Gaming-Headset ~ 100€

AW: Gaming-Headset ~ 100€

ich hab das g930(g35 nur mit funk)
das ist ein logitech markenrodukt who the .... hat dir den dreck ins gehirn gelegt das die qualität nicht gut ist?
hab 2 logitech mäuse + tastaturen (1 für gaming 1 normal) keine mangel und jetzt noch das g930
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

Über die Langlebigkeit des G35 vermag ich nichts zu sagen, der Klang rechtferitgt imho den Preis aber keineswegs.
Genauso wenig die Verarbeitung.

Und von anderen Produkten (Mäuse, Tastaturen) darauf zu schließen, dass der Hersteller nur gute Sachen verkauft, halte ich für etwas kurzsichtig...
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

naja ein 15 euro maus + tastatur kit arbeitet bei mir schon seid 3 jahren,wo sollen da verarbeitungs fehler sein?? kein abstehendes mini stück plastik,keine abfärbenden buchstaben usw...
das gaming kit(g105 + g500) ist erst 6 monate alt und immernoch keine abbläternden farben usw.
das selbe beim headset super verarbeitung,ncihtmal ein schönheitsmängel festzustellen
 
Ist auch egal, ich hatte das G35 und im Vergleich zu meinen jetzigen KHs (Audiotechnica ATH M-50 :hail:) ist es einfach nur flach und langweilig. Ich höre weit mehr Details als vorher, was sich auch beim Gamen zu gute schlägt. Zum Creative kann ich nicht viel sagen, es soll aber guten Tragekomfort und relativ neutral abgestimmt sein.
Ich würd mir einfach 2 bis 3 KHs bestellen und selber vergleichen.
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

Wer redet von Verarbeitungsfehlern? Ich rede von durchschnittlicher Verarbeitungsqualität!
Zu einer guten Verarbeitung gehören saubere Spalt(-maße), keine scharfen Kanten/Übergänge, kein Knarzen, kein Verdrehen, einfach nichts Unvorhergesehenes!
Langlebigkeit ist nur ein Zeichen davon, das der Konstrukteuer nicht gepennt hat!

Und Schönheitsmängel sind indiskutabel, egal wie viel etwas kostet!
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

Zu einer guten Verarbeitung gehören saubere Spalt(-maße), keine scharfen Kanten/Übergänge, kein Knarzen, kein Verdrehen, einfach nichts Unvorhergesehenes!
an nichts davon leiden meine logitech produkte
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen aber um die Frage des TOs zu beantworten:

Ich habe das PC 360 GAME und bin absolut zufrieden. Mir wurde am Anfang ans Herz gelegt mir lieber für die 150€ AKG Kopfhörer zu kaufen, habe im Endeffekt aber doch das Headset gekauft und bin total glücklich (die AKG Lösung war mir zu friemelig --> Mikro ankleben + doppeltes Kabel). An sich ist das ja ein 80€ Kopfhörer von Sennheiser mit Mirko dran, daher finden es viele zu teuer. Mir was es das Geld wert: Absolute Top Qualität, dickes Kabel (schon ein paar mal drüber gerollt und nix passiert), toller Sound, toller Aufnahme Sound (die Leute meinen ich klinge wie in Echt via Teamspeak, Skype etc.) und tolle Features (Hochklappen und das Micro ist aus: GÖTTLICH!, Lautstärke ist angenehm einzustellen).

Was bei mir das Problem war: Sound klang iwie komisch - trotz 7.1 Schießmichtot Chip. Hab mir dann für 27€ eine ASUS Xonar DG Soundkarte gekauft. Ein OHRgasmus, hab selten was geileres gehört. Ich mein klar an einen 150€ AKG Kopfhörer kommt das Ding nich ran, aber für den Umfang an Features: geil! Ich finde eine halbwegs anständige Soundkarte ist bei besseren Kopfhörern eh ein muss. Bei mir war damals auch nochn Pfeiffen und Knacken drinne was mich dann ebenfalls zur Soundkarte geführt hat. Aber auch andere Onboard Soundkarten (teilweise von 180€ Motherboards) klingen mit dem Headset ziemlich bescheiden (meine Erfahrung). Also PC 360 + ASUS Xonar DG = GEIL! Grad für Gamer..aber ich, der viel Musik hört, finde auch sonst sehr tolle Kopfhörer. Habe die teilweise 12-13 Stunden auf und hab kein Problem mit den Ohren - sehr bequem.

Ich hoffe ich hab den Text jetzt nicht für die Katz geschrieben und irgendwem hilft er noch :D

PS: Hab die Logitech Pendants (Mit und ohne Funk) gegengehört - sind für mich gestorben. War lange Logitech Headset Fan, aber nach dem Sennheiser will ich den Sound nicht mehr missen. :) Der Surround Sound ist für mich als Musikhörender User eben auch von Vorteil und mit der Soundkarte ist das simulierte 7.1 und 5.1 auch ziemlich geil. Kommen die Logitech Headsets lange nicht ran - und das mit echtem Dolby. :D
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

@Aer0: Bei Amazon usw. liest man unter anderem, dass das G35 pfiepen/pfeifen soll. ;)

@ Coldhardt: Problem ist, dass ich das Headset zu Weihnachten geschenkt bekomme, und da kann ich nicht testen :D

@tr3c00l: Darauf hab ich gewartet :)

Nochmal zwei Fragen:
1. Kann man mit einem Stereoheadset sowohl 5.1 als auch 7.1 simulieren?
2. Dolby Headphone ist was anderes als Dolby Home Theater oder? Mein Motherboard hat den Home Theater Chip onboard, und in den Treibern dazu kann ich Surround simulieren einschalten ...
 
Ja, ich glaube man kann den Surroundsound via Software simulieren. Ich glaub Home Theater ist für 5.1/7.1 Systeme (oder auch Stereo :ka:) und Dolby Headphone ist halt für KHs. Ich glaub man kann sogar Home Theater für KHs benutzen, weiß ich aber nicht :ka:
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

Also bei meiner Soundkarte geht das (wiegesagt - 27€, absolut geiler Sound) mit dem Headset. Ich mach das immer nach Gehör, bei Musik passt Stereo besser, beim zocken oder Filmen ist 5.1 bzw. 7.1 besser. Muss man sich mal anhören :) Und für mich ist wiegesagt die extra Soundkarte ein muss! :)
 
AW: Gaming-Headset ~ 100€

Ich will wohl eine Soka haben, aber mein Vater hält die für überflüssig ...
Da muss ich wohl nochmal mit ihm diskutieren :D
 
Zurück