• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Hallo,

Ok, ich kombinier nochmal nach Euren Posts neu.
so wahnsinnig viel müsstest du eigentlich gar nicht mehr kombinieren. Je nachdem um wieviel sich dein Budget erhöht hat, kaufst du einfach eine bessere CPU samt Kühler (so gewünscht) und/oder eine stärkere Grafikkarte, den Rest könntest du einfach von mir übernehmen wenn du nach wie vor bei HWV zusammenbauen lassen möchtest.


Gruß

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Hallo,

hier wird immer ein Athlon empfohlen - kommt man mit einem Intel bei einem Preis von 550€ nicht hin?
Ich hatte jahrelang immer Athlon, aber derzeit soll ja Intel bei Spielen besser sein.
Falls ich hier Mist erzähle dann bitte korrigieren, habe nur Halbwissen von einem Bekannten :(
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Hallo,

hier wird immer ein Athlon empfohlen - kommt man mit einem Intel bei einem Preis von 550€ nicht hin?
Ich hatte jahrelang immer Athlon, aber derzeit soll ja Intel bei Spielen besser sein.
Ich frag mich echt wo diese Gerüchte über die schlechte Spieleleistung von AMD Prozessoren herkommen.:huh:
Wahrscheinlich sind die Intel CPUs deswegen so überteuert weil Intel dafür Leute engagieren muss:lol:

Spaß beiseite:
Nimm auf jeden fall den Athlon + 870er Brett da bekommst du 1000mal mehr für dein Geld + zukunftsfähigen Sockel+SATA3/USB3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Hallo,

hier wird immer ein Athlon empfohlen - kommt man mit einem Intel bei einem Preis von 550€ nicht hin?
bei Intel finde ich als Spiele-CPU den i5-750 am besten, kleinere CPUs wie der i3 sind meiner Meinung nach nicht so zu empfehlen da sie nur zwei echte Kerne haben und zwei simulieren.

Wenn man also ein nicht so großes Budget hat, ist der Athlon II mir drei oder vier Kernen ein absoluter Preis-/Leistungs-Tipp.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Huhu,

ok, dann werde ich mich an das oben halten und wieder ein AMD System holen. Besten dank


Grüße

e/

Sehe gerade das du, Lordac, oben ein ASUS angiebst. Werde dann eher ein AsRock nehmen wollen schätze ich

ee/

oder doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Es ist letztendlich egal, von welchem Hersteller du ein 870er Brett nimmst, achte auf Ausstattung und Verfügbarkeit.
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Das Asus hat das beste OC-Verhalten das MSI die geringste Leistungsaufnahe und das Biostar (ohne USB3) ist am günstigsten.
Ich würde mir das Gigabyte kaufen weil es die beste Ausstattung samt eSATA+FireWire bietet.
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Die 790er Chipsätze sind etwas älter, ich würde die 800er nehemn, ist zukunftssicherer, und hat wie schon von anderen gesagt Vorteile wie USB3.0 und Sata 3.

MfG
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Die 790er Chipsätze sind etwas älter, ich würde die 800er nehemn, ist zukunftssicherer, und hat wie schon von anderen gesagt Vorteile wie USB3.0 und Sata 3.

MfG

Ja stimmt, nur weiiss ich nicht ob das ins Budget passt , hab mir net alle Seiteen durchgelesen :)
mfg
 
AW: Gaming-PC bis ~650€ / Beste Preis/Leistung

Hi Leute,

sorry, dass ich mich ne Weile nicht mehr gemeldet hab. Waren grad Prüfungen und ich hab den PC-Kauf verschieben müssen. (Hätte sonst nur gebastelt und dann gezockt anstatt zu lernen :D)

Ich hab mir mal Eure Vorschläge genau angeschaut und bin echt begeistert! Vielen Dank nochmal für Eure Tipps! Werde jetzt definitiv am 31.07. den PC bestellen. Aber ich habe noch eine größere Entscheidung zu treffen.

Also, entweder ich nehme diese Konfiguration:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 146,88 €

MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe - 81,99 € - oder: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX - 85,62 € oder das ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX - 85,48€ (hier konnte ich mich noch net definitiv entscheiden, tendiere aber zum Gigabyte)

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7 - 96,68 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 28,50 €
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 - 42,77 € oder: Corsair CX400W 400 Watt für 45,21 €
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express - 137,03 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) - 54,80 €
LG GH22NS50 bare schwarz - 16,94 €
Rechner - Zusammenbau - 20,00 €

Insgesamt: ~625 €

Oder ich leg was drauf und nehme anstatt der HD5770 die neue Geforce GTX460 rein. Das wäre im Prinzip ansonsten der gleiche Rechner, nur mit anderem Netzteil:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 - 146,88 €
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe - 81,99 € - oder: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7 - 96,68 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 28,50 €
Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W - 59,99 €
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5,
HDMI, DVI - 212,65 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) - 54,80 €
LG GH22NS50 bare schwarz - 16,94 €
Rechner - Zusammenbau - 20,00 €

Insgesamt: 722,06 € :devil:

Würde auf einem Bildschirm mit 1.920 x 1.080 z.B. GTA 4 oder Bad Company 2 zocken wollen.

Meint Ihr die ca. 100 Euro mehr für die GTX 460 lohnen sich? Hatte auch das Problem, dass ich unter 650W im Konfigurator kein Netztteil auswählen konnte. Braucht es für die GTX 460 wirklich ein 650W oder meint Ihr mit der Konfig reicht auch ein 500W? Bin mir auch unsicher ob das Super-Flower was taugt. Ihr habt ja bisher eher Seasonic, Be quiet! oder Corsair empfohlen...

Freue mich auf Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Die GTX 460 lohnt schon, gerade in der Auflösung.
Ein anderes Netzteil ist aber so oder so sinnvoll weder Superflower noch Pure Power ist gut.
Greif zum Antec True Power.
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Das 550 Watt Modell reicht locker dafür, mit dem Netzteil kannst du auch eine GTX 480 betreiben.
 
AW: Gaming-PC bis ~650€ / Beste Preis/Leistung

Hallo,

Hatte auch das Problem, dass ich unter 650W im Konfigurator kein Netztteil auswählen konnte.
lass den Konfigurator aussen vor und lege alle Teile direkt in den Warenkorb, 450-550 Watt reichen definitiv auch für die GTX460.

Zu deiner CPU würde ich noch einen bessreen Kühler wie den Scythe Yasya / Mugen 2 oder Zalman CNPS 10X Performa nehmen, den Brenner von LG würde ich gegen den leiseren Sony Optiarc AD-7240S tauschen und dem Xigmatek würde ich je einen neuen Front- und Hecklüfter, z.B. Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PL-1 oder be quiet! Silent Wings (USC / PWM), spendieren.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Hmmm, leider komme ich mit den ganzen Lüftern bei Hardwareversand auf 795,42 € und bei mindfactory (mit Zusammenbau) auf 806,16 €. Das ist etwas über meinem Budget. 700 wären noch drin gewesen, aber 800 sprengt die Grenze dann schon. Brauche ich die Lüfter wirklich? Bei der Black Edition ist doch ein Lüfter dabei. Ansonsten, wo könnte ich sparen? Am Netzteil? Ram?

Hardwareversand hat auch über Nacht die Preise erhöht. Fast alle von mir ausgewählten Teile sind jetzt ca. 5 Euro teurer geworden :P Lesen die die Foren? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Beim Netzteil kannst du das Sharkoon Rush Power nehmen, reicht auch.
Beim Prozessor kannst du auch Abstriche machen, ein Athlon X4 reicht auch.
Am meisten sparen geht natürlich bei der Grafikkarte, statt der GTX 460 die 5770 nehmen.
 
AW: Gaming-PC bis ~550€ / Beste Preis/Leistung

Ich habe mir mal die Zeit und Mühe genommen und dir was zusammengestellt, was nahezu perfekt ins Budget passt. Falls es Anlass zur Kritik gibt, melde dich kurz.

- AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX 129,84 €
- 1024MB Powercolor Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe 135,72 €
- Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX 85,58 €
- 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit 84,44 €
- 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min 39,85 €
- ATX Enermax EPR425AWT II 425W Pro 82+ 61,82 €
- ATX Midi Antec Three Hundred 42,86 €

Zwischensumme: 585,01 €

Lüfter & Co. brauchst du nicht unbedingt. Notfalls kannst du dein Gehäuse im Sommer 3 Monate lang offen stehen lassen. Was das Netzteil angeht, würden die 425W notfalls sogar für eine GTX 470 oder HD 5870 reichen. Im gegensatz zu anderen würde ich dir abraten an der CPU zu sparen. Ein Phenom II muss es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück