• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Allrounder PC 1500€ - 2000€

Dwoopy

Kabelverknoter(in)
Moin moin,
Mein altes Setup ist schon ein ganzes Stück älter und reicht nurnoch gerade so für die Performance die ich gerne hätte. Also wird es Zeit für ein Upgrade. Der alte PC geht komplett an meine Freundin, für Sims, Minecraft usw. reicht er noch ;)

1.) Wo hakt es
-alter PC zu alt
2.) PC-Hardware
-Tastatur, Maus etc vorhanden, evtl eine M2 SSD 1TB von Samsung (falls Freundin die nicht braucht)
3.) Monitor
- 27" WQHD 144Hz IPS LG (LG 27GL850-B) vorhanden, zweiter Monitor sollte dazu gekauft werden, vielleicht ein UWQHD aber aufjedenfall ein weiterer 27"WQHD
4.) Anwendungszweck
-Gaming und Allgemeines (Word, Powerpoint etc.)
5.) Budget
-1500€ bis 2000€ (zweiter Monitor excl.)
6.) Kaufzeitpunkt
-jetzt bis Weihnachten evtl mit Black Friday Angeboten
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-als Case gefällt mir das "be quiet! Pure Base 500DX"
-Platz für 2x 1TB M2 SSD
8.) Zusammenbau
-mach ich selber
9.) Speicherplatz
-1 HDD,2 SSD (3. SSD Nachrüstoption wäre auch gut)

Ich kenne mich nicht gut mit PC Hardware aussuchen aus deswegen bräuchte ich ausführliche Hilfe und am besten komplette Zusammenstellungen. Das zusammenbauen krieg ich hin. Schonmal danke im Vorraus :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zur Zeit gibt es die 6900XT für 699€.
Vielleicht wird das noch mal günstiger, wenn die neuen Karten am 13.12. raus kommen, vielleicht aber auch nicht...
 
Günstiger war die 6900XT bisher noch nicht. Wenn die neuen Karten released werden passiert in der Regel schon etwas mit dem Preis, das ist meiner Meinung nach aber schon passiert mit dem Preis von 699€. Ich persönlich denke nicht, dass die vor Weihnachten noch mal günstiger wird, aber ich kann mich selbstverständlich täuschen.

Ansonsten kann ich mich dem oben genannten Setup-Möglichkeiten nur anschließen. Ich persönlich habe auch den Ryzen 7 5800X3D und bin damit super zufrieden. Wenn du mit Intel mehr anfangen kannst, dann sieht das beschriebene Intel Setup auch sehr gut aus...

Falls Du dich für eine Grafikkarte im Bereich der 6900XT entscheidest könntest du das Netzteil auf ein 850W ändern...
 
Ich schließe mich @facehugger an. Eine HDD würde ich nicht mehr einbauen. Ich habe 2x M2 SSD verbaut mit insgesamt 1,5 TB. Wenn ich doch noch mehr benötigen sollte rüste ich eine sata ssd nach.

Ich schaue Morgen mal nach, was zur Zeit preis/leistungs mäßig passt, dann schreibe ich noch mal.
 
Preis/Leistungs-mäßig gibt es gerade ein super Angebot bei NBB, 2TB für 185€


Mit den WD SSDs habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht, da gibt es die SN770 1TB für 95€ bei Mindfactory


Generell sind inzwischen aber die meisten M.2 SSDs inzwischen so gut, dass man im Alltagsbetrieb keinen Unterschied merkt. Generell haben noch die Samsung 980 Pro & 970 Evo einen guten Ruf bezüglich der Langlebigkeit...

 
Moin moin,
Ich hätt nochmal ne Frage bezüglich RGB Beleuchtung. Da der PC bei mir neben dem Schreibtisch auf einem Sideboard steht kann man da schön reinschauen und die Front sieht man auch super. Wie wählt man jetzt die richtige Kombination aus RGB Teilen damit das nicht aussieht wie Kirmes. Ich möchte nicht viel, bei dem bequiet case sind ja 4 RGB Lüfter mit verbaut, dazu weiss ich nicht ob bei der GPU etwas leuchtet (glaube aber nicht) und die RAM Sticks könnte man als RGB's nehmen. Denke das würde an Beleuchtung an sich schon reichen, oder hättet ihr noch andere Vorschläge? Mein Bruder z.b. hat eine Wasserkühlung mit sonem Display und so Kabel die so Blinken und coole Effekte haben. Gibts da ne coole Kombination in der das alles ganz gut zusammenpasst oder wird das schon zu viel?
Ausserdem noch eine Frage zu Hintergrundbeleuchtung von Displays, ist da immernoch die Variante mit RGB Band mit USB ankleben die beliebteste oder gibt's da andere die preisgünstig sind?
 
Stimmt, aber generell von der Kombination her mit Lüftern vom Case und z.b. G Skill RGB RAM kann man ja wenig falsch machen oder? Dazu als Überlegung vielleicht noch die Kabel und dann wars das.
 
Zurück