Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Nein, denn dann könnte man davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt. :D
Aha also wenn man gar nicht berichtet kann man also davon ausgehen das alles i. O. ist? Wie kann ich dann die vielen Apple News deuten? :ugly::lol:;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Habe eig ein Back up von der originialen Rom gemacht
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Ok, wenn du jetzt dein STock ROM, also Auslieferungszustand wieder drauf hast, können wir zur ersten Vermutung zurückkommen. Könnte es sein das du kein DBT SMartphone hast? Wie lautet die genaue Firmwarebezeichnung?

MfG
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Kleinen Moment habe eben alles zurück gesetzt und habe die Wiederherrstellung von den alten Daten gemacht , na toll in der Version steht trotzdem noch was mit nem Root -.- was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Aha also wenn man gar nicht berichtet kann man also davon ausgehen das alles i. O. ist? Wie kann ich dann die vielen Apple News deuten? :ugly::lol:;)

MfG
1. Ja, meistens schon.
2. Das frage ich mich auch, aber du schaffst es irgendwie immer wieder. ;)
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Meine Version :D I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100XXLPH/I9100XWLA4(DBT)
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Ok, dann hast du die 2.3.6 open germany
Und wenn du Kies sagt er "exakt" was?

p.s.:
Was meinst du mit Datenwiederherstellung? Meinst du ein ROM Backup oder die Kiesfunktion Daten sichern? Bei letzteren bleiben roots wohl bestehen, wobei das kein Einfluss auf die Updatefähigkeit haben sollte.

MfG
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Kies Funktion ;) edit : Bei kies steht Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Kies Funktion ;) edit : Bei kies steht Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt

Normaler Weise bedeutet das, dass du dich versuchst mit einem smartphone anzumelden, dessen csc(country sale code) nicht mit dem Land in dem du Dich befindest und versuchst upzudaten, übereinstimmt. Deshalb ja auch meine Frage ob du ein anderes Rom geflashed hast. Welches Rom hattest du drauf, als du das sgs2 gekauft hattest?

MfG
 
Die original Rom und geflasht habe ich die Litening Room aber wieder auf die normale gemacht , ist das ein Scheiß ich hoffe das klappt noch :-(
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Ok. Was genau war bei die bei Kauf installiert? Wenn du wirklich die "freie" dbt Version hast, dann lade einfach bei samfirmware eine freie dbt FW herunter. Flashe sie und anschließend solltes auch Kies problemlos gehen.

MfG
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Flashe einfach die älteste freie dbt version die du bei samfirmware finden kannst. Ist in der regel eine einteile firmware. Die fügstxdu dann, wie zu Anfangbeschrieben, bei odin im pda feld ein, startest und alles läuft von allein. Anschließend probier mal ein ota update bzw. Kies. Sollte in jedem Fall funktionieren.

MfG
 
Ist es dann egal ob die Version in Englisch ist oder wie ist das und wie funktioniert das nochmal genau mit Odin ? MFG :-)
 
Ich hab seit dem zweiten Tag nach dem Update das Problem, dass mein Internet trotz Empfang einfach nach ner Zeit weg geht. Ich habe das Handy schon komplett zurückgesetzt, brachte keinen Erfolg. Kann es evtl. an Fyve liegen?
Ich hatte vor zwei Tagen ne Sms bekommen, dass mein Traffic aufgebraucht sei, dabei lief das Paket erst ein paar Tage und ich hatte gerade mal 10MB genutzt. Internet wurde dann auch nach einer Stunde wieder freigeschaltet.
Jetzz meine Frage, liegt es am Update oder an meinem Provider?
Durch diese ganzen Reconnects geht mein Akku auch viel schneller leer als vorher.
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Ist es dann egal ob die Version in Englisch ist oder wie ist das und wie funktioniert das nochmal genau mit Odin ? MFG :-)
Sag mal, hast du meine Beiträge eigentlich gelesen? :wow:

DU willst in Deutschland Kies nutzen, dann brauchst du die DBT Version. Wenn die Multilingual ist, kannst du ja gerne English einstellen.

@Odin
- Firmware, wie beschrieben laden
- Odin wie beschrieben downloaden
- Handy in den Downloadmudus bringen, google enfach die Tastenkombi, hab ich jetzt nicht im Kopf
- Odin öffnen
- Datei(ist meist nur eine) in dem Feld PDA reinladen
- starten und ca. 3 Minuten warten

Wenn du eine Firmware mit drei Dateien installierst, musst du die beiden anderen in die entsprechenden Felder reinladen, welche genau musst du mal googeln. Dann kannst du auch das Feld re-partition anwählen und machst dann start.

So, nun solltest du also eine originale dbt FW haben und OTA Updates erhalten und auch Kies nutzen können. VIel Erfolg! ;)

MfG
 
AW: Galaxy S2: Android 4.0-Update jetzt für fast alle Geräte auch ohne Branding im Umlauf

Hä? Wie da gabs auch eine deutsche Version? Wir reden doch die ganze Zeit von der deutschen Verison/ DBT.
Du verwirrst mich. Und wie gesagt, hatte ich ja eingangs geschrieben. Bei samfirmware.com findest du alle aktuellen Samsungfirmwareversionen.

MfG
 
toll bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten und jetzt steht aufm Handy firmware upgrade encountered an issue . please select recovery mode in kies & try again
Scheiß handy ey -.- wahrscheinlich ist mein handy jetzt kaputt -.- zum Glück konnte ich die Litening Version noch drauf spielen hui ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück