• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 1500€ unerfahren

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer-PC 1500€ unerfahren

Du hast mehr RAM drin und ein teureres Mainboard mit WLAN (brauchst du das?) sowie die AiO-Wasserkühlung und eine größere SSD. Der Fertig-PC hat den sehr knapp schnelleren Prozessor drin, dafür eben weniger RAM und dieselbe Grafikkarte von einem anderen Hersteller; außerdem zusätzlich eine 1 TB Festplatte.

Beide Builds sind ehrlich gesagt für die gebotene Leistung zu teuer. Du kommst für ca. 1100.€ (2 Händler: Mindfactory + CSVdirekt) auf identische oder bessere Werte.
 

Anhänge

  • WQHD_build.jpg
    WQHD_build.jpg
    103 KB · Aufrufe: 58
AW: Gamer-PC 1500€ unerfahren

Habs jetzt nur überflogen, poste einfach was ich schon mal geschrieben habe, vielleicht hilft es ja:
Beachte, dass bei jedem Fertig-Pc Shop die Preise schwanken, je nach dem welche Ausgangskonfiguration zu wählst (auch wenn die finale Zusammenstellung die Gleiche ist) Ich habe mir im Dez einen Rechner bei agando gekauft. Die und dubaro sind - das richtige Ausgangssystem vorausgesetzt- mit die günstigsten Shops. Agando hat mehr beknackte Konfigurationen und unpassende Teile, was aber völlig wurscht ist, wenn man entsprechend angepasst, dafür längere Garantie und 6 Monate Abholservice. Hat dubaro nicht, dafür aber mehr Auswahl bzw. den besseren Konfigurator.

Zum Vergleich mein Neuer für 1.281,20 EUR inkl. Versand:

Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower Python

- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)

- Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, AMD B450

- Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz

- Cooler: Original AMD Wraith Cooler RGB

- Arbeitsspeicher: 16GB PC-3200 G.Skill Trident Z Neo RGB (2x 8GB)

- Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2070Super 8GB, Palit JS LE

- M.2 / Optane: NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000

- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Die 5700 xt ist auch m.E die bessere Wahl vom P/L aber ich wollte mir mal Raytracing angucken und hatte vor Treiberproblemen schiss, dazu gibt es viele Erfahrungen online. Mittlerweile evtl. auch behoben, keine Ahnung.
 
Ich danke mal allen, die mir hier geholfen haben. Teile sind jetzt bestellt. Sobald ich nochmal beim zusammenbasteln oder bei der Wahl des Monitors Hilfe benötige melde ich mich nochmal in einen seperaten Thread.

Somit ist dieser Thread wohl closed.
 
Zurück