Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Das hat nicht primär mit der HZ-Zahl zu tun, sondern ein CRT leidet bedingt durch die Bauart z.B. weniger an Motionblurring.
Hier wird es besser erklärt: YouTube

Auf einem CRT gibt es KEIN MotionBlur. Deswegen braucht man da auch keine 1000Hz. Auch Input-Lag gab es nicht. Ein Grund weshalb für Bildschirmtests immernoch ein CRT als Refrenz gegenübergestellt wird. Ist nun mal in diesen Dingen nach wie vor der Maßstab.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

das menschliche Auge sieht nicht mehr als 30fps!!!!111elf
Macht bei zwei Augen 60 FPS und mit drei Farbkanälen 180FPS, und das vergessen so viele!
Dazu eine Halbwelle und wir sind bei 360 FPS, darum sind 1000 Hz, gar nichtz so verkehrt!
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Dieser Soap effekt kommt halt weil zwischenbilder berechnet werden.

Mich hat das damals auch gestört da alles aussah wie *gerade gedreht* also Film schauen war da voll komisch mit^^

Heute gehts eig. aber man muss sagen das es nie richtig abläuft Stelle A ist smooth und stelle B ist total ruckelig also biste immer smooth,ruckeln,smooth,ruckeln (als ob die FPS sozusagen total einbrechen)
Da bekommt mans in koppe deshalb ist das bei mir auch aus da ist es zwar auch etwas ruckelig aber gleichmäßig und nicht so hingesaue.

Mit nativen Hz(monitor) kannste das bei den TVs(fakeHz) nie vergleichen.

Kann auch nicht verstehen, warum viele Leute beim Filme schauen auf dem TV diese fürchterlichen "Bildverschlimmerer" aktiviert haben, womit selbst "Star Wars", oder ein anderer "Blockbuster" aussieht, als wäre er mit einem Super-8 Hobby-Camcorder aus den 90'igern im Hinterhof gedreht worden, und keinen optischen Unterschied zu Serien wie "Alf", oder "Eine schrecklich nette Familie" mehr aufweisen... :D

Klar, 24FPS sind vor allem bei schnellen Bewegungen, nicht gerade "optimal", aber das ist dann eben künstlerisch so gewollt! :D

Im Ernst, es wäre so langsam wirklich an der Zeit die längst überholten 24 FPS im Kino in REnte zu schicken...

mfg
 
Zurück