Game of Thrones - Staffel 8: Diese Streaming- und Kauf-Optionen bestehen in Deutschland

Ist das etwa nicht so, dass über Sky Q diesmal sogar in 4K/UHD ausgestrahlt werden soll? Habe mich schon auf "endlich GoT in 4K" gefreut... (erste Staffel in upscale-4K zählt nicht)
 
Ich habe mir dafür mal Sky Ticket geholt, habe es bisher nur am iPad geschaut und da langt die Auflösung locker, am PC oder Fernseher vielleicht etwas anderes, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
werds wohl wie letztes mal bei itunes kaufen. Auf schlechte Qualität bei Sky hab ich keine Lust. Und die 2,80 oder was das pro Folge kostet kann ich mir auch grad noch so leisten ;)
 
Der Autor hat sich vor allem auch all zu offensichtlich bei der Gamestar "inspirieren" lassen: Sky, Amazon & RTL 2 - So guckt ihr Game of Thrones Staffel 8

WTF das ist derselbe Artikel nur umformuliert:
Wie ihr Staffel 8 von Game of Thrones in Deutschland gucken könnt
vs
PCGH schrieb:
Diese Streaming- und Kauf-Optionen bestehen in Deutschland

und:
Am 14. April 2019 startet die achte Staffel Game of Thrones
vs
In wenigen Tagen startet Staffel 8 von Game of Thrones

In unserer Übersicht verraten wir euch, wo ihr die letzten Folgen der HBO-Serie in Deutschland streamen und schauen könnt
vs
Doch wo kann man die Serie in Deutschland schauen?

Dann im Artikel selbst:
Game of Thrones geht zu Ende.
vs
Der Winter ist da

weiter:
Am 14. April 2019 startet die achte Staffel
vs
in wenigen Tagen startet Game of Thrones Staffel 8

Das ist mir jetzt schon ganz oft aufgefallen. Da wird einfach Satz für Satz abgeschrieben und umformuliert. Tolle journalistische Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich sie jetzt doch mal verteidigen, was bitte ist daran außergewöhnlich? Was willst du denn sonst schreiben? Ist ja nicht wirklich etwas worüber jeder völlig anders schreiben kann.
 
WTF das ist derselbe Artikel nur umformuliert:

vs


und:
Am 14. April 2019 startet die achte Staffel Game of Thrones
vs
In wenigen Tagen startet Staffel 8 von Game of Thrones

In unserer Übersicht verraten wir euch, wo ihr die letzten Folgen der HBO-Serie in Deutschland streamen und schauen könnt
vs
Doch wo kann man die Serie in Deutschland schauen?

Dann im Artikel selbst:
Game of Thrones geht zu Ende.
vs
Der Winter ist da

weiter:
Am 14. April 2019 startet die achte Staffel
vs
in wenigen Tagen startet Game of Thrones Staffel 8

Das ist mir jetzt schon ganz oft aufgefallen. Da wird einfach Satz für Satz abgeschrieben und umformuliert. Tolle journalistische Arbeit.


WTF... Was soll man sonst dazu schreiben?? journalistische Arbeit...
 
Da muss ich sie jetzt doch mal verteidigen, was bitte ist daran außergewöhnlich? Was willst du denn sonst schreiben? Ist ja nicht wirklich etwas worüber jeder völlig anders schreiben kann.
da muss ich jetzt lachen. Ist das dein Ernst? Das sind quasi haargenau dieselben Inhalte Satz für Satz nur umformuliert. Das ist so klar abgeschrieben....

Und natürlich kann man eben solche Einleitungen auch anders schreiben. Das fällt mir sofort ausm Stand ein.

"Der Winter zieht sich gerade zurück, doch in Westeros ticken die Uhren anders: Für die Fans der Serie "Game of thrones" ist es nach 2 Jahren des Wartens endlich so weit: Die finale 8. Staffel steht vor der Tür.
Für diejenigen die es nicht erwarten können gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie sie es sich zur Gemüte führen können..."


und das schaffe ich ausm Stand wenn ich über ein Thema schreiben will und es nicht Satz für Satz abschreibe und dann umformuliere. Sorry, selbst Schüler geben sich mehr Mühe beim Verschleiern der Herkunft der Hausübung...

WTF... Was soll man sonst dazu schreiben?? journalistische Arbeit...
Mit Journalismus hat das abschreiben, umformulieren und als eigene Arbeit verkaufen wenig zu tun. Du willst im Ernst sagen, es ist Journalistische Arbeit einen anderne Artikel einfach abzuschreiben, statt irgendwie noch eine eigene Note dazuzugeben, Hintergrundinfos zu recherchieren usw usf?

Wie schaffen das bloß SchülerInnen wenn sie eine Vorwissenschaftliche Arbeit über ein Thema schreiben, dass dann schon 100x beschrieben wurde und dennoch finden die mit ihren 17 Jahren eigene Formulierungen und
Änderungen, sodass es eindeutig ein eigener Text ist, aber ein Journalist kann das nicht?

Wenn man schon dafür Geld haben möchte/bzw mit Klicks bezahlt (wird), dann kann man die Herkunft eines Abgeschriebenen Artikels wenigstens verschleiern. Aber das war es hier dem "Journalisten" nicht wert.
 
Sorry aber ich finde die Aussage "sonst würde keiner weiterschauen" unglücklich. Es gab früher genug Serien die ohne dem Blödsinn ausgekommen sind und trotzdem haben es die Leute geschsut. Warum? Weil sie gut waren

Kann jetzt auch falsch liegen, aber es gibt serien, da kann man einzelne Folgen jederzeit einzeln anschauen (gabs imo gerade "früher" sehr oft) und es gibt Serien mit einer zusammenhängenden Story, die Folgen- und oft sogar Staffelübergreifend ist.

Gerade letzteres scheint mir heutzutage vermehrt vorzukommen. Bei solchen Serien ist dann natürlich die Tendenz zum Cliffhanger sehr viel logischer.

Ich sehe darin eigentlich kein Problem. Klar sind Cliffhanger nervig, dafür gabs aber früher nicht so viele Serien, die praktisch ne riesiege 70 Stunden Story erzählt haben. Und solche Serien empfinde ich als Bereicherung.

Aber ich hab vor 10+ Jahren auch bei weitem nicht so viele Serien geschaut, wie heute, daher kann mich der Eindruck auch täuschen...
 
Gerade letzteres scheint mir heutzutage vermehrt vorzukommen. Bei solchen Serien ist dann natürlich die Tendenz zum Cliffhanger sehr viel logischer.

Das ist auch einfach eine logische technische Entwicklung. Früher konnte man keine zusammenhängenden Serien machen, weil es einfach üblich war, dass man auch mal eine Folge verpasst hat. Die Leute wären dann nicht mehr wiedergekommen, weil sie der Story nicht mehr Folgen können, dementsprechend musste die einzelnen Folgen unabhängig voneinander sein.

Heute hat jeder einen Festplattenreceiver der Serien automatisch aufnimmt oder guckt auf Netflix etc, da kann man die Folgen irgendwie nachholen wenn man mal eine verpasst.
 
Die Content Provider brauchen sich echt nicht wundern, dass die halbe Welt Game of Thrones lieber illegal runterlädt, wenn die illegalen Anbieter einfach eine bessere Qualität bieten als die legalen. Denn im Ernst, 720p ist einfach lächerlich für ein Angebot, das 20€ aufwärts im Monat kostet.
Das ist eher unwahrscheinlich. Wo glaubst du bekommen die illegalen Anbieter die Folgen her?
Da wird man am ehesten von HBO direkt runterladen.

Wer übrigens NordVPN hat oder sowieso mit VPN liebäugelt (bei der gesetzlichen/politischen Entwicklung in GER und AUT ja durchaus zu überlegen): Wenn man sich zum nächstgelegenen Server verbindet bekommt man das US-Angebot von diversen Anbietern (Netflix, HBO, Hulu,...). Man hat also US-Streaming ohne die Geschwindigkeitsnachteile der Entfernung.
Ausgenommen Server in Ländern die selber ein großes Angebot haben (UK, Kanada, Japan iirc)
 
Zurück