• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für einen Shooter bei ca. 600-800€

Karutahi

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Alter Samsung 27" 60Hz vorhanden (noch o.k.)
Budget
700
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Grafikkarte
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
500
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,

ich brauche einen kleinen Gaming-PC der als Geschenk dient. Auf diesem PC wird zu 90% nur Overwatch gespielt.
Dies sollte aber flüssig laufen. Momentan wird auf einem HP Pavillon Laptop mit einer 1050Ti Mobile gespielt. Trotz 60 Fps ist das schon beim zuschauen der Horror.
Das Projekt sollte günstig sein. Ich habe hier einen schönen Bericht gefunden PCGH Gaming-PC zusammenstellen . Meine momentanen Komponenten könnten diese werden:

Basis PC
  • AMD Ryzen 5 5600X, 6C/12T, 3.70-4.60GHz, boxed

  • G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42

  • ASRock B550M Phantom Gaming 4

  • Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 1TB, M.2

  • be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4


Falls jemand Vorschläge für Verbesserungen oder starke bedenken hat, würd ich mich über ein Feedback freuen.

Mein wohl größtes Problem ist aber noch die Grafikkarte. Auch hier würde ich dankend Tips annehmen.
Ich denke über eine 3060 nach, die mir aber eigentlich etwas zu teuer ist, aber wäre eine 1660 eine Preis/Leistungs alternative??
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin, passt doch soweit, schau dir gerne mal die RX 6650XT an, die wabert etwas über 300€ rum, war mal für einen Tag für 299 € zu haben. Wenn du ~30€ sparen willst, dann nimm den 5600 non X, das kannst du ja dann noch mit in die GPU stecken oder in ein Gehäuse ;)
 
Sehe ich so wie mein Vorposter. Aktuell trennen den 5600 und 5600x ~25 Euro.
Dafür bekommt man nicht unbedingt eine bessere Grafikkarte aber schon ein besseres Gehäuse.
Aber nicht den 5600 "G" nehmen. Der ist schwächer und hat auch weniger Cache als der 5600.
 
Zurück