FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Veralbern kann ich mich alleine ;)
Will sagen: Das Gesamtprodukt ist beim i3 besser. Rest muss AMD übern Preis machen.

Wenn man allerdings Trinity als Vergleich nimmt, hat AMD in dem Preisbereich ein Produkt, das wegen seiner IGP das bessere Gesamtpaket bietet - solange man eine separate GPU ausschließt. Im Prinzip entzieht AMD mit Trinity den FX-4xxx bis 6xxx mMn sogar die Daseinsberechtigung. Wenn man mit der Leistungsklasse zufrieden ist, wüsste ich jedenfalls nicht, warum man einen FX statt A-Prozessor kaufen sollte. Es sei denn, man hat bereits ein AM3+-Board im Schrank liegen. Gerüchten zufolge ist Vishera ja nicht mal mit Piledriverkernen bestückt, Trinity hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Maximal für die Leute die mit einer APU oder einer CPU mit IGP auch gamen wollen. Ansonsten ist der i3 immernoch sparsamer usw.
Bei APUs ist meine Meinung immernoch: Für Office zu viel, für Gaming zu wenig und dazwischen gibts keine sinnvollen Anwendungsgebiete solang es nicht ausreichend Software gibt.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Ich würde den Markt der Gelegenheitspieler nicht unterschätzen. Die ganzen MMORPGs und Free2Play-Dinger sind nicht alle ohne Grund so hässlich. Zocken tun schon recht viele Leute am Rechner, obwohl nicht jeder davon bereit ist, Geld in eine fette Graka zu stecken. Für die ist Trinity durchaus nen solides All-in-One-Paket. Bei der Intel`Schen HD-Graphics wird es aber auch bei den Allerweltsgelegenheitsspielen schon eng. Ich sehe da eher die Marketing-Abteiung von AMD in der Verantwortung, das mal ein bisschen lauter in die Welt zu tragen.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

[X] Mein X6 reicht mir noch eine Weile aus und dann mal schauen was es so auf dem Markt gibt, aber vor 2014 wird das nichts:)


Das Aufrüsten ist insgesamt NICHT billiger

Klar ist es das! Man sollte es nur richtig machen, genauso wie du wohl bei intel "richtig" aufgerüstet hast :schief:

Aber das du gerne Äpfel mit Birnen vergleichst und es dir zurecht rückst wie du es dir gerade am besten passt ist hier ja schon bestens bekannt:daumen2:

Interessieren würde es mich trotzdem, wo denn mein AM2+ in Kombination mit einem Phenom II X6 mich teurer gekommen ist, als wenn ich auf Intel gesetzt hätte zu der Zeit?

Gründe für die APUs gäbe es, zugegeben. Aber genau die 80% die eine APU benötigen (Büros, HTPCs etc) sind wiederum mit Intel besser bedient. Hatte nie solche Treiberprobleme wie mit den AMD APUs oder einer AMD Prozessor + iGP (Onboard) Kombi.
Während hingegen die Intel i3/i5 mit HD2000 und später fast alles was man im Büro, der Schule, der Uni usw so braucht gut erledigen. Bis auf Spielen natürlich. Aber zum Spielen kauf ich mir auch keine APU, weil da braucht man früher oder später doch einen echten Prozessor.

Und die Intel Grafiktreiber sind besser oder wie :ugly: Ist heute der 1. April?
Ich würde eine APU für diese Zwecke jedem intel bevorziehen, sofern die HD Grafik von Intel genutzt wird, da ich ab und zu doch auch einen Film schauen möchte!

mfg

Bärenmarke
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Veralbern kann ich mich alleine ;)
Nein mal ernsthaft. Wegen dem Ivy i3 wird man in Games wohl nach wie vor nen Stück dahinter liegen bei wesentlich mehr Leistungsaufnahme. In Anwendungen dürfte man dafür oberhalb des i3 liegen.
Plattformmäßig finde ich aber das man nach wie vor mit dem i3 besser dran ist, zusätzlich hat der auch ne IGP. Übertakten kostet auch wieder nen guten CPU Kühler, den braucht der i3 nicht. Da tuts der Boxed.
Will sagen: Das Gesamtprodukt ist beim i3 besser. Rest muss AMD übern Preis machen.

Da hast du schon recht ;), leider. Aber man lässt ja auch keinen Bulldozer Rennen fahren ^^
Die FX-CPUs sind einfach keine Spiele Prozessoren, sondern für den Serverbereich gedacht, in dem sie wiederum jeden i3 zerfleischen :schief:
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Klar ist es das! Man sollte es nur richtig machen, genauso wie du wohl bei intel "richtig" aufgerüstet hast :schief:
Wie rüstet man denn RICHTIG auf? Erklär uns das bitte?
Wenn ich NICHT aufrüste, so wie du, habe ich ja immer noch das langsamere System seit nunmehr bald 4 Jahren, das steht in keinem Fall in Frage für mich.

Aber das du gerne Äpfel mit Birnen vergleichst und es dir zurecht rückst wie du es dir gerade am besten passt ist hier ja schon bestens bekannt:daumen2:
Realismus hat nichts mit zurechtrücken zu tun, nun hör auf zu trollen.


Und die Intel Grafiktreiber sind besser oder wie :ugly: Ist heute der 1. April?
Ich würde eine APU für diese Zwecke jedem intel bevorziehen, sofern die HD Grafik von Intel genutzt wird, da ich ab und zu doch auch einen Film schauen möchte!
Abgesehen von Spielen (wie erwähnt) gibt es einige Bereiche wo der Intel Treiber im Gegensatz zu den AMD Treibern super funktioniert. Wenn du das nicht einsehen willst, bist du einfach nicht richtig informiert sorry.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Wie rüstet man denn RICHTIG auf? Erklär uns das bitte?

1. Indem man einen Bordhersteller wählt, der auch zukünftig noch BIOS Updates nachschiebt, nicht wie z.b. MSI.
2. Sich die Roadmap des Herstellers anschaut, ob es zukünftige Prozessoren geben wird, die auf der Plattform laufen, was von AMD zumindest immer angekündigt war, vorausgesetzt bei Punkt 1 wurde kein Gurkenverrein gewählt.
3. Man sucht sich das MB nach den Features aus die man benötigt, SLI usw.

Wenn ich NICHT aufrüste, so wie du, habe ich ja immer noch das langsamere System seit nunmehr bald 4 Jahren, das steht in keinem Fall in Frage für mich.

Langsamere System im Vergleich zu was? Ich hab in meinen Spielen, Anwendungen noch nicht gemerkt, dass mein PII X6 nicht mehr ausreicht. Höchstens die Festplatte könnte man durch eine SSD ersetzen.

Realismus hat nichts mit zurechtrücken zu tun, nun hör auf zu trollen.

Mit Realismus hast du wenig am Hut, aber wie man richtig aufrüstet weißt du jetzt ja wenigstens mal.
Aber das gerade DU einem trollen vorwirfst schlägt der Lächerlichkeit den Boden aus!:what:


Abgesehen von Spielen (wie erwähnt) gibt es einige Bereiche wo der Intel Treiber im Gegensatz zu den AMD Treibern super funktioniert. Wenn du das nicht einsehen willst, bist du einfach nicht richtig informiert sorry.

Hmm vielleicht solltest du dich mal informieren bevor du so einen Quark schreibst! Sorry aber so Leute wie du bereichern ein Forum in keinster weise!
Eventuell solltest du auch in Sachen Lesekompetenz nachziehen, da ich ausdrücklich gesagt habe, dass es beim Filme schauen durchaus zu Problemen kommt! Die ich bei AMD nicht kenne und das obwohl ich ein Grüner bin!

mfg

Bärenmarke
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

[X] Ich plane mir eine Haswell CPU zu holen
Zum Thema AMD billiger - weiß gar nicht warum sich dieser pauschale und faktisch falsche Blödsinn seit Jahren hält; schon 2009 war es nur ~ 10€ Unterschied
wenn man f. ein Gamingsystem statt eines P2 X4 965 BE plus MBoard einen i5-750 mit vergleichbar ausgestattetem So1156 MBoard gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück