GameCom 777 7.1 Headset nicht Windows 7 64 Bit kompatibel?

Schon, aber gewisse Aspekte sind für mich nicht allzu wichtig .
Du gibst rel. viel Geld für ein Headset aus. 80€ sind schon mehr als der Durchschnitt, alleine das sagt, daß du wert auf guten Klang legst.
Für diesen Betrag bekommst du den besten Klang eben mit der Kombination aus AKG K530 (oder) Creative Aurvana, Zalman Mikro und Asus Xonar Dg. Das Plantronics kann damit absolut nicht mithalten.
 
Also ich hab jetzt auch noch nicht so viele Headsets/Kopfhörer gehabt, aber ich kann sagen, dass Madz weiß, von was er redet.

BTT: Also ich hab selber das K530. Ist echt Top. Genauso wie der AKG Support. Hatte bei mir das Problem, dass die Kunstlederpolster, nach der Zeit aushärten. Wie jedes Kunstleder, weil ich es nach dem Zocken nie kurz vllt abgeschiwscht ab. Dadurch werden die Ohrpolster etwas härter und werden leicht Spröde. Dann hab ich bei AKG angerufen und des denen geschildert und 2Tage später hatte ich neue Ohrposlter (natürlich musste ich die Rechnung schicken).
Jetzt enhemen wir mal an , an diesem Kave geht irgendwas Kaputt. Denkste da bekommste Ersatzteile. Entweder paar wochen wegen RMA warten, oder was meistens mit Headsets passiert. IN DIE TONNE UND NEUES KAUFEN.

mfg alex

PS: für den K530 bekommste fast jedes Teil als Ersatzteil.
 
Natürlich ist mir Klang wichtig. Ob man nun jeden Schritt gaaanz genau ortet oder nicht, dass ist mir nicht so wichtig.
Ich bin kein Clanzocker wo es auf jede Feinheit ankommt.
Und so schlecht hat das Plantronics nun auch nicht abgeschnitten wenn man sich Reviews durchliesst.
Ganz so auf blauen Dunst hab ich es ja auch nicht bestellt.
Jetzt muss ich eh warten bis es kommt. Zum abbestellen war es zu spät.
Zurück senden ist aber bei Amazon kein Problem.
 
Jackass!!!! schrieb:
Natürlich ist mir Klang wichtig. Ob man nun jeden Schritt gaaanz genau ortet oder nicht, dass ist mir nicht so wichtig.
Ich bin kein Clanzocker wo es auf jede Feinheit ankommt. Problem.

Dann bist du wirklich wie Madz sagte eher ein AKG-Kandidat;-)
 
Jackass!!!! schrieb:
Und so schlecht hat das Plantronics nun auch nicht abgeschnitten wenn man sich Reviews durchliesst.
Ja meinste die schreiben was schlechtes über eine Firma, die ihnen Samples schickt? Da schneiden die sich ins eigene Fleisch. Auf diese tollen Reviews kann man getrost schei*en. Die Leute, die auch außerhalb von den Ferien hier (im Sound+Hifi) schreiben haben dir allesamt von dem Plantronics-Ding abgeraten. Die, die in den Ferien hier rumschreibseln nicht. Bilde dir deine eigene Meinung.

HAWX schrieb:
Dann bist du wirklich wie Madz sagte eher ein AKG-Kandidat
05%20sm_.gif
Ab ins Bett, morgen ist Kindergarten.
Blinde die von Farbe reden...
In Sachen Ortung, Bühnendarstellung und Detailauflösung klatscht der AKG K601 (150€, ich weiß dass der über Budget ist, sollte keine Empfehlung sein) bis 1000€ alles mir bekannte an die Wand. Dafür stehe ich mit meinem Namen. (:ugly:)
Und glaube nicht, dass es AKG bei kleineren Kopfhörern auf einmal nicht mehr kann ;)
Wobei man natürlich sagen muss, dass AKG, die seit mehr als 60 Jahren Kopfhörer bauen, sich vor Plantronics echt in Acht nehmen muss. Achtung Sarkasmus.

Mfg, ice
 
iceman650 schrieb:
Ab ins Bett, morgen ist Kindergarten.
Blinde die von Farbe reden...
In Sachen Ortung, Bühnendarstellung und Detailauflösung klatscht der AKG K601 und K701 bis 1000€ alles mir bekannte an die Wand. Dafür stehe ich mit meinem Namen. (:ugly:)
Mfg, ice

Verkaufst du etwa auch Obst-Brei?:ugly:
Auch du hast wohl keinen Vergleich zum Kave ich konnte beide in Counter-Strike: Source testen(mein Kumpel auch) und haben deshalb beide das Kave.(mein Kumpel hat für Musik ja noch sein AKG)
Von Bühnendarstellung oder Detailauflösung habe ich nie behauptet, dass das Kave dies gut beherscht;-)

Edit: Vom Plantronics habe ich auch DEUTLICH abgeraten. Les genau nach was ich geschrieben hab, bevor du urteilst oder Dinge falsch interpretierst.
 
Bühnendarstellung bezeichnet die Anordnung der Instrumente in der Musik die man hört. Also nicht unbedingt unwichtig. Schließlich ist beides im Endeffekt Ortung.
Und Übrigens habe ich schonmal geschrieben:
Übrigens empfehlen wir nicht umsonst Dolby Headphone und nicht CMSS-3D.
Hatte schon eine X-Fi und 2 Xonars, daher fragt nicht, wo ich das gelesen hätte ;)
Dass CMSS-3D nicht toll ist, weiß ich selbst. Auch die Ortung bei Musik mit der X-Fi war Müll.

Mfg, ice
 
iceman650 schrieb:
Bühnendarstellung bezeichnet die Anordnung der Instrumente in der Musik die man hört. Also nicht unbedingt unwichtig. Schließlich ist beides im Endeffekt Ortung.
Und Übrigens habe ich schonmal geschrieben: Dass CMSS-3D nicht toll ist, weiß ich selbst. Auch die Ortung bei Musik mit der X-Fi war Müll.

Mfg, ice

Da geb ich dir auch in beidem Recht, aber du redest an mir vorbei. Wir waren beim Kave/AKG nicht bei der X-Fi.

Was CMSS-3D angeht kann ich keine Meinung abgeben, da ich keinen Vergleich zu anderem hab. Es ist allerdings eindeutig besser als Onboard:D
 
Ich gehe einfach mal von der these aus, dass HiFi viel glauben ist und wenn jetzt hawx das kave mit übelst geilem 5.1 Hardcore surround auf dem Kopf hat, dann springt genau fieser Glaube an. Dazu kommt noch, dass das Ohr nen eq integriert hat, der dafür sorgen kann, dass etwas gut klingt, wenn man es will.
Um das zu umgehen, bietet sich ein blindtest an.
Bis jetzt hat jeder, den ich gefragt habe festgestellt, dass der AKG nunmal eine bessere Ortung haben
 
Vor einer Stunde in einem anderen Thread:
[...]Und die meisten Besitzer von dem Teil finden es nur gut, weil sie noch nie etwas besseres gehört haben und dadurch keinerlei Vergleich haben.
Wird dir genauso gehen, nach dem Prinzip dumm und glücklich (no offence, aber ist eben so)

Mfg, ice


BTW: Blauertsche Bänder
Und da sipsap sagt, dass das Roccat-Teil einiges am Klang rumbiegt, kann man sich ein eigenes Bild machen ;)
 
Auch wenn ich jetzt nicht so der Überflieger in diesem thema bin, kann ich auf jedenfall sagen, dass HAWX KEINE AHNUNG HAT. So das musste ich jetzt mal rauslasssen.

Du stellst hier andere die mehr ahnung haben als du dar, als würden sie Müll reden, Aber der wo hier Müll redet bist du. Schon das 5.1 oder 7.1 im Headset ist vollkommen sinnfrei. Weil es sind geschlossene Ohrmuscheln und keine Lautsprecher die alle im Zimmer/um die Gamingecke rumstehen.

Wie Madz geschrieben hat kann ein AKG so ein Kave (G4M3R HE4DS3T) in der pfeife rauchen.
mfg alex

PS: @HAWX soll jetzt nicht als Beleidigung aufgefasst werden. ABER WENN MAN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN.
 
Leute ich erschieß mich gleich!
Ich sage jetzt zum gefühlt 1000sten mal:
Das AKG bietet eine wesentlich besseren Klang als das Kave. Das Kave klingt nahezu erbärmlich, wenn man es so sagen kann.
Ich spreche von ORTUNG in Ego-Shootern, da ist das Kave besser.

PEG96 schrieb:
Dazu kommt noch, dass das Ohr nen eq integriert hat, der dafür sorgen kann, dass etwas gut klingt, wenn man es will.

Bis jetzt hat jeder, den ich gefragt habe festgestellt, dass der AKG nunmal eine bessere Ortung haben
Zum ersten siehe oben;-)
Zum 2. stimmt für mich und meinen Kumpel nicht annähernd.

iceman650 schrieb:
Vor einer Stunde in einem anderen Thread:
Wird dir genauso gehen, nach dem Prinzip dumm und glücklich (no offence, aber ist eben so)

Mfg, ice

BTW: Blauertsche Bänder
Und da sipsap sagt, dass das Roccat-Teil einiges am Klang rumbiegt, kann man sich ein eigenes Bild machen ;)

Siehe oben;-)

Madz schrieb:
Einem 1:1 Vergleich wird das Teil niemals standhalten.

Siehe oben;-)

@Hubyflyer Les mal was oben und in ALLEN anderen Posts von mir steht.
 
Nein, Hifi ist nicht nur Glaubenssache. Tatsächlich vorhandene Qualitätsunterschied KANN man nicht einfach wegdiskutieren.
 
Du bekommst halt bei HiFi sachen viel mehr fürs Geld.

Die Headsets sind extremst Überteuert. Bei HiFi Sachen bekommste viel mehr fürs Geld.
mfg alex

EDIT: Der Unterschied von HiFi und Gaming Headsets wird immer größer umso teurer es wird

PS: jetzt hab ich meinen 300. Beitrag für so etwas sinnloses verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute langsam wird es wirklich lächerlich, wie hier auf Teufel komm raus versucht wird Sachen anzudrehen. :daumen2:
Auf der einen Seite wird immer betont wie subjektiv der Klang ist, auf der anderen gibt es nur die Stadardlösung aus 4 Herstellern! Ich habe 9Jahre lang Online gespielt und das alles andere als schlecht und haltet euch fest, mit einem 25€ Plantronics und Onboard Sound. Ich versteh euch ja ( ich sehe es ja ähnlich ), dass ihr nur das "Beste" wollt, aber wie die "Beratungen" hier mitlerweile ablaufen grenzt das schon an Sekte. :hail:

Das ganze soll nicht eure Empfehlungen an sich kritisieren, sondern eher die Art und Weise wie hier vorgegangen wird und ich finde nur wegen einer anderen Meinung (davon gibt es in Haifai Belangen viele) muss man nicht beleidigend werden...
 
Das Kave bietet im Leben keine bessere Ortung!

Ich habe/hatte ein Medusa. Die einzige Stärke dieses teils war die Ortung, da ist es gleichauf mit aktuellen Headsets, dankt fünf wirklichen Kopfhörern. Ansonsten ist es echt *******, aber die Ortung ist sehr gut.

So, und weißte was? Der absolute EinsteigerKopfhörer SH HD555 hat eine noch bessere Ortung, so kurios das klingen mag. Und ich weiß was Ortung ist, ich spiele sehr nach Ohr, und das sicher nicht schlecht. Wäre die Ortung schlecht, hätte ich die HD555 sofort in die nächsbeste Ecke geworfen. Wie fällt der Vergleich dann erst bei noch besseren Hifi-Kopfhörern aus?
 
Zurück