Gamescom 2011: Battlefield 3 und World of Tanks wegen Kriegsverherrlichung in der Kritik

Das ist faktisch gesehen falsch. Gibt es auch nur einen Kampfjet, der darauf ausgelegt ist Menschen zu töten? Ist das überhaupt die Hauptaufgabe eine solchen Flugzeugs? Mal abgesehen davon, werben viele Spiele, Filme und Bücher sogar mit Waffen auf den Covern!:wow::schief:
Was redest du da?

Zum Thema:
Ausnahmensweise muss ich dieser Jahn recht geben. Normalerweise sehe ich eine eher hysterische Wahrnehmung der sogenannten (ich liebe dieses Wort:D) "Killerspiele". Dumme Politiker mit noch dümmeren Kommentaren zu Verboten und der Gewaltverherrlichung. Aber in diesem Einzelfall, wo ganze Busse mit solchen Bilder zu tapeziert wurden geht einfach zu weit. Da gehen kleine Kinder mit ihren Eltern vorbei. Das ist nicht freiwillig - wenn man nach Munster zum Panzermuseum fährt(für die meisten ne kleine Weltreise), dann hat man Bock darauf. Ich war auch mal da und fand es klasse. Aber ich habe so gewählt. Es sollte aber nicht als völlig normal empfunden werden, dass platte Kreigspiele unseren Alltag pflastern. So doof das jetzt klingt, aber man merkt an manchen Kommentaren, dass doch viele recht abgestumpft sind. Ich kann wunderbar akzeptieren, dass nicht alle Leute sowas sehen wollen. Nicht jeder geht mit dem Thema Krieg vernünftig um, wie JEDER weiß.

Verglichen zu den 80ern hat sich de facto etwas im Sozialverhalten der Jugendlichen geändert. Die Bereitschaft vieler sehr intensive Gewalt einzusetzen ist viel höher als früher. Keiner hatte n Messer, man hat im schlimmsten Fall so richtig in die Fresse bekommen, aber heute machen Prolls weniger Angst als depressive Nerds. Und es mag bestimmt an mehreren Faktoren liegen, aber die übertriebenen Actionfilme und dann in den 90ern die Ballerspiele haben ihren Anteil. Also sollte man das zumindest beobachten und manchmal dumme Werbung stoppen.
 
Es sollte aber nicht als völlig normal empfunden werden, dass platte Kreigspiele unseren Alltag pflastern. So doof das jetzt klingt, aber man merkt an manchen Kommentaren, dass doch viele recht abgestumpft sind.

heute machen Prolls weniger Angst als depressive Nerds. Und es mag bestimmt an mehreren Faktoren liegen, aber die übertriebenen Actionfilme und dann in den 90ern die Ballerspiele haben ihren Anteil.
so sehr ich deine meinung akzeptiere und respektiere muss ich wiedersprechen.
solche werbung hat nix mit agbestumpft zu tun, eher viel mehr das die leute ihr hobby als normal ansehen. ok ich gebe ja zu dass das kinder sehen aber da kommt es wieder auf die erziehnung an. Ich für meinen teil habe damals in einem rech jungen alter angefangen (die damals "brutalen") spiele zu spielen doch zeitgleich haben mir meine eltern auch klar gemacht das es nur ein spiel ist aus pixel und bytes. Die einstellung hat sich bis heute nicht geändert.

Heute habe ich selber kinder und wenn die mal sehen was papa so spielt setze ich mich mit denen hin und erkläre es ihnen.
Was ich damit sagen will ist, das die gesellschaft alles abwälzen will, bspw eltern wollen ihren kindern nicht mehr erklären was es mit so einem plakat auf sich hat (nur jetzt mal als beispiel - keine grundlage zur diskusion!), kampfjets sind jugendgefährdent - und gerade wie du es im letzten satz gesagt hast EIN PAAR NERDS. Wie wir ja alle wissen gehen über 90% der spieler ihrem hobby nach und das vollkommen friedlich. Die depressieven die diese spiele spielen die haben weitaus größe probleme als eine Kampfjet werbung oder das killerspiel was gerade übern bildschirm flimmert - das spiel ist meist nur der tropfen der das fass zum überlaufen bringt.
 
Was ich mich frage: Warum in Gottes Namen lässt sich die KVB Panzer auf ihre Bahnen drucken, wenn es gegen ihre moralische Überzeugung spricht!
Erst kassieren, dann den Moralapostel raushängen lassen!:schief:
 
Eine Grünen-Lokalpolitikerin hat im Massensender WDR Kritik an BF3 getätigt. Man hört die schlotternden Knie bei EA und DICE förmlich bis hierhin. :ugly:
 
Was ich mich frage: Warum in Gottes Namen lässt sich die KVB Panzer auf ihre Bahnen drucken, wenn es gegen ihre moralische Überzeugung spricht!
Erst kassieren, dann den Moralapostel raushängen lassen!:schief:

Wo steht denn da irgendwas von moralischen Überzeugungen der KVB? Die KVB hat sich bei ihrem handeln an der USK orientiert.
 
Hmm also ich verstehe die aufregung mancher bürger schon...gerade in köln...bei uns in wr neustadt blieben ganze 6 häuser ganz damals....der nächste streich ist wohl werbung für World of Planes inkl fette bomber in DRESDEN.....was da wirklich vor sich ging,das hat bis heute keine doku gezeigt....kamineffekt..flüssiger asphalt...fliegende kinder.....etc

Ich will auch keine sowjetpanzer mit dem ekligen roten stern sehen :D

Man hat mir im gymnasium beigebracht,dass die menschen beim einmarsch der sowjets auf den strassen wiens getanzt haben....als ich das zu hause erzählt habe....da hat man mich aufgeklärt...naja da konnten sich auch 80 jährige frauen wieder als sexsymbol bzw begehrt "feiern" lassen damals..was ?
 
Vllt. gibts ja dieses Jahr da wo letztes Jahr die Bundeswehr stand nen Stand der Grünen. Den kann man dann genau so nett verschönern wie letztes Jahr :D
 
Das ist faktisch gesehen falsch. Gibt es auch nur einen Kampfjet, der darauf ausgelegt ist Menschen zu töten? Ist das überhaupt die Hauptaufgabe eine solchen Flugzeugs? Mal abgesehen davon, werben viele Spiele, Filme und Bücher sogar mit Waffen auf den Covern!:wow::schief:

Wofür benutzt man wohl KAMPFjets?Als Rosinenbomber?Schon mal Nachrichten gesehen,Stichwort Lybien?Fakt ist dass die Dinger gebaut werden um Bomben und Raketen zu tragen,das U.S. Militär benutzt sie auch gerne als Werbung,so nach dem Motto:"Komm zu uns und du darfst auch so ein cooles Teil fliegen und Raketen schiessen!"Und kleine Jungs finden das natürlich voll geil und wollen später auch mal Rambo spielen und landen dann in Afghanistan oder Irak,wo ihnen dann der Arsch weggeschossen/gesprengt wird und plötzlich ist alles gar nicht mehr so lustig...:wow:Bin durch die selbe Scheisspropaganda selbst mit 17 1/2 beim Bund gelandet mit Auslandseinsatz und es war nicht cool...
 
Hmm also ich verstehe die aufregung mancher bürger schon...gerade in köln...bei uns in wr neustadt blieben ganze 6 häuser ganz damals....der nächste streich ist wohl werbung für World of Planes inkl fette bomber in DRESDEN.....was da wirklich vor sich ging,das hat bis heute keine doku gezeigt....kamineffekt..flüssiger asphalt...fliegende kinder.....etc

Ich will auch keine sowjetpanzer mit dem ekligen roten stern sehen :D

Man hat mir im gymnasium beigebracht,dass die menschen beim einmarsch der sowjets auf den strassen wiens getanzt haben....als ich das zu hause erzählt habe....da hat man mich aufgeklärt...naja da konnten sich auch 80 jährige frauen wieder als sexsymbol bzw begehrt "feiern" lassen damals..was ?

Weist du man kann immer alles schlecht reden.Die vergewaltigung der deutschen Frauen und die Erschiessungen.Schon eigeartig wie unterschiedlich die Völker sind.In Russland beschwert sich keiner über die Vergewaltigungen,über die Massen erschießungen,über ganze Städte die die Deuschen vernichtet haben.Als es in Russland -40 war,haben deutsche Soldaten,Menschen aus ihren Häusern vertirben und ihnen nur die Kleideung gelassen,die sie am Leibe trugen.
Für das was das Deutsche Volk,dem russischem Volke angetahn hat.In den 1000 Jahren.Hätte Russland schon längst alle Deuschen ausrotten sollen.
Aber die Russen sind im gegensatz zu den Deutschen nicht nachtragend.Und häulen nicht die ganze Zeit herum.
 
* Politiker verharmlosen den realen Krieg jeden Tag, wenn mal wieder unschuldige Zivilisten zum Opfer gefallen sind. Die Herren Saubermänner sind doch diejenigen, welche uns weismachen wollen, der Krieg habe einen Nutzen für die dort ansässige Bevölkerung und der Eigeninteresse wäre völlig irrelevant.

* Schaut euch mal den Müll im Fernsehen an, Assis, blanke Brüste, nicht ein richtig formulierter Satz und das Ganze zur Mittagszeit. Warum gibt da keiner einen Mucks von sich?

* Warum wird immer nur auf die Games-Industrie gebashed? Wenn irgend welche Filme promoted werden, wo auch zu Requisiten gegriffen wird, da regt sich nichts.


Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer
 
luftschauen sind erlaubt
kampfjets der Buwehr dürfen über das land fliegen und üben
freizeitparks (weis grad nicht mehr welche) dürfen jets haben
museen dürfen kampfjets ausstellen

Aber wen die spieleindustire einen austellt ist es gleich kriegsverherlichend.

is klar
 
Sollen sich die Politiker und die dummen Schäfchen, die sich darüber aufregen, doch einfach mal den Mund zutackern. Gehaltloses, pseudo-ethisches, möchtegernpazifistisches "Sich-In-Den-Mittelpunkt-Schieben" ist das. Aber sich darüber aufzuregen ist verschwendete Energie, weil diese Leute nicht die notwendige Klarheit besitzen.
 
Hat der Politiker mal N24 gekuckt oder Boxen??? N24 läuft immer was über den 2ten weltkrieg und beim boxen freut man sich wenn der gegner k.o. ist.!
 
freizeitparks (weis grad nicht mehr welche) dürfen jets haben

Heide Park Soltau ^^ Das Eingangshäuschen der Achterbahn Limit hat nen Kampfjet auf dem Dach.

OT:

Tja unsere Politiker... Realitätsfern wie noch nie, haubtsache sie bekommen die Wählerstimmen was man ja bei unserem "plötzlichen Atomausstig" ja auch gesehen hat nach dem Erdbeben in Japan. :daumen2:
 
Eigentlich wollten sie auf der GamesCom neue Panzer ausstellen, aber Frau Merkel fand das unpassend für die Jugend
und hat sie vorsorglich wie sie nun mal ist, schnell ins Ausland verscherbelt. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück