Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt
 
Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

wenn da nicht gut klingt :D
allerdings ist ja auch noch nichts getestet, also nicht zu früh freuen...
hab auch einen iiyama und bin vollstens zufreiden, hoffentlich können die das niveau halten.
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

was kostet der?
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Wenn der so gut wird wie mein jetziger + 120 hz dann ist er gekauft. Und dann kann ich mich doch entlich zum HD7870 CF durchringen, wird Spass machen mit V-Sync :daumen:

Edit:

Wobei wenn ich mir die Bilder anschaue bekomm ich schon wieder das würgen. Der B2776HDS hat so nen guten Standfuß, Massiv und höhenverstellbar. Warum hat der jetzt wieder so nen Schrott wie mein alter Sammsung :/ ? Und nein, warum kein schönes schwarzmatt sondern wieder Klavirlack-Staubfänger ? Sorry aber so nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Wen dann der Monitor noch IPS hat ist er so gut wie gekauft. :daumen:
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Lest ihr die News eigentlich auch ? Zum einen steht drinn das er ca. 415 € kosten wird und zum anderen das es ein TN Display ist. IPS ist reichlich Sinnfrei bei nem schnellen Gamer Monitor.
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Dann mal ab ins Testlabor damit. Wenn er dann keine größeren Auffälligkeiten hat wäre es eine Kaufoption, nur der Preis sollte doch deutlich unter 400 Taler kommen
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Welche Art von Spielen profitieren von 120Hz? So viele Bilder pro Sekunde braucht das Gehirn nicht um flüssige Bilder zu erkennen:-)
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Welche Art von Spielen profitieren von 120Hz? So viele Bilder pro Sekunde braucht das Gehirn nicht um flüssige Bilder zu erkennen:-)

Ich geb dir nur fix nen kleines Beispiel, obwohl es ja eigentlich nicht darum geht:

- Quake 3 mit einer bestimmten Konfig :devil:
- Warcraft 3 Heldenmicro
- Und GCD abhängige Klassen in einem weit verbreiteten MMORPG - was man besonders im Progress merkt

Das sind die 3 Sachen wo es mir bissher am meisten aufgefallen ist.

Ausserdem gibt es wohl doch Menschen die einen gewaltigen unterschied sehen und spüren können zwischen 30 / 60 / 120 hz bzw. FPS.

Den Computerspielen fehlt der Motion blur Effekt den du in Spielfilmen hast.

Deswegen kommen dir 24 FPS im TV auch flüssig vor aber ein PC Spiel will man nicht mit 24 FPS spielen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Wenn er jetzt nich noch so verdammt hässlich wäre -.-
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Hässlich und wieder nur Full HD... also uninterissant.
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Hässlich und wieder nur Full HD... also uninterissant.
Bin ganz deiner Meinung, in dieser Größenklasse sollten viel mehr Bildschirme raus kommen mit einer höheren Auflösung als Full HD, das ist beim Browsen, arbeiten und auch beim Zocken viel angenehmer weil man einfach mehr auf dem Bild sieht. Und so ein Plastik Design spricht mich auch nicht an, vor allem nicht bei diesem doch recht stolzem Preis.
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Ich wünsche mir das gleiche aber mit IPS-Panel + 2560*1440 :D
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Währe genau mein Monitor! wenn nur nicht diese Auflösung von 1920x1080 währe:huh:
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

das IPS für gamer sinnfrei ist, ist doch quatsch, gerade IPS sieht viel geiler aus als TN. für 400 euro+ sollte ein IPS panel verbaut sein.
man kann den unterschied zwischen 8ms und 2ms sekunden nicht warnehmen.

die ganze ankündigung klingt nach marketing: 120 Hertz und 1ms, wer braucht sowas, ausser wenn die leute 3D nutzen möchten.

da würde ich mir lieber ein dell kaufen oder samsung hat auch brauchbare geräte.
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

IPS ist reichlich Sinnfrei bei nem schnellen Gamer Monitor.

Warum? Ich möchte einen guten Konstrast, sehr gute Blickwinkel, Farbtreue, gute Schwarzwerte und Spieletauglichkeit. Also fällt TN schon mal grundsätzlich raus...

Aber FullHD bei 27 Zoll ist ja ne Lachnummer. Selbst bei 24 Zoll könnte ich mir eine höhere Auflösung als meine derzeitigen 1920*1200 sehr gut vorstellen.
 
AW: Gamer-Monitor Iiyama G2773HS mit angeblich einer Millisekunde Reaktionszeit und 120-Hz-Technik angekündigt

Warum? Ich möchte einen guten Konstrast, sehr gute Blickwinkel, Farbtreue, gute Schwarzwerte und Spieletauglichkeit. Also fällt TN schon mal grundsätzlich raus...
Aber FullHD bei 27 Zoll ist ja ne Lachnummer. Selbst bei 24 Zoll könnte ich mir eine höhere Auflösung als meine derzeitigen 1920*1200 sehr gut vorstellen.
Ich suche auch gerade intensivst nach einem 27" Monitor der einigermaßen universell einsetzbar ist (Bildbearbeitung und Spielen) und eine vernünftige Auflösung hat. Leider haben die günstigen durchwegs nur diese 1080er auflösung (ausser vielleicht dem HannsG HZ281HPB).
Hat da vielleicht noch jemand 'nen Tip?
 
Zurück