Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

Ich habe meinen Galaxy S4 damals für 420 Euro gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Ich weiß wirklich nicht wieso Leute bereit sind für ein Telefon genausoviel auszugeben wie für einen Mittelklasserechner.
Werde mir vielelicht das S8 holen, wenn das S9 erscheint. Mich stört aber, dass ich den Akku nicht wechseln kann. Denn wenn man Pech hat, geht er nach 2 Jahren kaputt und man muss sich ein neues Telefon kaufen.
 
AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

Ich habe meinen Galaxy S4 damals für 420 Euro gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Ich weiß wirklich nicht wieso Leute bereit sind für ein Telefon genausoviel auszugeben wie für einen Mittelklasserechner.
Werde mir vielelicht das S8 holen, wenn das S9 erscheint. Mich stört aber, dass ich den Akku nicht wechseln kann. Denn wenn man Pech hat, geht er nach 2 Jahren kaputt und man muss sich ein neues Telefon kaufen.

Am Ende holen sich die wenigsten das Handy als freies Gerät. Die meisten holen sich ihr Handy zusammen mit einem Vertrag und bekommen das Handy dann "günstiger". In Korea gibt es von Samsung z.B. den Galaxy Club wo man für eine monatliche Gebühr die Handys mieten kann und das Top Tier kostet umgerechnet ca. 30€ und man bekommt zum Release immer das neuste Handy. Bei den High-End Handys sollte man zudem eher mit anderen High-End Geräten vergleichen. Warum kaufen sich leute High-End Rechner wo die GPU locker 700-800€ kostet, die CPU durchaus in ähnlichen Regionen liegen kann oder wieso verkaufen sich Luxusautos oder Sportwagen? Es gibt einfach einen Markt dafür und Leute die bereit sind das entsprechende Geld aus verschiedensten Gründen auszugeben. Die meisten holen sich das Handy per Vertrag und zahlen "weniger" fürs Handy oder greifen direkt zur Samsung A oder J Serie die von der Leistung sehr nahe an die S Serie herankommen zu einem sehr viel geringeren Preis.
 
AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

Hm, lieber ein schickes 3fach verglastes, schallgedämmtes, getöntes/verspiegeltes Fenster mit E-Rollo für mein Arbeitszimmer, an dem ich mich die nächsten 25-?? Jahre erfreuen kann, oder ein Smartphone für die nächsten 18-24 Monate?:D

Mein Note 3 hat mich vor 4 Jahren dank Cash-Back Aktion glaube 400€ gekostet, und kann selbst heute immer noch mehr, als ich brauche/nutze. Gut, der Akku könnte mal erneuert werden (~10€), und von der Displayschutzfolie (welche scheinbar aus sehr dünnem Glas ist) ist irgendwann in den letzten 4 Jahren mal ein 2x1mm großes Stück rechts oben am Rand abgeplatzt (8€). Aber dank Etui sieht es ansonsten immer noch aus wie neu. Meine Programme laufen alle immer noch einwandfrei, und schnell genug ist es ebenfalls (sogar im 95% der Zeit eingeschalteten Energiesparmodus). Dank entsprechender App ( Bluetooth GPS Provider) kann ich zur Navigation sogar meinen noch älteren SiRFstarIII Bluetooth GPS Receiver nutzen.

Und so lange die Messenger bzw. meine ansonsten genutzte Software (Navi-SW, Browser, Podcast-App usw) noch mit Android 5 laufen, und die GPS-Satelliten von dem Ding/dem Receiver erkannt werden, so lange brauch ich auch kein neues Smartphone. Und mit fest verbautem Akku schon gar nicht.
 
AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

Auf der einen Seite werden HighEndHandys immer teurer, auf der anderen werden EinsteigerHandys aber auch immer günstiger.
Für ~ 150€ bekommt man heute Handys mit der Leistung ehemaliger HighEndHardware welche vor wenigen Jahren 500€+ gekostet haben.
Es hat mal Sinn gehabt ein paar hundert € mehr auszugeben für ein scharfes 720p/1080p Display ohne träge TouchscreenReaktion und knappen Speicher.
Heute haben fast alle EinsteigerHandys 1080p, reagieren nahezu ohne Verzögerung und große SD-Speicherkarten bekommt man hinterher geworfen.
Und das Marketing schafft es teils erfolgreich glaubhaft zu machen warum wir auch heute jedes Jahr die teuren Dinger brauchen (Kamera).
Es sei jedem gegönnt und auch notwendig dass die gekauft werden, schließlich finanzieren sie die Entwicklungskosten die im unteren Sektor nicht oder nur sehr gering aufgeschlagen werden.
 
AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

Hm, lieber ein schickes 3fach verglastes, schallgedämmtes, getöntes/verspiegeltes Fenster mit E-Rollo für mein Arbeitszimmer, an dem ich mich die nächsten 25-?? Jahre erfreuen kann, oder ein Smartphone für die nächsten 18-24 Monate?:D

Mein Note 3 hat mich vor 4 Jahren dank Cash-Back Aktion glaube 400€ gekostet, und kann selbst heute immer noch mehr, als ich brauche/nutze. Gut, der Akku könnte mal erneuert werden (~10€), und von der Displayschutzfolie (welche scheinbar aus sehr dünnem Glas ist) ist irgendwann in den letzten 4 Jahren mal ein 2x1mm großes Stück rechts oben am Rand abgeplatzt (8€). Aber dank Etui sieht es ansonsten immer noch aus wie neu. Meine Programme laufen alle immer noch einwandfrei, und schnell genug ist es ebenfalls (sogar im 95% der Zeit eingeschalteten Energiesparmodus). Dank entsprechender App ( Bluetooth GPS Provider) kann ich zur Navigation sogar meinen noch älteren SiRFstarIII Bluetooth GPS Receiver nutzen.

Und so lange die Messenger bzw. meine ansonsten genutzte Software (Navi-SW, Browser, Podcast-App usw) noch mit Android 5 laufen, und die GPS-Satelliten von dem Ding/dem Receiver erkannt werden, so lange brauch ich auch kein neues Smartphone. Und mit fest verbautem Akku schon gar nicht.
Habe die gleiche Erfahrung mit dem Note 4.

MfG
 
AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

also ich bin mit meinem 5 jahre alten 200€ smartphone zufrieden. ich kann telefonieren, whattsapp schreiben und sogar fotos machen. ist das nicht der wahnsinn?

aber hey, gibt leute die kaufen sich jede 1 1/2 jahre nen neues smartphone für 900 tacken.
ah ok. 200€ Smartphone... was hat das S4 zum Reales gekostet... ah stimmt 200€ :ugly: hätte es fast vergessen. hab irgendwas mit 6-700€ im Kopf gehabt....
 
AW: Galaxy S9 & S9+: Samsungs Smartphone-Topmodelle werden wohl etwas teurer

Sorry aber die Samsung-Geräte sind einfach viel zu teuer. Man darf nicht vergessen dass da nur Android drauf läuft, es gibt kaum bis keine Updates, Samsung muss keine tausenden Software-Ingenieure (wie Apple) bezahlen die stetig ein eigenes OS weiterentwickeln.

Stattdessen muss Samsung Geld an Google zahlen die dann davon tausende Software Ingenieure bezahlen.

"Es kommt ja noch der bessere Support bei Apple dazu"

Lasse ich Gelten.
Allerdings nur weil der Samsung support sogar noch schlechter ist.

"für viele sinnvolle Dinge einsetzen (Spenden, Umweltschutz, Recycling, Datenschutz usw.). "

Da müssten sie aber deutlich mehr tun um ihr Karmakonto auszugleichen. (Produktion bei Foxcon sowie ihr assoziales Steuersparmodel).

"Doppelt so schnell ist die Apple A11 CPU ja auch noch"

60% schneller. Was auch immer noch sehr gut ist.
Ist halt mit einer komplett anderen Design Philosophie designed.(performance statt Effizienz und großer Transistorcount)
 
Zurück