Gaming-Monitor, 24 - 27 Zoll, 144 Hz, WQHD, G-Sync

Was ist eigentlich eine Anti Clear Beschichtung?
Das ist die Folie, die über der Polarisationsfolie liegt und das Display matt macht, also die Lichtquellen dementsprechend bricht. Die Folie, die für das Coating [Coating heißt Beschichtung!] verantwortlich ist! Je nachdem, was für eine Anti Clear Folie man verwendet, auch von welcher Qualität, ist das Coating entsprechend ausgeprägt!

Und sein Monitor ist günstiger, weil es das Nachfolgemodell ist und es den PG278Q fast nirgends mehr gibt.
Der PG278Q ist bei mir auch schon ne ganze Weile her.
Den PG278Q gibt es immer noch und wird immer noch sehr teuer verkauft!

Link: Asus PG278Q:ASUS ROG Swift PG278Q ab €'*'699 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Link: Asus PG278QR: ASUS ROG Swift PG278QR ab €'*'565 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ich kenn nur Anti Glare Beschichtung.

Liest du meine Beiträge auch mal richtig?
Wo habe ich behauptet, dass es den PG278Q nicht mehr gibt?
 
Ich kenn nur Anti Glare Beschichtung.
Eine Anti Clear Folie ist doch nichts anderes als eine Beschichtung, die über das spiegelnde Display [alle Panels sind gespiegelt!] gelegt wird!

Liest du meine Beiträge auch mal richtig?
Wo habe ich behauptet, dass es den PG278Q nicht mehr gibt?

Und sein Monitor ist günstiger, weil es das Nachfolgemodell ist und es den PG278Q fast nirgends mehr gibt.
Liest Du eigentlich auch, was Du schreibst?

Und liest Du auch was ich geschrieben habe:
Den PG278Q gibt es immer noch und wird immer noch sehr teuer verkauft!
Wo steht hier, das ich behauptet habe, dass Du geschrieben hast, dass es den PG278Q nicht mehr gibt, ich habe darauf hingewiesen, dass der PG278Q immer noch verkauft wird und das immer noch sehr teuer, deutlich teurer als der PG278QR!

Anstatt ständig mir irgendwelche Dinge zu unterstellen oder irgendetwas in Frage zu stellen, nur weil Du es anders siehst oder andere Erfahrungen gemacht hast, vielleicht auch mal akzeptieren, das es vielleicht bei anderen Usern nicht so ist, wie es bei Dir war, als Du noch den PG278Q hattest!
 
Oh man, deine Antwort auf meine Aussage macht nun mal keinen Sinn.
Ich sage dass den fast nirgends mehr und du sagst, dass es den immer noch gibt.
Wo ist da der Sinn mir das zu sagen und und Geizhals zu verlinken?
Ich weiss dass es den noch gibt, habe ich ja schon geschrieben.

Es geht darum, dass niemand Anti Clear sagt, schreibt oder benutzt.
Jeder benutzt den Begriff anti glare oder AG coating.
 
Oh man, deine Antwort auf meine Aussage macht nun mal keinen Sinn.
Ich sage dass den fast nirgends mehr und du sagst, dass es den immer noch gibt.
Wo ist da der Sinn mir das zu sagen und und Geizhals zu verlinken?
Ich weiss dass es den noch gibt, habe ich ja schon geschrieben.
Argumentiere korrekt, dann kann man auch korrekt antworten, alles andere was Du geschrieben hast klingt einfach nur Wirr, auch wenn Du versuchst irgendwie die Dinge im nach Deinem Gutdünken zu drehen!

Es geht darum, dass niemand Anti Clear sagt, schreibt oder benutzt.
Jeder benutzt den Begriff anti glare oder AG coating.
Keiner benutzt Coating als allein Begriff, weil es einfach nur Beschichtung heißt und das kann alles Mögliche sein, Anti Clear Folie kennt jede und man weiß auch was damit gemeint ist, nur, weil Du es nicht so kennst, muss es ja nicht falsch sein!
 
Echt jetzt?
Wo habe ich Coating als einzelnen Begriff benutzt?
Da steht anti glare oder AG coating.
Ich hab auch nicht gesagt, das Anti Clear falsch ist, sondern dass es niemand sagt oder schreibt.
Wir könnten jetzt darüber diskutieren, was anti-clear und anti-glare bedeuten.
Aber da du ja anscheinend Englisch kannst, wirst du es schon alleine herausfinden.
 
Ich hab auch nicht gesagt, das Anti Clear falsch ist, sondern dass es niemand sagt oder schreibt.
Wir könnten jetzt darüber diskutieren, was anti-clear und anti-glare bedeuten.
Aber da du ja anscheinend Englisch kannst, wirst du es schon alleine herausfinden.
Siehst Du, Du weißt doch was ich meine, da muss man doch nicht Klugscheißen, weil ich statt Glare dann Clear geschrieben habe [zumal ich ja noch erklärt habe was ich damit meine, allein daran erkennt man, dass Du die Posts gar nicht liest!], aber wenn es Dich glücklich macht! Lohnt einfach nicht mit Dir zu diskutieren, ist wohl dem jugendlichen Eifer geschuldet, mit dem Alter wird man gelassener! :daumen:
 
Der PG278Q ist, wie schon von Jo geschrieben, tatsächlich das Vorgängermodell und wurde bei Markteinführung vom PG278QR abgelöst. Der höhere Preis liegt ausschließlich an der Verfügbarkeit und hat nichts mit der Qualität zu tun. Wird halt nicht mehr produziert. Die drei Anbieter aus dem Preisvergleich sind auch nur zu faul, den endlich mal aus ihrem Sortiment zu nehmen - siehe auch deren Status "nicht verfügbar", sonst wäre der längst deutlich preiswerter. Bei Amazon gibts den auch nur noch gebraucht. So genug Klugscheißerei meinerseits. Ihr könnt euch jetzt weiterstreiten und an Kleinigkeiten aufhängen, ist zwar niedlich, aber dann doch lieber per PN.

@TE
Glückwunsch. Für 599€ hätte ich mich mit dem BLB vom PG279Q wohl auch abfinden können. So geb ich mich mit dem PG278QR inkl. glitzernden AG-COATING zufrieden. Dass Manche das gar nicht wahrnehmen, ist mir unbegreiflich. Da kann man schon neidisch werden.
 
Zurück