GA-X58A-UD7 Rev.1.0 wahrscheinlich defekt? Support tel. nicht erreichbar

Realracer

Kabelverknoter(in)
Hallo Gigabyte,
ich habe leider ein riesen Problem, anscheinend wohl mit dem Board. Den Support unter der Hamburger Nummer kann ich seit drei Tagen leider nicht erreichen, da die Leitung immer unterbrochen wird, deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Jetzt zu dem Fehler:
Das Board kommt über den C1 Status nicht hinaus beim Starten. Die Lüfter laufen, alle LED's sind an, WaKü läuft, kein Bild, kein Bios-gar nichts. Nach wenigen Sekunden startet die Kiste dann neu.
Folgendes habe ich getestet:
Austausch der Ram gegen ein anderes Kit und mit 1,2 und 3 Bänken versucht.
Austausch vom Netzteil gegen ein anderes.
CMOS Reset und Batterie ausgetauscht.
GraKa gegen eine andere getauscht.
Komisch ist, das der Rechner komplett ohne GraKa viel weiter hoch läuft (bis Meldung 7F) und nicht neu startet.
Hat evtl. der PCI-E Slot 'ne Macke? Habe aber auch Slot 2 probiert, ohne Erfolg.
Bei all diesen Versuchen waren alle Zusatzgeräte wie Festplatten usw. abgeklemmt.
Das einzige was ich nicht probieren konnte war der Austausch der CPU, da ich hier keinen Ersatz auftreiben kann.
Deshalb brauche ich eben die Hilfe vom Support, ob vielleicht diese Symptome das ein oder Andere ausschließen und ob eine Reparatur des Boards Sinn macht, falls dieses defekt ist. Ich vermute das evt. die BIOS Chips defekt sind. Habe gehört, das daß gar nicht so selten vorkommt. Außerdem gibt es Fragen wegen der Garantie, da ich damals eine Verlängerung beantragt habe. Hierzu gibt es aber auch eine offene Frage.
Ach ja, das System läuft seit Januar 2010 im Groben mit dieser Kombination, mit lediglich ein paar Upgrades im Laufe der Zeit. Das letzte war die GraKa im Dezember 2013, also kann ich irgendwelche Konflikte ziemlich sicher ausschliessen.
Da ich sonst mit der Hardware super zufrieden war (die ist echt sauschnell und stabil), möchte ich auch möglichst das Board retten, oder evtl. die CPU austauschen, wenn die sich als Übeltäter herausstellt, aber auf keinen Fall auf einen anderen Sockel wechseln, alleine schon wegen der Kosten.

Mein System:
Mainboard: s.o. mit BIOS F9A
CPU: I7-920
RAM: 3x Corsair Dominator 6GB CMP6GX3M3A1600C8 und 3x OCZ Platinum 6GB OCZ3P1600LV6GK
GraKa: Gigabyte R9 290X
SSD: Kingston HyperX 240 GB
Netzteil: Corsair TX950W
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Kühlung: kompl. WaKü mit 1xPhobia 360,1xPhobia 140 und 1x Phobia 120 Radiatoren+ Laing Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich denn wohl das BIOS neu flashen, wenn der Rechner gar nicht soweit hochfährt :huh: ???
Ausserdem läuft er mit keiner der drei GraKa die ich ausprobiert habe und es ist auch schon lange (ca.2 Jahre) das letzte verfügbare BIOS drauf (F9A).
 
Guten Morgen Realracer

Danke für deine Anfrage :) Meine Kollegen sind an Platz (habe nachgefragt) Bitte probiere es nochmal du erreichst Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lasen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Wenn es nicht gehen sollten, bitte nutze dieses Formular mit der Bemerkung Rückruf erbeten.

Gruß GBTTM
 
Zurück