• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC bis 800€

Noch ne frage, beim Maiboard steht DDR4-2666 die RAM sind aber DDR4-3200 funktioniert das trotzdem ganz normal (wird runtergeregelt)?
 
AW: Gaming PC bis 800€

Alles über DDR4-2666 ist quasi OC, man kann es versuchen, es gibt viele CPU, Board udn RAM- Kombinationen die zumindest bis 2933 gehen, aber darüber wird die Luft dünner; einfahc mal im Forum die Ryzen-CFGs udn die Rückmeldungen dazu durchgucken würde ich sagen. Am ende ist lt. PCGH aber 2666MHz DualRank so schnell wie 3200MHz Single Rank, also eigentlich egal.
 
AW: Gaming PC bis 800€

Ok das Problem ist er will auf jeden Fall ne SSD und ne gute Grafikkarte jetzt weiß ich nicht wo man sparen könnte...
 
AW: Gaming PC bis 800€

G4560 + msi b250i pro + msi rx 580 armor 8gb + crucial ballistix 2400 16gb + Ben Nevis + crucial mx300 525gb +BQ pure power 10 400w + phanteks evolv itx

Sollte gut im Budget sein. Die CPU läuft erstmal dicke hin für den Anwendungsfall, die gpu ebenso. Wenn irgendwann mehr / aufwendigeres gezockt werden soll nen gebrauchten 6700k/7700k drauf und fertig :)

Schick und leise ist das dann auch

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
AW: Gaming PC bis 800€

Klar. Ist aber aktuell nicht nötig. Den Pentium direkt durch eine i7 ersetzen, wenn die Leistung irgendwann gebraucht wird, kommt günstiger :)

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
AW: Gaming PC bis 800€

Leistung auf 'halde' zu kaufen ist finanziell meist ziemlicher unsinn (mal extrem gute Angebote ausgenommen)

Jetzt ein System zusammenzustellen, was auch in den nächsten Jahren noch top dasteht ohne was aufzurüsten wird mit 800€ Budget nix

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
AW: Gaming PC bis 800€

Leistung auf 'halde' zu kaufen ist finanziell meist ziemlicher unsinn (mal extrem gute Angebote ausgenommen)

Jetzt ein System zusammenzustellen, was auch in den nächsten Jahren noch top dasteht ohne was aufzurüsten wird mit 800€ Budget nix

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

Ich komme damit auf 817€:

Crucial MX300 275GB (92€)
AMD Ryzen 5 1400 (174€ wie der i5-7400)
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (123€ Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Österreich)
MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G (228€)
Gigabyte GA-AB350-Gaming (100€)
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (69€)
BiteFenix Nova schwarz (30€)

Er hat 4 Kerne + Hyperthreading, kann die CPU overclocken und dürfte damit mehr als genügend gerüstet sein. Vor allem weil ein i7 (also Intel Prozessor mit 4 Kernen + Hyperthreading) wesentlich mehr kostet. Klar reicht auch ein Pentium aber so hat er einfach mehr Reserven und auch mit so einem Budget mehr Leistungsreserven. Also warum nicht, wenn das Budged dafür vorhanden ist?

Die MSI Version von der 580er ist übrigens die schlechteste, dafür ist MSI unter den 470er die beste. 8GB VRAM sind mehr als genug und so riesig ist der Leistungssprung nicht von einer 470 auf eine 570/580 (je nach Test halt). Vor allem weil man so alles ins Budget kriegt. Leistung reicht aber auf jedenfall, ich bin mit meiner R9 380 ja auch noch zufrieden (die schwächer ist) und laut den Tests befindet sich eine 470 ja mehr oder weniger auf R9 390 Niveau --> die 8GB VRAM sind halt wichtig!

Ansonsten kann man nur einen 8GB RAM Riegel nehmen und dann gegebenfalls aufrüsten. Besseren Kühler kann man ebenfalls nachrüsten. Beides lässt sich meiner Meinung nach halt leichter aufrüsten, als den Prozessor komplett auszuwechseln, was dann eine Neuinstallation des OS oder Neu Aktivierung bedeutet usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC bis 800€

Ich komme damit auf 817€:

Crucial MX300 275GB (92€)
AMD Ryzen 5 1400 (174€ wie der i5-7400)
Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (123€ Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSE/BLS2C8G4D26BFSE) Preisvergleich | Geizhals Österreich)
MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G (228€)
Gigabyte GA-AB350-Gaming (100€)
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (69€)
BiteFenix Nova schwarz (30€)

Er hat 4 Kerne + Hyperthreading, kann die CPU overclocken und dürfte damit mehr als genügend gerüstet sein. Vor allem weil ein i7 (also Intel Prozessor mit 4 Kernen + Hyperthreading) wesentlich mehr kostet. Klar reicht auch ein Pentium aber so hat er einfach mehr Reserven und auch mit so einem Budget mehr Leistungsreserven. Also warum nicht, wenn das Budged dafür vorhanden ist?

Die MSI Version von der 580er ist übrigens die schlechteste, dafür ist MSI unter den 470er die beste. 8GB VRAM sind mehr als genug und so riesig ist der Leistungssprung nicht von einer 470 auf eine 570/580 (je nach Test halt). Vor allem weil man so alles ins Budget kriegt. Leistung reicht aber auf jedenfall, ich bin mit meiner R9 380 ja auch noch zufrieden (die schwächer ist) und laut den Tests befindet sich eine 470 ja mehr oder weniger auf R9 390 Niveau --> die 8GB VRAM sind halt wichtig!

Ansonsten kann man nur einen 8GB RAM Riegel nehmen und dann gegebenfalls aufrüsten. Besseren Kühler kann man ebenfalls nachrüsten. Beides lässt sich meiner Meinung nach halt leichter aufrüsten, als den Prozessor komplett auszuwechseln, was dann eine Neuinstallation des OS oder Neu Aktivierung bedeutet usw.

An 8gb RAM habe ich auch gedacht weil ich selber 8gb habe und ich noch nie probleme damit hatte.

Wie sieht es so aus? habe ich irgendwas vergessen? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
AW: Gaming PC bis 800€

Die 480er von PowerColor ist die Version mit nur 2 Lüftern. Die ist somit eher lauter und heißer oder die Taktraten wurden hinuntergeschraubt, was aber zu einem Performanceverlust führt. Ich glaube die
8GB Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ soll ganz ordentlich sein bzw. besser als die PowerColor 480er. Ist momentan gerade schwer da genau herauszufinden was das beste ist.
 
AW: Gaming PC bis 800€

Die haben doch alle nur 2 Lüfter?

Also so? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hoffe die 275gb SSD reicht, mir reicht nicht mal eine 1tb platte + 250gb SSD :D

Ein GPU-Kühler besteht ja nicht nur aus Lüftern, sondern wie die mit der GPU verbunden sind (Heatpipes), wie viele von denen es gibt, wie die Lüfterdrehzahl (= Lautstärke) eingestellt ist, wie hoch sie takten und die entsprechende Abwärme, die dadurch erzeugt wird, usw...^^

Aber die 570er Sapphire Nitro sollte passen, ist perfekt :)

Edit: Naja, extra HDDs sind ja schnell einmal eingebaut, wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht (und billig sind sie ja) - das sollt nicht wirklich das Problem werden^^
 
AW: Gaming PC bis 800€

Ein GPU-Kühler besteht ja nicht nur aus Lüftern, sondern wie die mit der GPU verbunden sind (Heatpipes), wie viele von denen es gibt, wie die Lüfterdrehzahl (= Lautstärke) eingestellt ist, wie hoch sie takten und die entsprechende Abwärme, die dadurch erzeugt wird, usw...^^

Aber die 570er Sapphire Nitro sollte passen, ist perfekt :)

Edit: Naja, extra HDDs sind ja schnell einmal eingebaut, wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht (und billig sind sie ja) - das sollt nicht wirklich das Problem werden^^

Ja das musst du aber erstmal jemanden erklären der sich damit nicht auskennt, die wollen am besten den PC auspacken, anschließen und loslegen und falls der PC nicht mehr gut genug ist wird ein neuer gekauft. Nachrüsten gibt es da nicht :D
 
AW: Gaming PC bis 800€

Ja das musst du aber erstmal jemanden erklären der sich damit nicht auskennt, die wollen am besten den PC auspacken, anschließen und loslegen und falls der PC nicht mehr gut genug ist wird ein neuer gekauft. Nachrüsten gibt es da nicht :D

Keine Angst, RAM Riegel einfach reinstecken (vorher im Mainboard Handbuch nachlesen, wo der zweite RAM Riegel reinkommt, damit es im Dual-Channel läuft!) und die HDD schraubt man auch einfach an den HDD Käfig ran, verbindet sie mit dem passenden Stecker vom Netzteil und einem SATA Kabel --> alles eigentlich selbst erklärend, aber ansonsten fragt man einfach schnell hier nach :)
 
AW: Gaming PC bis 800€

Keine Angst, RAM Riegel einfach reinstecken (vorher im Mainboard Handbuch nachlesen, wo der zweite RAM Riegel reinkommt, damit es im Dual-Channel läuft!) und die HDD schraubt man auch einfach an den HDD Käfig ran, verbindet sie mit dem passenden Stecker vom Netzteil und einem SATA Kabel --> alles eigentlich selbst erklärend, aber ansonsten fragt man einfach schnell hier nach :)

Ich meinte auch nicht mich damit :D Ich habe schon paar PCs zusammengebaut aber der Rechner ist ja nicht für mich, ich sollte nur die Komponenten raussuchen.
 
AW: Gaming PC bis 800€

Die Grafikkarte ist leider auch ausverkauft... Was gibt es noch für eine alternative bis 250€? er möchte/kann nicht mehr ausgeben deswegen muss man halt ne schlechtere nehmen...
 
Zurück