GameCom 777 7.1 Headset nicht Windows 7 64 Bit kompatibel?

Da der Threadersteller mehrfach betont hat das er damit nur ein wenig zocken will, sollten wir mal das Augenmerk etwas verschieben.

@TE: Egal ob HiFi oder Gaming, das wichtigste ist das es bequem sitzt. Also lass dir von niemandem etwas einreden und teste selbst ob das Teil, das du dir holen willst, passt, oder eben nicht. Nichts ist schlimmer, als ein nach kurzer Zeit drückendes Headset. (oder eben Kopfhörer)
 
HAWX schrieb:
Was ich schon gehört hab:
Roccat Kave, G35, PC 360, Razer(kp ein blau leuchtendes an der Seite), Plantronics 777, Speedlink Medusa, AKG 530 Ein Beyerdynamic(ich glaube 770 DT oder so ähnlich), Creative Fatality, irgend eins aus der Steelseries(ich glaub das 7H)


hydro schrieb:
Leute langsam wird es wirklich lächerlich, wie hier auf Teufel komm raus versucht wird Sachen anzudrehen. :daumen2:
Auf der einen Seite wird immer betont wie subjektiv der Klang ist, auf der anderen gibt es nur die Stadardlösung aus 4 Herstellern! Ich habe 9Jahre lang Online gespielt und das alles andere als schlecht und haltet euch fest, mit einem 25€ Plantronics und Onboard Sound. Ich versteh euch ja ( ich sehe es ja ähnlich ), dass ihr nur das "Beste" wollt, aber wie die "Beratungen" hier mitlerweile ablaufen grenzt das schon an Sekte. :hail:

Das ganze soll nicht eure Empfehlungen an sich kritisieren, sondern eher die Art und Weise wie hier vorgegangen wird und ich finde nur wegen einer anderen Meinung (davon gibt es in Haifai Belangen viele) muss man nicht beleidigend werden...

Sign!

nyso schrieb:
Das Kave bietet im Leben keine bessere Ortung!

Ich habe/hatte ein Medusa. Die einzige Stärke dieses teils war die Ortung, da ist es gleichauf mit aktuellen Headsets, dankt fünf wirklichen Kopfhörern. Ansonsten ist es echt *******, aber die Ortung ist sehr gut.

So, und weißte was? Der absolute EinsteigerKopfhörer SH HD555 hat eine noch bessere Ortung, so kurios das klingen mag. Und ich weiß was Ortung ist, ich spiele sehr nach Ohr, und das sicher nicht schlecht. Wäre die Ortung schlecht, hätte ich die HD555 sofort in die nächsbeste Ecke geworfen. Wie fällt der Vergleich dann erst bei noch besseren Hifi-Kopfhörern aus?

Wenn du nach oben guckst habe ich bisher jeweils 2 richtige 5.1 Headsets(Kave,Medusa) und ein simulierendes G35 gehört, zum Vergleich ordne ich denen jetzt mal subjektive Punktzahlen zu.( Es geht nur um Ortung)

Mein Fazit:
Roccat Kave: 100%(bester Kandidat deshalb gehe ich von 100% aus vielleich geht es ja noch besser)
Medusa: 50%(trotz 5.1 ist es den anderen Headsets nicht gewachsen, das mag vllt. auch viel an der Schaleform liegen)
G35: 55%
AKG 530: 65%
 
Dann war das Medusa schlicht und ergreifend nicht richtig eingestellt. Wenn es das ist, ist die Ortung absolut gut!

Bestes Beispiel Crysis. Noch recht am Anfang, kurz nachdem man die Wissenschaftlerin aus dem Haus gerettet hat und die Panzer erledigt hat.

Als es da in den Wald geht. Alles voller Mücken, und die Ortung ist PERFEKT! Man kann sie quasi aus der Luft fangen wenn man das möchte:ugly:
 
nyso schrieb:
Dann war das Medusa schlicht und ergreifend nicht richtig eingestellt. Wenn es das ist, ist die Ortung absolut gut!

Bestes Beispiel Crysis. Noch recht am Anfang, kurz nachdem man die Wissenschaftlerin aus dem Haus gerettet hat und die Panzer erledigt hat.

Als es da in den Wald geht. Alles voller Mücken, und die Ortung ist PERFEKT! Man kann sie quasi aus der Luft fangen wenn man das möchte:ugly:

Wie empfindest du denn das Medusa im Vergleich zu AKG's etc oder anderen dir bekannten Headsets? Das finde ich jetzt sehr interessant.
 
Einen Vergleich zu anderen kann ich nicht ziehen, aus dem einfachen Grund weil ich andere nicht gehört habe. Ich kann das Medusa nur mit den SH HD 555 vergleichen.

Aber auch ohne den Vergleich zu den anderen Hörern, 50% kommt nur zustande wenn das Medusa einen defekt hatte(was bei der Verarbeitung an der Tagesordnung liegt) oder man es eben, weil man nur schnell probehören will, nicht richtig eingestellt hatte. Die alten Medusas nehmen einem da nichts ab, das wird alles manuell konfiguriert, und die Software ist auch nicht gerade die beste.
 
nyso schrieb:
Einen Vergleich zu anderen kann ich nicht ziehen, aus dem einfachen Grund weil ich andere nicht gehört habe. Ich kann das Medusa nur mit den SH HD 555 vergleichen.

Aber auch ohne den Vergleich zu den anderen Hörern, 50% kommt nur zustande wenn das Medusa einen defekt hatte(was bei der Verarbeitung an der Tagesordnung liegt) oder man es eben, weil man nur schnell probehören will, nicht richtig eingestellt hatte. Die alten Medusas nehmen einem da nichts ab, das wird alles manuell konfiguriert, und die Software ist auch nicht gerade die beste.

Es scheint, dann eine stümperhafte Neuauflage davon zugeben, denn du sagtest ja auch, dass dein Medusa die Ohren umschließt. Das das ich getestet habe war sehr unbequem und lag richtig schön auf.
 
Wisst ihr was ich am aller besten an der Beratung finde.
Das hier wieder Diskutiert wird was jetzt besser zum zocken ist, Gaming Headset oder Hifi Kopfhörer.
Aber nicht konkret auf die Fragen des Themenstarters eingegangen wird.
Wie er schon gesagt hat will er nur damit ne runde Abends zocken und die Nachbarn nicht stören
und keine Music hören oder sonstiges.
Abgesehen davon kostet ein wirklich vernünftiger Hifi Kopfhörer locker mal schnell an die 150-200€
wo man dann auch wirklich einen Perfekten Klang hat in nahezu allen Tonlagen.
Nicht wie bei denn "Mittelklasse Hifi Kopfhörern" wie ihr hier von sprecht.
 
So sieht's aus. Meine primäre Frage war ja auch nur, ob die headphones mit Win 7 64 funzen. Ich will ein bissl zocken. Würde ich einen HiFi Kopfhörer suchen hätte ich den Thread im HiFi Forum aufgemacht. Und ist nicht so das ich von HiFi nix verstehe. Meine Anlage ist sehr gut. Habe infinity kappa 90 Boxen , eine Sun leiste, Yamaha Verstärker + yamaha Endstufe , einen 50 es Sony cd Player (HiFi Freaks dürfte das ein begriff sein) , verkabelt ist alles mit van den hul Kabeln . Würde ich dafür Kopfhörer suchen würde ich mich natürlich ganz wo anders umschauen. Aber ich will ja nun mal abends nur mal ein Stündchen spielen ohne jemanden zu wecken.Mehr nicht
 
[...]ich erschieß mich gleich!
Ich sage jetzt zum gefühlt 1000sten mal:[...]
Und ICH sage zum Tausendsten mal: Wenn du es mit deinem sch*** CMSS3D probierst, ists ja Kacke. Dolby Headphone...

ZET schrieb:
Abgesehen davon kostet ein wirklich vernünftiger Hifi Kopfhörer locker mal schnell an die 150-200€
wo man dann auch wirklich einen Perfekten Klang hat in nahezu allen Tonlagen.
"Vernünftig" liegt ja auch im Auge des Betrachters ;)



Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
So Plantronics geht heute wieder back to Amazon.
Leider drückt mir das Teil sehr am Schädel, auch vermisse ich den Bass.
Den Surroundsound lässt man lieber ausgeschaltet wie ich finde. Irgendwie ein wildes durcheinander.

Was haltet ihr vom AKG GHS1 Headset? Das würde mich ansprechen:devil:
 
Also ich würde an deiner Stelle mal den Creative Aurvana und den AKG K530 hören. Beide völlig unterschiedlich abgestimmt und zusammen mit einr Asus Xonar Dg und einem Zalman Mikro das sehr viel bessere "Headset". ;)
 
Ok überlege ich mir mal. Der Aurvana ist ja ein In Ear. Da könnte ich auch meine Ultimate Ears oder meine Monster Dr Drees benutzen. Da spricht mich der 530er oder der 601er schon eher an.

Kannst du den eine Aussage über das AKG Headset machen? Ist es besser als das Plantronics?

P.S
Also die Pseudo Surround ist ja echt fürn Eimer. Das habe ich schon nach 5 Minuten ausgeschlatet.
 
Ein paar Meinungen über das AKG Headset würde mich dennoch interessieren. Ist es besser als das Plantronics.
Eine Soundkarte wollte ich mir eigentlich nicht noch einbauen. Ich wollte es eigentlich über meine Onboard laufen lassen.
Habe ein ASrock Deluxe 5 Board.
Nicht das ich auf Onboard stehe, aber ich habe am PC die Harman Kardon Sounsticks mit USB Anschluss.
Und im Harman System ist ja ne Soundkarte eingebaut.
Dementsprechend brauche ich eigentlich keine Soundkarte.
 
Eine Soundkarte wollte ich mir eigentlich nicht noch einbauen. Ich wollte es eigentlich über meine Onboard laufen lassen.
Du glaubst garnicht, wie schlecht sich Onboard Sound mit den entsprechenden Kopfhörern anhört. :ugly:
 
Glaube ich dir schon, aber wie gesagt ich habe das Harman System mit USB. Deshalb brauche ich für den PC keine Soundkarte.
Und am Harman kann ich nunmal nichts anschliessen.
 
Ja schon. Im Thermaltake Hafx 942 ist ja genug Platz.
Aber dann hätte ich eine Soundkarte im Harman System, eine Onboard, und eine "normale" Soundkarte.
Irgendwie n bissl viel.
Und nur um abends mal 2 Stündchen mit dem Kopfhörer zu spielen. Ich weiss nicht.
Geht mir nicht um die paar Groschen für ne Soundkarte.
 
Also du solltest es wirklich auf einen Versuch mit den beiden Kopfhörern und einer Asus Xonar Dg ankommen lassen. Du wirst sicher begeistert sein. ;)
 
Zurück