• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 2500 EUR (RGB-Problem)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Moin allerseits.

Ich war am Wochenende zum Aufbau des Rechners beim TE. Leider habe ich absolut 0 Erfahrung mit RGB Gedöns und muss hier deshalb nochmal nachfragen.

Dieser Controller hier wurde verbaut: https://lian-li.com/product/uni-hub-sl-controller/
Die daran angeschlossenen Lüfter drehen und leuchten lustig. Die Lian Li Software erkennt den Controller auch, aber egal was ich an Einstellungen vornehme, es ändern sich weder Drehzahl noch Farbe der Lüfter.

Ich habe sowohl den Syncmode als auch den direkten Mode ausprobiert. Ich nehme an, dass der Controller im Syncmode einfach die PWM bzw. RGB Einstellungen vom Mainboard übernimmt, liege ich da richtig? Kabel dafür sind natürlich auch angeschlossen (an JRAINBOW3 und SYS_FAN6.

Und bezüglich Ram, lassen sich die Farben da irgendwie steuern? Oder hat der ein fest einprogrammiertes Muster, das immer abläuft?
 
Zurück