein und wenn nötig auch noch aufrüstbar. Würde den PC dann selber zusammenbauen.

Habe bis jetzt diese Knofiguration, wäre aber froh wenn man noch etwas sparen könnte.

Konfiguration: Konfiguration

SSD: Samsung SSD 840 EVO
CPU: AMD FX6300
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600
GPU: MSI R9 270X
MB: MSI 970A-G43
Gehäuse: Corsair Carbide 200R
Netzteil: be quiet! L8 500W
Laufwerk: Samsung SH-224DB

-->Gesamtpreis: 525,94€
Würde da gern noch en bisschen was sparen wenns geht.

Schon mal Danke für eure Hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja also da kann man bissl sparen, ich würde als günstigen LoL gaming pc auf jeden Fall eine Intel- Plattform verwenden (sowieso immer Intel) Meine Empfehlung:
- Msi r9 270
Günstiger als ne r9 270x kannst sie aber übertakten dann is sie genau so stark)
- 8gb crucial ballistix sport 1600
- 120gb crucial m500 ssd
- Bitfenix shinobi
- be Quiet l7 450w
- je nachdem wie viel du noch ausgeben willst ein
I3 4130 Oder
Nen haswell celeron
Also board kannste nen Asrock pro 4 B85 oder h87
Wenn du in nen bissl besseres Mainboard investieren willst dann ein
Gigabyte ga h87 hd3
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Das ist für LOL vöiig übertrieben da reicht die Intel HD 4600 des Core i3 4330 oder Core i5 4570 locker aus, siehe auch in diesen Video Intel HD 4600 Graphics - League of Legends - Full ARAM - YouTube

Da könntest du dann folgendes nehmen
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-A1000
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
452,82€ bei Mindfactory, wenn du den PC später um eine richtige Grafikkarte aus der 150€ Klasse erweiterst kannst du damit dann alles aktuelle in Full HD und mittleren bis hohen Details spielen.
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Lohnen sich AMD-Prozessoren im Low-Budget nicht mehr? Ich hätte immer gedacht, dass in diesem Preisbereich die AMD-CPUs die Nase vorne haben. Zudem ist auch die Onboard-Grafikkarte bei AMD-CPUs besser, was durchaus auch ein Grund für eine AMD-CPU wäre, wenn man keine Grafikkarte einbaut oder?
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Man könnte auch ein System auf FM2+ Basis aufbauen. Deutlicher stärker IGP aber schwächere CPU Leistung.
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Man könnte auch ein System auf FM2+ Basis aufbauen. Deutlicher stärker IGP aber schwächere CPU Leistung.

Könnte man schon aber die iGPU des Intel reicht für LOL aus und da es ja offen halten will auch später anspruchsvollere Spiele zu spielen wäre die Intel CPU schon besser.
 
AW: Gaming-Pc für LoL

ich würde sogar behaupten LoL läuft selbst auf einem i3 oder celeron mit IGPU den das Spiel ist ziemlich anspruchslos, und wenn es sowieso nur 2 kerne nutzt bringt der i5 nicht mehr als der i3.
dann hätte man sogar schon 60-70€ für eine GPU übrig.
 
AW: Gaming-Pc für LoL

ich würde sogar behaupten LoL läuft selbst auf einem i3 oder celeron mit IGPU den das Spiel ist ziemlich anspruchslos, und wenn es sowieso nur 2 kerne nutzt bringt der i5 nicht mehr als der i3.
dann hätte man sogar schon 60-70€ für eine GPU übrig.

Aber wenn er später tatsächlich mal anspruchsvolle neue Titel zocken möchte ist die i5-Variante + Grafikkarte später doch besser. :)
 
AW: Gaming-Pc für LoL

@Silent
ist schwierig auf was man den fokus setzt i5+Graka ist wohl im moment nicht unbedingt drin, und die IGPU reicht für viel mehr als LoL leider auch nicht zumindest wäre dann eine combi aus i3+Graka immer noch stärker.

wenn aber im moment der fokus nur auf LoL liegt und bis der TE andere Spiele spielen möchte wieder geld für eine GPU hat ist der i5 die besser variante.
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Wenns auf den letzten Cent ankommt, einen gebrauchten i5 der 3000er Generation + günstiges Board nehmen, dazu eine gebrauchte Grafikkarte um 100 € und man ist für jede Spiele-Schandtat bereit.

Auch wenn ich mir im Moment keinen AMD kaufen würde, denke ich doch, dass man damit jede handelsübliche Software problemlos zum laufen bekommt.
Ich hatte damals LoL aufm Athlon II X3 (3,5 GHz OC) am Laufen und da hat nix geruckelt. Und so schnell sollten selbst die verkorksten FX mal gerade noch so sein...

Warum Intel ? Bin gerade vom Besuch beim Kumpel zurück. Da hat der i7 über Tage das folgende gemacht:

Steam Archiv hin und her gesichert
Blurays ge-mkv-t
Dateien verschoben
UND
ruckelfrei LoL, Guild Wars 2, Scourge: Outbreak (UE3-Spiel), Civ 5 oder sonstwas gestemmt. (natürlich absturzfrei bei moderatem OC und Standardspannung)

Dabei brav an die 50% Auslastung gemeldet und nicht mal 50°C warm geworden.
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Du weißt es genau aber ok ;). AMDs Single Core Leistung ist sehr klein und LoL unterstützt nur 2 Kerne deswegen wäre ein i3/i5 oder gar Pentium besser.

Ich habe aufm FX 6300 mit gtx 760 immer 160 fps gehabt, mein xeon schafft jetzt 180 großer unterschied?:D

Ich würde aber trotzdem ein System auf i5 Basis bauen und später ne Grafikkarte dazuholen:) also
Grenns Konfig eintüten:D
 
AW: Gaming-Pc für LoL

Danke für die Antworten. Also in näherer Zukunft wird es wohl erstmal bei LoL bleiben, d.h. ich werd mir das System mit i5 und ohne Grafikkarte holen. Bei Bedarf kann ich ja diese später noch nachrüsten.
Gibt es allerdings noch Gehäusealternativen, wo das Netzteil unten ist?
 
Zurück