Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Klasse, 2025 hat man also wieder CRT Niveau erreicht. Vermutlich zum 10 fachen Preis, aber dafür platz- und stromsparend.
Ich möchte dich dran erinnern, dass eine CRT-Röhre akzeptabler Größe anfangs auch um die 3000 DM gekostet hat. Das mit dem zehnfachen Preis bezweifle ich also, platz und stromsparend hingegen dürfte hinkommen. Im übrigen liefen die meisten Röhren auch nicht mit mehr als 100 Hz, sie hatten prinzipbedingt nur quasi kein Motion-Blur.

Kurz: Der Vergleich ist nicht nur falsch, er hinkt auch.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Das menschliche Auge sieht nur 24 Bilder pro Sekunde!!!!!!! Filme sind ja auch 24FPS und flüssig!!!!!!

:ugly: :D :ugly:
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Das menschliche Auge sieht nur 24 Bilder pro Sekunde!!!!!!! Filme sind ja auch 24FPS und flüssig!!!!!!

:ugly: :D :ugly:

"Facepalm" Zwei Sätzen, zwei Falschaussagen. Nichts davon stimmt. Das menschliche Auge (wohl eher das menschliche Gehirn) hat überhaupt keine Wahrnehmung, die man in FPS ausdrücken könnte und Filme mit 24 FPS sind eben nicht flüssig, sondern ruckeln. Wir haben uns aufgrund eines uralten Kinostandards nur derartig an das Ruckeln gewöhnt, dass viele Leute glauben, das sei flüssig. Ist es aber nicht.

Glaubst du, du kannst tatsächlich irgendwelche Tatsachenbehauptungen, die auf nichts als Unkenntnis beruhen, mit der Anzahl deiner Ausrufungszeichen Gewicht verleihen? Merke: Die Stichhaltigkeit eines Forenpostings steht im reziproken Verhältnis zur Anzahl der dort missbrauchten Ausrufungszeichen. So auch hier wieder mal.

Munter bleiben!
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

"Facepalm" Zwei Sätzen, zwei Falschaussagen. Nichts davon stimmt. Das menschliche Auge (wohl eher das menschliche Gehirn) hat überhaupt keine Wahrnehmung, die man in FPS ausdrücken könnte und Filme mit 24 FPS sind eben nicht flüssig, sondern ruckeln. Wir haben uns aufgrund eines uralten Kinostandards nur derartig an das Ruckeln gewöhnt, dass viele Leute glauben, das sei flüssig. Ist es aber nicht.

Glaubst du, du kannst tatsächlich irgendwelche Tatsachenbehauptungen, die auf nichts als Unkenntnis beruhen, mit der Anzahl deiner Ausrufungszeichen Gewicht verleihen? Merke: Die Stichhaltigkeit eines Forenpostings steht im reziproken Verhältnis zur Anzahl der dort missbrauchten Ausrufungszeichen. So auch hier wieder mal.

Munter bleiben!

Merkst du überhaupt, dass der User das ironisch meint? Oder ist man ab einem gewissen Intellekt humorresistent?
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

"Facepalm" Zwei Sätzen, zwei Falschaussagen. Nichts davon stimmt. Das menschliche Auge (wohl eher das menschliche Gehirn) hat überhaupt keine Wahrnehmung, die man in FPS ausdrücken könnte und Filme mit 24 FPS sind eben nicht flüssig, sondern ruckeln. Wir haben uns aufgrund eines uralten Kinostandards nur derartig an das Ruckeln gewöhnt, dass viele Leute glauben, das sei flüssig. Ist es aber nicht.

Glaubst du, du kannst tatsächlich irgendwelche Tatsachenbehauptungen, die auf nichts als Unkenntnis beruhen, mit der Anzahl deiner Ausrufungszeichen Gewicht verleihen? Merke: Die Stichhaltigkeit eines Forenpostings steht im reziproken Verhältnis zur Anzahl der dort missbrauchten Ausrufungszeichen. So auch hier wieder mal.

Munter bleiben!
Obvious troll is obvious.
Ich spiele übrigens mit 12 Fps, das wirkt dann gleich doppelt so cineastisch. ;)
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Hängt halt immer ganz von Deiner Software/Settings ab.
Nie?
Ich bekomme in 4K mit einer Mitteklasse-Graka schon lockere 700 FPS hin, wenn ich das richtige Spiel auswähle :-)

https://abload.de/img/leagueoflegends_2016_uukc9.jpg


Ich muss das glatt mal mit meiner heutigen Graka ausprobieren. Die ist gut doppelt so schnell. Verhungere ich bestimmt im CPU-Limit^^.

Ist halt alles immer vom eigenen Kontext abhängig.


Das ist auch Rosinen pickerei.

Die meisten dürften queer beet zocken und da hat man ja nix von wenn mal 1 Spiel seine 1000 FPS schafft.
Aber von ner peferkten BQ hat man überall was von.

Es gibt genug andere Bereiche wo se sich mal weiterentwickeln könnten die hab ich ja schon genannt aber lieber schmeißen se ein halbgares nach dem anderen aufm Markt.
Hauptsache große zahlen stehen mit dranne.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

1000hz würde ich instant kaufen, gibt nix geileres außer viel hz bei quake. :P
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Das ist auch Rosinen pickerei.

Das ist es immer, denn niemand spielt alles. Sondern es geht immer um die eigene Software. Das etwas bei Dir nicht funktioniert bedeutet im Umkehrschluss nicht, das es bei allen so ist, aber ihr stellt das gerne so dar. Ich halte da nur den Spiegel hoch.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Das ist doch alles meckern auf ganz ganz hohem Niveau!

Brauch man das wirklich? Nö! Früher hat man CS 1.6 auf Röhre gespielt mit 75Hz bei 800x600.

Heute will man am liebsten 4K haben bei 240Hz und das ohne Latenz. Aber das funktioniert leider nicht. Man kann es mit der Qualität auch voll übertreiben!

Ich bleibe die nächsten Jahre noch bei meinen 3 22" 1680x1050 Monitoren mit 60Hz und 5ms Reaktionszeit (gray to gray). Denn besser wird man mit anderen Monitoren auch nicht.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Dann kann ich wohl endlich flüssig CS zocken, aktuell merke ich schon dass ich bei meinem 200 Hertz Monitor noch ein leichtes Ruckeln.
Für Playerunknowns wärs auch nicht verkehrt, aktuell schaff ich 150 FPS durchgehend, mit schnellerer Hardware wären i-wann vielleicht auch 300 FPS drinn.

Denn besser wird man mit anderen Monitoren auch nicht.

Leider doch, du müsstest halt nur auf einem 200 Hertz G-sync mal zocken, da wird man automatisch besser, weil sich die Reaktionszeiten durch ein flüssigeres Bild schon allein verbessern.
Du kannst das auch am Desktop sehen. Versuch mal bei 60 Hertz mit ner gut eingestellten Maus, zielsicher und schnell Klicks zu machen. Das geht einfach nicht besonders gut, ganz einfach weil die Maus bei 60 Hertz ruckelt.

Ich bekomme bei Displays unter 200 Hertz "Augenkrebs", selbst im Desktop beim scrollen.
Wer ein bisschen schneller arbeiteten will, der legt sich auf für den Desktop mindestens 144 Hertz Monitor zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Was für eine Energieverschwendung. Welche Grafikleistung wird denn benötigt, um heutige Spiele mit 1000 FPS darzustellen und wie gross ist der optische Gewinn.

Es ist eine faszinierende Entwicklung und im E-Sport sicherlich sinnvoll, der normale Anwender ist mit 75Hz Monitor und G-Sync schon ziemlich glücklich.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Was für eine Energieverschwendung. Welche Grafikleistung wird denn benötigt, um heutige Spiele mit 1000 FPS darzustellen und wie gross ist der optische Gewinn.

Als ich würd 480 Hertz Displays schon begrüßen. Da ist sicherlich noch ein Unterschied von 240 Hertz zu merken.
Der andere Vorteil wäre auch, dass G oder F Sync wegfallen könnten, denn bei den Hertz zahlen dürften keine Bildrisse mehr sichtbar sein.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

seit ich mir dann mal vor über 2 jahren endlich n 144hz monitor gegönnt habe wurden 60hz direkt umspielbar. der wahnsin damals dieser OHA effekt. hätte ich nie mit gerechnet. hoffe das wird von 144hz auf 300hz+ auch nochmal so. dann zahl ich auch gerne dafür teuer geld.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Was für eine Energieverschwendung. Welche Grafikleistung wird denn benötigt, um heutige Spiele mit 1000 FPS darzustellen und wie gross ist der optische Gewinn.
Es ist eine faszinierende Entwicklung und im E-Sport sicherlich sinnvoll, der normale Anwender ist mit 75Hz Monitor und G-Sync schon ziemlich glücklich.

Selbst im Windows betrieb lass ich vor Schreck nen schrei los, wenn ich unter 100 FPS falle XD


Als ich würd 480 Hertz Displays schon begrüßen. Da ist sicherlich noch ein Unterschied von 240 Hertz zu merken.
Der andere Vorteil wäre auch, dass G oder F Sync wegfallen könnten, denn bei den Hertz zahlen dürften keine Bildrisse mehr sichtbar sein.

Ich habs vorhin mal Probiert. Gsync aus, Rainbow Six Siege mit 200 FPS. Ich sehe Tearing / Bildrisse xD Mein Bruder hat nichts mehr bemerkt.
Jeder hat andere Augen und empfindet anderst. Ich kann ohne Free / GSync nicht mehr :D
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

"Facepalm" Zwei Sätzen, zwei Falschaussagen. Nichts davon stimmt. Das menschliche Auge (wohl eher das menschliche Gehirn) hat überhaupt keine Wahrnehmung, die man in FPS ausdrücken könnte und Filme mit 24 FPS sind eben nicht flüssig, sondern ruckeln. Wir haben uns aufgrund eines uralten Kinostandards nur derartig an das Ruckeln gewöhnt, dass viele Leute glauben, das sei flüssig. Ist es aber nicht.

Glaubst du, du kannst tatsächlich irgendwelche Tatsachenbehauptungen, die auf nichts als Unkenntnis beruhen, mit der Anzahl deiner Ausrufungszeichen Gewicht verleihen? Merke: Die Stichhaltigkeit eines Forenpostings steht im reziproken Verhältnis zur Anzahl der dort missbrauchten Ausrufungszeichen. So auch hier wieder mal.

Munter bleiben!

:lol:

Die Wette habe ich wohl gewonnen. :)

Die Ironie habe ich übrigens sogar versucht mit den Smileys darunter kenntlich zu machen. Hat aber nur bei manchen funktioniert.
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Ich hatte bisher nur Panels mit 60 Hz. Ehrlich gesagt fiel mir da bei schnellen Bewegungen noch kein Unterschied auf da das Bild allgemein "zu bewegt" ist als dass ich da irgendwie groß Schärfe registrieren kann. Eine gewisse Unschärfe des allgemeinen Bildes ist schon auszumachen aber dieser Qualitative Unterschied wäre mir, so wie ich das grade sehe, den Aufpreis nicht wert, denn wie gesagt das Bild bewegt sich einfach zu schnell.
Ich frage mich ehrlich für welche Art von Bewegung das Verbesserung bringt: Drehungen der Kamera? Bewegungen im Bild (Dazu brauch man meines Wissens nur FPS * 2 = MovementSpeed damit nix "stottert")?
Wäre freundlich wenn mich wer aufklärt :)

Guten Rutsch an alle!
 
AW: Gaming-Monitore: 1000-Hz-Displays ohne störende Effekte vielleicht schon 2025

Ich seh es schon kommen, im Jahr 2025 gibts nun endlich den ersten 1.000Hz Monitor mit einer Auflösung von???????? Jep nur 1920x1080 Full HD.
 
Zurück