News Gaming-CPU nie günstiger: Ryzen 7 7800X3D + Star Wars Jedi Survivor hier für nur noch 466 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-CPU nie günstiger: Ryzen 7 7800X3D + Star Wars Jedi Survivor hier für nur noch 466 Euro

Wer eine Gaming-CPU der neuesten Generation zum besten Preis sucht, wird hier jetzt fündig. Nie konnte man günstiger einen AMD Ryzen 7800X3D kaufen als jetzt. Zum Preis von 466 Euro erhält man sogar noch das brandneue Action-Abenteuer Star Wars Jedi Survivor gratis dazu - nur solange Vorrat reicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gaming-CPU nie günstiger: Ryzen 7 7800X3D + Star Wars Jedi Survivor hier für nur noch 466 Euro
 
Ist das SoC-Problem gelöst? Wenn ja: Ab 350€ inkl. Spiel isser interessant.
 
CPU und Spiel, die beide noch "wie feiner Wein" reifen müssen=).

Es könnte sein, das das Problem noch ein bisschen weiteres Finetuning benötigt. Bis der Prozessor bei eurem anvisierten Preispunkt ist, dauert es ja auch noch ein wenig denke ich mal.

Laut Igor ist es nicht nur einfach mit ein bisschen Schrauben getan, es könnte noch ein Problem mit der Spannungserfassung der CPU geben.
Irgendwie funktioniert(e?) die Schutzschaltung der CPUs nicht so wie sie eigentlich sollten, so das die CPU die mit dem Mainboard abrauchte sich immer weiter von den Spanungswandlern Strom anforderte, und deswegen überhitzte.

Wenn man EXPO nicht nutzt, dürfte man sowieso auf der sicheren Seite sein = entweder ganz vosichtig! händisch Speicher hochdrehen, oder @Stock lassen.
Letzteres mache ich im Moment mit meinem 7800x3D.

Laut HW-Info läuft meiner gerade mit einer guten Spanung SOC 1,0x v. Die neue AGESA lässt automatisch im EXPO bis zu 1,3 v zu. Ob man bis zu knapp 30% mehr v auf seinen Speichercontroller möchte für stabile 6000 MHZ, muss man selber wissen.

P.s. zu der Veröffentlichungsverfassung vom Game brauche ich wohl nix mehr zu sagen, oder?=)
 
Zurück