• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 1000-1200 €

AW: Gamer PC 1000-1200 €

Ich kenn den DRP4 nicht aber mit dem NH D15 bin ich mehr als zufrieden... aber wahrscheinlich ist es kaum ein Unterschied.
3200er corsair vengeance oder die ripjaws aus meiner Confi. Oder du suchst dir welche mit Samsung B-die. Die lassen sich am besten übertakten.
Bei HWluxx gibts da ne Liste.

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link
[Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (27.05.18)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC 1000-1200 €

Macht der schnellere Ram soviel aus ?

Reichen die 450W des Netzteiles ? oder lieber auf 500 bzw 550 hoch ?

Macht der NH D15 was besser als der DRP4 ?

Laufwerk brauche ich doch nicht mehr zur not hole ich mir ein externes wenn gebraucht! Deshalb welches Gehäuse wäre dann zu empfehlen ?
 
AW: Gamer PC 1000-1200 €

Macht der schnellere Ram soviel aus ?

Reichen die 450W des Netzteiles ? oder lieber auf 500 bzw 550 hoch ?

Macht der NH D15 was besser als der DRP4 ?

Laufwerk brauche ich doch nicht mehr zur not hole ich mir ein externes wenn gebraucht! Deshalb welches Gehäuse wäre dann zu empfehlen ?

Es würde sogar ein 300 Watt Netzteil dicke ausreichen. Also sind 450 Watt noch okay, hast du noch mehr Luft nach oben, für die neue Graka.
 
AW: Gamer PC 1000-1200 €

Der Unterschied zwischen NHD15 und DRP4 ist wohl nicht sehr groß. Vielleicht 1 bis 2 Grad bei gleicher Lautstärke (geschätzt)..

Gehäuse hatte ich eines in meiner Konfi drin. Fractal Define C. Bin damit sehr zufrieden.

Und 400W reichen dicke, würde aber dennoch eher zu 500W greifen. Wie es bei der neuen Generation aussieht kann man nur raten, denke aber ähnlich wie jetzt.
 
AW: Gamer PC 1000-1200 €

Danke schonmal!

Wie sieht es denn mit dem Gehäuse hier aus SilverStone RL06 ? Sind nochmal gut 40€ weniger die ich woanders investieren könnte
 
AW: Gamer PC 1000-1200 €

Aorus Ultra Gaming hat Probleme beim Kühlen. Über das Gaming Plus kann ich nicht viel sagen. ich würde aber da nicht sparen. Habe mich selbst vor ein paar Tagen für das Pro Carbon entschieden. Kommt aus dem Alternate outlet und hat mich 145€ gekostet. Laut angabe sollen gebrauchsspuren drauf sein ? Da ich aber das fractal define r5 ohne sichtfenster hab ist mir das schnurz und ich hab trotzdem die volle garantie, also ein schnapper für mich.
Bei Ryzen B-D-E-Dies von Samsung: Einfach in die Liste auf Seite2 schauen und an Dual-Rank denken. Wenn du schon später ne highend-gpu kaufst dann sollte der Ram noch ein bisschen luft haben. Deswegen auch schauen wie mhz dein MB unterstütz bezüglich RAM OC.
Beim Netzteil kannst du auch mal nach dem Seasonic Focus+ Gold80 schauen, die sollen auch richtig gut sein (nur unter volllast lauter und evtl 0.1-0.5% schlechterer Wirkungsgrad).
 
Zurück