• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 950€ für Full HD

Ronnyk

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Full HD Monitor
Budget
950
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine, Beleuchtung ist auch nicht so wichtig
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo Ihr, hier eine Übersicht für Eure Expertise.

Meine Bisherige Zusammenstellung: Der Focus liegt hier auf Preis/Leistung, daher auch "nur" DDR4!


-> Kompletter Build <- ... Macht derzeit ca. 900€


AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF
Gigabyte B550 Gaming X V2 AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arctic Freezer A35 Tower Kühler
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
1TB WD Blue SN570 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (WDS100T3B0C)
12GB Sapphire Radeon RX 6750 XT Pulse Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
650 Watt NZXT Netzteil 80+ GOLD C Series C650 PA-6G1BB-EU

Lediglich für ein Gehäuse bin ich noch unentschlossen, da es bis 50€ viel Müll gibt... Danke für Eure Ansichten.

Edit: Damn... Wie fügt man hier Vorschaubilder für Links ein...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Grundsätzlich ist Dein Build schon sehr gut.
Ich würde aber auf jeden Fall auf 32GB RAM setzten!
Es gibt mittlerweile einfach zu viele Spiele die über 16GB RAM brauchen!

Ich würde aber noch auf andere Antworten warten, denn manche sind einfach besser im Thema, welche Hardware das beste Preis-/Leistungsverhältnis zur Zeit hat.
 
Ich finde die Config auch ganz gut.

Ich würde eventuell noch einen etwas stärkeren CPU-Kühler wählen und als Netzteil würde ein 550W Modell auch locker reichen.

Edit: Achso... ein Gehäuse. Hier was günstiges


hier etwas teurer mit guten Airflow


 
Das wäre ein Gegenvorschlag. Beinhaltet 32gb DDR4 3200MT/s CL16 und eine 2TB M.2 SSD. Dafür ist es dann nur ein R5 5600 und eine RX6700XT. Beide Änderungen kosten beim Gaming quasi keine wirkliche Performance. Da reden wir vll. von 5% weniger FPS.

5600 vs. 5700x in Gaming Benchmarks:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So, hab die Konfiguration mal nach Euren Anregungen angepasst:

MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
AMD Ryzen 5 5600 6x 3.50GHz So.AM4 BOX
Endorfy Spartan 5
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
12GB XFX Radeon RX 6700 XT Speedster SWFT 309 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
2TB Lexar NM620 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (LNM620X002T-RNNNG)
550 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower ohne Netzteil schwarz

-> Kompletter Build <-

Bin nun noch mit ca. 50€ im Guthaben! Würde hier noch zu einem Prozessorupgrade schielen, was aber wieder nur rausgeworfenes Geld wäre... Oder wären anderweitig noch Upgrademöglichkeiten vorhanden?

Bis dahin vielen Dank an alle Hinweisgeber :daumen:
 
Die RipJaws zicken in letzter Zeit bei einigen rum. Gab gerade wieder einen Beitrag wo die im XMP dann massenhaft Fehler in MemTest86 ausgeworfen haben. War auch zufällig auf dem MSI B550 A-Pro.

Ich würde die Silcon Power nehmen. Die sind sogar etwas günstiger und schneiden im Review recht gut ab.

Review:
Oder wären anderweitig noch Upgrademöglichkeiten vorhanden?
IMO sinnvoll nur wenn Du oberhalb von 950€ bereit bist auszugeben. Da wäre dann ein Upgrade auf eine RX6800 mit 16gb VRAM drin. Dazu ein passendes Netzteil. Die leicht größere Version des Gehäuses samt den "notwendigen" Lüftern für die Front. Dafür gibt es erstmal nur nur eine 1TB SSD. Eine zweite kann man ja aber bei Bedarf später einfach nachrüsten.
 
Der Corsair Vengeance Ram läuft auch in vielen System ohne Probleme:

 
Zurück