• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1.800 € Budget

AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Die SSD sind auf der Rückseite, da wo auch die Kabel sind. Aber HDDs wären da wo der Platz frei ist. Da kommt bei mir der Austauschbehälter der Wasserkühlung hin. Da ich extern auch kühlen werde, werden wohl auch keine Bohrungen im Deckel nötig sein.

Gruss Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Ahhh ja stimmt auf der Rückseite. Gut für mich ist das eh irrelevant, weil ich mir ne 1TB NVMe kaufen werde und 1TB für mich mehr als genug sind.
Fragt sich nur was ich mit dem ganzen Platz da vorne anfangen soll :D Keine HDDs, keine Wakü, kann man da iwas sinnvolles mit anstellen :huh:
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Ich würde mir ne fakewakü RGB mäßig verbauen also 1 oder 2 oder gar 3 AGB sieht cool aus und macht Licht :-).
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Die Lüfter sind an der Lüftersteuerung des Gehäuses und dann am Mainboard ja. Dort kannst du sie dann über die Software des Mainboards feintunen.

Ich habe 4 SW3 und noch einen Pure Wing drin. Der Pure fliegt aber auch raus. Man hört die schon deutlich mehr. Da es ein Silent Gehäuse mit Dämmung ist, braucht es auch bisschen Drehzahl um für einen Austausch der Luft zu sorgen und da sind die Pure Wings definitiv hörbar.

Letzten Endes wandert alles an die Steuerung des Auqacontrollers. Die Lüfter Unten und Hinten werden dann noch ans Board gesteckt. Wenn überhaupt.
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Du kannst dir Mal die Helix Ausgleichsbehälter anschauen. Die sehen schick aus. Und die müssen ja nicht wirklich mit einer Pumpe betrieben werden. Auf Ali Express gibt's welche mit Minipumpe die Luftbläschen erzeugt. Sieht geil aus :-).

Oder Nen Monitor, der dir dann Temps anzeigt oder so. Gibt vieles an Spielereien, die sich auch per Raspberry oder umsetzen lassen.

Aber wäre halt alles Optik :-). Hochkant ne SSD mit RGB Stripes oder oder oder oder :-).

Gruß Chris
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Ach die Ausgleichsbehälter meinst du. Ja das wäre ziemlich cool. Wie werden die denn angeschlossen? Ich mein die leuchten ja nicht einfach so :D Und da kann trotzdem Wasser rein, auch wenn da keine Pumpe oder überhaupt was anderes dran ist? Die Löcher da unten müssen ja irgendwie geschlossen werden

Das sind ja echt coole Ideen, SSD mit RGB Stripes, nicht schlecht :D
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Da sind RGB Anschlusskabel für deine RGB Anschlüsse oder eben normale Stromanschlüsse dabei. Die funktionieren ja auch ohne komplette wakü. Befestigen je nach Bedarf mit doppelseitigen Klebeband am Boden freistehend oder an der Gehäusewand mit Kabelbindern. Hab da Mal welche fluriszierend gesehen... Sieht cool aus wenn der PC aus ist und die nachleuchten xD.

Wie gesagt der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-).

Ach so für die Löcher gibt's nen Verschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Warte mal, das Gehäuse was du da hast ist das das Silent Base !? Gerade bei Geizhals geguckt und von verdrehtem MB Einbau steht da nichts, nur bei Dark Base 700 und 900 Rev2
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Also auf der be quiet! Webseite steht das man es invertieren kann und ein Video gibt es auch dazu.
Würde das dann tatsächlich auch so machen mit 5x Silent Wings 3 drin, das sieht vernünftig aus.
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Ok dann fehlt es bei Geizhals als Angabe :daumen:

Also invertierung ist dann möglich bei Dark Base 900 Rev2, Dark Base 900, Dark Base 700 und Silent Base 801 ?
Ich glaub ich wähle dann lieber das kleinste, Dark Base 700 :D
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

Ja das Silent Base 801 habe ich und das ist invertierbar :-). Glaube das Dark Base 700 tut sich nicht sehr viel bei der Größe mit dem SB 801.
 
AW: Gaming PC ~1.800 € Budget

So wollte mich nochmal bedanken für die Beratung, die Kiste ist nun zusammen gebaut und läuft.
Habe mich doch für den Dark Rock Pro 4 als Kühler entschieden.
Als Graka ist nun eine Powercolor RX 5700 XT Red Devil eingebaut, habe die für einen guten Preis bei MF bekommen.
 
Zurück