Gaming Laptop bis 800€

Delgo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich absolut keine Ahnung von Laptops habe und mir auf kurz oder lang einen anschaffen moechte habe ich diesen Beitrag erstellt um eure Hilfe zu bekommen.

Vorab: Empfehlungen habe ich mir bereits angeschaut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Laptop in der Preisklasse ueberhaupt meinen Anspruechen genuegen wuerde.

Zum Beispiel sowas.
Acer Nitro 5 (AN515-52-58R5) Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Core i5, inkl. Office 365 Personal (ESD) online kaufen | OTTO

Der Preis liegt allerdings zurzeit bei 799Euro

Da ich keine Eile habe, koennte ich auch mit der Anschaffung warten. Eventuell kommt in nächster Zeit was neues auf den Markt und die aktuellen werden guenstiger.

Budget
- Wie viel moechtest du maximal ausgeben?

Bis zu 800Euro zzgl. MwSt.

Einsatzzweck
- Was moechtest du mit dem Laptop genau machen?

Aufjedenfall Spiele spielen und normale Office Anwendungen (Hauptsaechlich Excel, Powerpoint und Word)

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele moechtest du hauptsaechlich spielen?

Hauptsaechlich Rocket League, Dark Souls, Diablo 3, WoW, Gta V und eventuell andere Spiele.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Am liebsten alle genannten Spiele mit mindestens stabilen 60 fps. (Bei Gta wahrscheinlich nicht moeglich in der Preisspanne) und einer sehr hohen Grafikeinstellung.

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du haeufig wie

Steht unter Einsatzzweck. Youtube, Netflix und Co sollte er sowieso schaffen, wenn er die oben genannten Games schafft.

Besondere Anforderungen

Der Laptop braucht keine extra langen Akkulaufzeiten.

Der Laptop sollte der Leistung meines Desktop PCs zuhause entsprechen oder gar vielleicht sogar besser sein.

Anschaffungsjahr 5/2015
GPU: 4GB Sapphire Radeon R290 VaporX
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 4x3,40 GHz
RAM: 2*8GB DDR3
SSD: 500GB
HDD: 1000GB
Monitor: 144hz

Der Bildschirm sollte eine super Farbdarstellung aufweisen. Ich werde den Bildschirm hauptsaechlich im Haus nutzen.

Bildschirmgroesse ist erstmal egal. Was ist denn da zu empfehlen?

Lautstaerke und Waerme sollte im Rahmen liegen.

Ich hoffe das reicht euch an Informationen. Ansonsten werde ich natuerlich die fehlenden Daten zur Verfuegung stellen.

Freundliche Gruesse

Delgo
 
naja weist e warten kann man immer es wird immer irgendwann ein besseres angebot geben, der is ned schlecht für den Preis. naja deine grafikkarte ist im prinzip fast so schnell wie ne 1060.....
 
Zurück