Gamescom 2011: Battlefield 3 und World of Tanks wegen Kriegsverherrlichung in der Kritik

2009 hat sich auch niemand darüber beschwert das die Bundeswehr neben dem Call of Duty stand anwesend war inkl. Schützenpanzer und für sich geworben hatt.:ugly:
Wenn die aktuelle Werbeaktion also "Kriegsverherlichend" ist, dann stand Die aktion 2009 wohl unter dem Motto "Warum Digital wenns auch Echt sein kann";)
 
Die spinnen doch, ob die Jugend sich Kriegsfilme rein ziehen mit Blut und abgetrennten Körperteilen oder ob sich ein Kampfjet bei einer Veranstaltung nur als Deko da steht. die Bewohner haben mal wieder Langeweile, dann sollen die im Urlaub fahren wenn es denen nicht passt oder selbst zur GC gehen und sehen nur Jugendliche die Spaß haben wie der Glanz in der Augen leuchten aber nein wollen alles kaputt machen, wen es denen nicht passt, muss eben Gamescom in eine andere Stadt stattfinden, dann bitte auch alle Luftfahrtmuseen schließen, die Kampfjets ausstellen. :devil:
 
Die Kritiker sind ja wieder mal sehr witzig. Jets sind zum töten gemacht, na sieh mal einer guck! :ugly: Ja, genau wie jegliche letale Waffen, wie z.B. Pistolen. Und jetzt ist es schlimm wenn man ne Pistole ausstellt oder wie? Alles klar, Alte.
 
Wieder mal Politiker die in die Medien wollen.
Vielleicht würden sie ja mit dem dummen Geschwätz aufhören, wenn man sie einfach ignoriert.

Als nächstes fordern sie ein generelles Medienverbot (inklusive Fernsehen, Zeitungen und Büchern) für alle unter 60.
Ach nein es sind ja nur Videospiele die einen schlechten Einfluss haben können.
 
Also ich kann es verstehen, wenn derartige Werbung als Kriegsverherrlichung bezeichnet wird. Mächtige Maschinen wie Panzer und Jets, sowie Explosionen usw. finden die meisten Männer und sogar manche Frauen echt cool. Der Sound eines Jets das grad über deinem Haus den Nachbrenner hat ist einfach geil. Auch die Bundeswehr selber wirbt ja damit. Somit kann der Eindruck entstehen, dass auch der Krieg selber cool ist.
Dabei bleibt aber die Wahrheit auf der Strecke, nähmlich das es beim Krieg um Leben und Tod geht. Und deswegen sollte jeder Mensch Filme wie Apocalypse Now, Jarhead, Hurtlocker usw. oder Bilder von Kinder, deren Haut sich aufgrund von Napalmverbrennungen abschält, gesehen haben. Nur so kann man sich eine wirkliche Meinung über den Krieg bilden. Manche mögen behaupten, dass solche abscheulichen, emotionalen Erfahrungen ( wenn auch nur in medialer Form) unnötig sind. Aber auf diese weise erkennt jeder gesunde Mensch, was Krieg wirklich bedeutet. Schluss mit der heilen Welt sag ich da nur.
 
Pft, also mal ehrlich: So sympathisch die Pseudo-Linken in der Partei "Die Grünen" auch sind mit einigen ihrer Vorschläge - zumindest auf Bundesebene, lokal sind die Fundis von denen die Hölle und blockieren alles, sogar sinnvolle Sache wie die für den Wechsel auf Ökoenergie neuen notwendigen Stromtrassen>_> -, so muss ich doch sagen: Stellt euch nicht so an, gerade ihr nicht.


Die Gesellschaft ist durchsetzt mit Andeutungen dass Krieg spielen irgendwie 'ne "coole Sache" ist (nicht so heftig wie in Amiland, wo die Army direkt Kinder mit Videospielen anfixt ...), dass ein Spiel welches halb-realistische Kriegsführung mit Teamplay als Kernthema hat einen im Spiel enthaltenen Kampfjet zu Werbezwecken auffährt ist für mich daher nicht wirklich zu kritisieren, die Dinger sieht man auf jeder Flugschau ohne dass da gleich wer rumheult. Ist zwar schön dass die Grünen ihr Pseudo-Image als Pazifisten dieser Nation ein wenig stärken wollen (wobei ... wer hat die Bundeswehr noch mal weiter geschickt als ihre Väter je gekommen sind?! ;-)), aber wenn dann sollen die sich ein echtes Reizthema suchen und dagegen 'nen Sh*tstorm auffahren, Merkels Rüstungsdeals mit Dikaturen bzw. lupenreinen Demokraten z.B. .... wobei die aus pragmatischer Sicht eigentlich auch vertretbar sind, aber das wäre jetzt zu sehr offtopic. :schief:


Ich für meinen Teil werde mich sehr gerne vor dem Ding ablichten lassen, wahrscheinlich am Donnerstag, da ist weniger los ... :daumen:
 
Ist kämpfen gleichbedeutend mit töten?
Wer hat dich also letztenendes in ein Krisengebiet mit echten Waffen geschickt, ein Spielhersteller oder der Staat?

Was glaubst du weshalb ich damals dahin wollte,weil das Spielen von Games ala MoH und Flashpoint Bock drauf gemacht hat!:devil:
(Wobei ich Operation Flashpoint bis heute für die beste Militär-Sim halte...)
 
[...]In Russland beschwert sich keiner über die Vergewaltigungen,über die Massen erschießungen,über ganze Städte die die Deuschen vernichtet haben.Als es in Russland -40 war,haben deutsche Soldaten,Menschen aus ihren Häusern vertirben und ihnen nur die Kleideung gelassen,die sie am Leibe trugen.
Für das was das Deutsche Volk,dem russischem Volke angetahn hat.In den 1000 Jahren.Hätte Russland schon längst alle Deuschen ausrotten sollen.
Aber die Russen sind im gegensatz zu den Deutschen nicht nachtragend.Und häulen nicht die ganze Zeit herum.

Das halte ich mal für totalen Quatsch, was du da erzählst. Keine Beschwerden? Nicht nachtragend? Das glaubst du doch selbst nicht! Es war beides extremes Unrecht: die Verbrechen der Deutschen und der darauf folgende Revanchismus der Russen. Und wenn ich mir ab und zu Dokus über diese Zeit ansehe, beschweren sich die Russischen Opfer genauso über dieses Unrecht wie die Deutschen auch. Wäre auch unnormal, wenn dem nicht so wäre.

@topic: ich bräuchte solche Spielewerbung zwar nicht unbedingt auf Bussen und Bahnen. Aber hey, es geht "nur" um Spiele, das können offenbar einige (Politiker) immer noch nicht unterscheiden von der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Killerspielgejammer usw nervt nur noch.
Dreht irgendein Spinner durch,wird natürlich,wie sollte es auch anders sein,ein Egoshooter auf seinem Rechner gefunden.
Dann werden wieder die Spiele zum Sündenbock gemacht.
Jemand der so etwas macht,hat grundlegend (mindestens) ein Problem.
Es sind die Waffen die töten,nicht die Spiele.

Nehmt den Waffenfreaks die Knarren weg.
Wozu haben Privatpersonen teilweise ganze Waffenarsenale zu Hause?
Rüsten die sich für den dritten Weltkrieg?

Demnach müssen außerdem auch alle Zigaretten verboten werden,denn die töten ja in gewisser weise auch.
Das nicht zu knapp.Allerdings gibt es ja die Tabaksteuer,an der Vater Staat ordentlich verdient.
Das wird garantiert nicht verboten.Da geht es ja um massig Kohle.(Bin selbst Raucher)

Zeichentrickfilme müßten dann auch verboten werden wenn man es genau nimmt.
Dort wird Gewalt verharmlost und Kinder können je nach Alter diese Situationen nicht einschätzen.

Gangsterrapper wie Bushido und die ganzen *PIEP* sind auch Gewaltverherlichend.(Wobei der Typ wirklich verboten werden sollte)

Ca 90% aller Kinofilme kann man dann auch verbieten,denn die haben meist auch keinen historischen Hintergrund (also nach wahrer Begebenheit)
sondern dienen auch nur der Unterhaltung und auch dort wird Werbung zum jeweiligen Film gemacht in denen irgendjemand in die Luft gesprengt,erschossen,erstochen,erschlagen oder was weiß ich wird.

Sollen sich die Schreihälse mal um wirklich wichtige Dinge kümmern.

Von wegen Kriegsverherlichend.
Gucken die keine Nachrichten/Zeitung/Radio/Internet usw?
Libyen,Afghanistan,Irak,Nord- u. Südkorea,Afrika...
Krieg und Hungersnot.Milliarden für Griechenland.Die anderen Staaten werden bald auch die Hand auf halten.
Frankreich,Irland,Italien,Amerika! usw.
Das ist erst der Anfang.

Aber kaum jemand hat Kohle für die Leute die nichts zu fressen haben!!!

Wenn wir abstumpfen,dann durch die Medien.
Jeden Tag Finanzkrise,hier und da ein Konflikt,eine Autobombe,ein Amokläufer,U-Bahn Schläger,Krawall in London.

Am besten,die Politiker verbieten gleich ALLES,verhängen eine 24/7 Ausgangsperre (außer zum arbeiten) wählen sich selbst und erheben 100% Steuern auf unsere Löhne.

Das Leben ist schön und ich finde den Euro toll :lol:


(In diesem Text sind einige Passagen die nicht ernst gemeint sind und von denen ich mich distanziere.Ich bitte davon abzusehen mich auf 100 Trillionen Euro zu verklagen.Sollte man nicht meiner Meinung sein und einen Text mit Gegenargumenten verfassen,werde ich trotz Beweise alles abstreiten,wie es mir von K.T.z Guttenberg angeraten wurde)
 
Frau Jahn hatte wohl nur mal wieder Rede Drang und hatte grad kein anderes Thema zur Hand. Flugzeuge sollten jugendliche nicht sehen XD -> den finde ich gut. Ich finde wir sollten nicht sehen das wir die modernsten Kampfpanzer und Sturmgewehre in Länder liefern, die auf Zivilisten schiessen und die Menschenrechte mit füssen treten. Oder das Armeen in Länder einmaschieren weil sie öl besitzen unter dem Deckmantel der Menschenrechte und in anderen Ländern brav weg sehen. Das finde ich eine überschreitung von Grenzen des Geschmacks. Lächerlich wodrüber sich manche menschen so Gedanken machen und dafür Geld bekommen.

Denn eine Modell Mig hat wohl kaum schonmal einen Menschen getötet - genauso wenig wie ein Computerspiel. Politik schon!

Na ja, wenn man Cod BF CS und co zusammen nimmt - kommt man bstimmt auf 50 millionen verkaufte kopien. 50 millionen Amokläuf <- HAR HAR

Wenn Glutamat verseuchte Lebensmittel beworben werden mit gesunden Menschen ist es wohl mehr eine Überschreitung der Grenze des guten Geschmacks Liebe Frau Jahn. (ui- Kalauer).

:what:
 
Nur für's Protokoll: wer hat noch gleich 2001 für das Afghanistan-Mandat gestimmt, zusammen mit Gazpr--- äääh Gerhard Schröder? Na, klingelt's? :fresse:
 
Do Berek schrieb:
Was glaubst du weshalb ich damals dahin wollte,weil das Spielen von Games ala MoH und Flashpoint Bock drauf gemacht hat!:devil:
(Wobei ich Operation Flashpoint bis heute für die beste Militär-Sim halte...)

Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber wenn du so extrem leicht zu manipulieren bist, solltest du evtl einfach die Finger von Shootern lassen.
 
Ja, ob sich der Herr auch über die ganzen Kampfjets samt Zubehör bei der ILA aufregt? Ich denke nicht und diese Ausstellung ist auch nicht ab 18 Jahre.
Politiker= Menschenmüll.
 
Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber wenn du so extrem leicht zu manipulieren bist, solltest du evtl einfach die Finger von Shootern lassen.

Lass ich seitdem auch,weil a)die meisten sind eh zu stumpf (z.B.Serious Sam;von a-b und nur rausrotzen) und b)machen Storylastige RPGs viel mehr Laune (Mass Effect,Oblivion).
Wobei ich den Shootern auch nicht alles ankreiden will,war schon immer ein bisschen waffengeil.(Das Schiessen beim Bund ist übrigens das langweiligste der gesamt Ausbildung,nur für die die deswegen dahin wollen)
 
Zurück