• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Game PC für max 700 EUR

AW: Game PC für max 700 EUR

Also ich (und das sehen eigentlich fast alle so würde ich behaupten) würde dir von der 1060 3GB Version abraten. Die 3GB sind schon heute für einige Spiele zu wenig, und das wird in den nächsten Jahren nicht gerade besser werden.
Wäre noch gut zu wissen ob dein Monitor Freesync unterstützt, wenn du das nicht weißt schreib einfach mal das Modell hier rein. Wenn das der Fall ist, wäre eine 560 eigentlich die beste Lösung in dem Preisbereich.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Game PC für max 700 EUR

Also ich (und das sehen eigentlich fast alle so würde ich behaupten) würde dir von der 1060 3GB Version abraten. Die 3GB sind schon heute für einige Spiele zu wenig, und das wird in den nächsten Jahren nicht gerade besser werden.
Ich würde mal behaupten bevor sich der Unterschied 3Gb der 1060 gegen 4Gb der 560 bemerkbar macht, geht dem Chip der 560 lange die Puste aus. Im PCGH Benchmarkparcour, welcher ja viele verschiedene Spiele testet, ist die 1060 3Gb halt mehr als doppelt so schnell.
Klar mehr VRam wäre gut, aber es muss dann ja net immer das neuste AAA Spiel auf ultra sein. Mit reduzierten Settings reichen auch 3Gb VRam aus. Grade in 1080p.
 
AW: Game PC für max 700 EUR

Mit reduzierten Settings reicht auch die RX 560 oder 1050Ti aus, gerade in 1080p :P

Ich sehe es halt so, dass bei der 3GB 1060 der VRAM in keinem Verhältnis zur Leistung steht. Meine alte HD 7950 von 2012 hat ja schon 3GB VRAM. Die RX 560/1050Ti ist natürlich langsamer, aber da stimmt dieses Verhältnis. Die Spiele, für die du die Leistung einer 1060 brauchst, benötigen jetzt schon nicht selten auch über 3GB VRAM, und das wird in Zukunft nicht anders. Ist doch Mist, wenn die Texturen dann trotz 200€+ GPU Matsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game PC für max 700 EUR

Ich würde mal behaupten bevor sich der Unterschied 3Gb der 1060 gegen 4Gb der 560 bemerkbar macht, geht dem Chip der 560 lange die Puste aus. Im PCGH Benchmarkparcour, welcher ja viele verschiedene Spiele testet, ist die 1060 3Gb halt mehr als doppelt so schnell.
Klar mehr VRam wäre gut, aber es muss dann ja net immer das neuste AAA Spiel auf ultra sein. Mit reduzierten Settings reichen auch 3Gb VRam aus. Grade in 1080p.

Die 1060 kostet halt auch mal fast 100€ mehr. Also ich würde, falls der Monitor Freesync unterstützt, zur 560 greifen, ansonsten zu ner günstigen 1050ti.
 
Zurück