• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 3.500 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
@eXquisite
Ein Kumpel meinte 2x140 unten wäre für den airflow noch sinnvoll, stimmt das oder ist das nicht eher für den airflow kontraproduktiv

Ach und hab mich jetzt für den 7800x3d entschieden ?
 
Du verlierst nen HDD Cage und es gab mal ein Gamersnexus Video dazu, unten vorne der Lüfter ist nicht Sinnvoll.
Unten mittig kann helfen.
 
@eXquisite
Was ist deine Meinung zur thermal grizzly conductonaut? lohnt sich das temperaturmäßig oder einfach eine normale WLP nehmen?
Hab oft gelesen, das es nur bei Köpfung der CPU Sinn macht, was ich jetzt nicht vorhabe
 
@eXquisite
Was ist deine Meinung zur thermal grizzly conductonaut? lohnt sich das temperaturmäßig oder einfach eine normale WLP nehmen?
Hab oft gelesen, das es nur bei Köpfung der CPU Sinn macht, was ich jetzt nicht vorhabe
Ich hatte früher Flüssigmetall auf nem geköpften 4770k und auf der Vega 64...
Das war noch dieser Coolaboratory Liquid Metal Ultra Kram.
Den i7 4770K mit Hammer geköpft, da gabs noch keinen Delid Die Mate :ugly:

Ich hab aktuell aber ne WaKü und nutze dort eine sehr dicke Paste von Alphacool,
ansonsten immer die günstige Arctic MX4.

Schau dir mal das Video an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Selbst mit dem Zeug wird der Ryzen ins Templimit rennen.
Die Frage ist eher, ob du durch das Zeug im Templimit nochmal 50 Mhz rausholen kannst.
Das kannst du durchaus mal ausprobieren, kann klappen.
Aber wir haben grundsätzlich so hohe Wärmedichten in heutigen CPUs, dass die Temperatur sich dadurch nicht mehr wirklich verbessern dürfte.

Aber trotzdem, probier das bitte aus, wenn das helfen sollte dann bestell ich mir dem Kram auch wieder :ugly:
 
Hallo zusammen, Teile sind alle da und montiert, da es aber mein erster wirklicher Rechner ist, denn ich zusammenbaue, stell ich mir die Frage ob der Radiator mit den drei aspect RGB pwm an cpufan 1 oder sysfan angeschlossen wird?

Aktuell ist er an sysfan angeschlossen

Post war auch erfolgreich, nur bin ich gerade beim kabelmanagement und bevor ich alles verlege wollte ich auf Nummer sicher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der rtx 4090 ist noch ein RGB kabel dabei, muss ich das anschließen oder ist das optional und wenn ja, wo schließe ich das am Mainboard an?
 
Hallo zusammen, Teile sind alle da und montiert, da es aber mein erster wirklicher Rechner ist, denn ich zusammenbaue, stell ich mir die Frage ob der Radiator mit den drei aspect RGB pwm an cpufan 1 oder sysfan angeschlossen wird?
Das kannst du machen, wie du möchtest.
Ich würde alle 120ger Lüfter zusammenstecken und auf einen Header, z. B. CPU und alle 140ger Lüfter auf einen Header hintereinander.
Dann machst du zwei Kurven und wählst als Temp Quelle CPU.

Und bei der rtx 4090 ist noch ein RGB kabel dabei, muss ich das anschließen oder ist das optional und wenn ja, wo schließe ich das am Mainboard an?
Bekommst du den nicht vielleicht sogar mit auf den RGB Controller im Case? Hinter die Lüfter?
Ansonsten kannst du den auch nicht verwenden und dir die Palit Software laden.
Wenn du natürlich lieber die MSI Software nutzen möchtest, kannst du auch das tun.
Ich würde nur nicht mehrere Programme gleichzeitig installieren und möglichst viel auf den RGB Controller im Case stecken.
 
Zurück