FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

[x]Yvi Bridge

Da ich den morgen erst von der Post hole, wird der nächste Prozzi von Intel stammen...Mal schauen was mit dem i5-3570k so oc-mäßig geht und ob ich endlich genug Leistung für mein Crossfire habe :D
Hoffe dann ist erstmal für ein/zwei Jahre Ruhe was Plattform angeht...Wobei Hasswell...Ach mal schauen :ugly:

[x] in die nächste Intel Generation, besitze einen 3570k, reicht mindestens 4 Jahre, danach definitiv wieder Intel, AMD hat bei mir versch i ssen, einfach zu ineffizient die CPUs

Weil du natürlich als einziger eine Glaskugel hast, die dir sagt, dass AMD in 4 Jahren immer noch auf die gleiche Architektur setzt O.o Ich lach mich schlapp wenn Intel bis dahin mal wieder auf dem Holzweg ist. Dann schick ich dir ganz persönlich ne Grußkarte :D
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Mein jetziger wird wohl Vishera weichen, um die Zeit bis auf Steamroller zu überbrücken. Bulldozer wandert dann in einen Homeserver :).

MfG
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Ich werd wohl mein derzeitiges 1,5 Jahre altes Bobcat System verkaufen und mir einen 5800k zulegen und das ganze System dann an den Fernseher anschließen um da gemütlich auf er Couch etwas zu zocken.

Für High End ist gerade keine Zeit, es wird aber sogut wie sicher wieder eine AMD CPU zum arbeiten werden.
Für Spiele ist nurnoch wenig Zeit vorhanden.:(
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Danke für den Artikel auf der Main Page. Freue mich sehr darüber :)
Vor allem bin ich überrascht über das doch große Kaufinteresse an Vishera.
Hätte ich nicht mit gerechnet.
Liegt vermutlich an der immer noch hohen Verbreitung der AM3/+ Boards schätze ich.
Sonst gibts nicht wirklich viele Gründe dafür (zumindest erschließt sich mir beim ersten Anblick keiner)
Weil du natürlich als einziger eine Glaskugel hast, die dir sagt, dass AMD in 4 Jahren immer noch auf die gleiche Architektur setzt O.o Ich lach mich schlapp wenn Intel bis dahin mal wieder auf dem Holzweg ist. Dann schick ich dir ganz persönlich ne Grußkarte :D
Das ist eigentlich völlig klar, dass man bei AMD eine Architektur nutzt die auf bisherigen aufbaut in 5 Jahren.
Eine Entwicklung einer völlig neuen Architektur dauert länger als 5 Jahre und hat vermutlich gerade mal angefangen. Bei den ganzen Stellenstreichungen und Kürzungen ist aber die Frage wie schnell man voran kommt und wie gut sie wirklich ist, wenn man nicht viele Designer/Entwickler zur Verfügung hat...

bei mir wirds im Spielepc Saltwell oder der Nachfolger, da der 2008 erstandene i7 seine Dienste bis dahin bestimmt erledigen wird
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Liegt vermutlich an der immer noch hohen Verbreitung der AM3/+ Boards schätze ich.
Sonst gibts nicht wirklich viele Gründe dafür (zumindest erschließt sich mir beim ersten Anblick keiner)

es gibt jede menge gründe AMD zu kaufen, ich hatte auch pentium systeme, aber bei AMD ist nach 2 jahren das aufrüsten immer deutlich billiger und auch wenn sie nicht die schnellsten cpus sind, so reichen sie dicke aus wenn man ne gute grafikkarte hat.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Vishera ist gut dabei :banane: :bier:
So muß das sein :daumen:
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Diese Umfrage kommt ein wenig zu früh, denn noch weiß ja niemand, wie es um die Spieleperformance bzw. Gesamtperformance der nächsten CPU-Generation (z.B. Vishera) steht :schief:

Sollte Vishera in der Hinsicht zu Intel aufschließen, könnte AMD damit durchaus Erfolg haben...
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

[*] Unsicher
Eigentlich habe ich vor, bei Steamroller oder (eher) Excravator aufzurüsten. Aber erst mal abwarten was die leisten und was Intel bis dahin zu bieten hat.

[x] in die nächste Intel Generation, besitze einen 3570k, reicht mindestens 4 Jahre, danach definitiv wieder Intel, AMD hat bei mir versch i ssen, einfach zu ineffizient die CPUs

Na wer weiß, vielleicht ist es bis dahin mal wieder umgekehrt. Zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber 4 Jahre sind in der IT eine halbe Ewigkeit, da kann sehr viel passieren
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Bis 2014 schwitzt der 955.
Danach vom Gefühl her Intel.
Aber wie bereits gesagt wurde, bis dahin ist noch eine lange Zeit in der viel passieren kann.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

es gibt jede menge gründe AMD zu kaufen, ich hatte auch pentium systeme, aber bei AMD ist nach 2 jahren das aufrüsten immer deutlich billiger und auch wenn sie nicht die schnellsten cpus sind, so reichen sie dicke aus wenn man ne gute grafikkarte hat.
Das Aufrüsten ist insgesamt NICHT billiger: Ich habe knapp über 200€ bezahlt für einen 2008 gekauften i7.
Für einen AMD Prozessor zur Selben Zeit habe ich 120€ gezahlt.
Der i7 hält bis heute.
Den AMD/AM3 PC hätte ich um mithalten zu können schon 2x nachrüsten müssen und hätte IMMER NOCH NICHT die Leistung des i7.
Also: AMD 3x geld ausgegeben
Intel 1x und immer noch schneller. Zumal ich bei Intel ja inzwischen den 980X reinkaufen könnte oder so, was auch immer mir gerade Spaß macht. Dieses AMD kommt günstiger gerde ist einfach Nonsens, man muss nur vergleichen und ein wenig schauen.

Gründe für die APUs gäbe es, zugegeben. Aber genau die 80% die eine APU benötigen (Büros, HTPCs etc) sind wiederum mit Intel besser bedient. Hatte nie solche Treiberprobleme wie mit den AMD APUs oder einer AMD Prozessor + iGP (Onboard) Kombi.
Während hingegen die Intel i3/i5 mit HD2000 und später fast alles was man im Büro, der Schule, der Uni usw so braucht gut erledigen. Bis auf Spielen natürlich. Aber zum Spielen kauf ich mir auch keine APU, weil da braucht man früher oder später doch einen echten Prozessor.
Dann doch schon eher eine extra Graka
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Der FX-4320 ist kein Release-Modell für den Endkunden-Markt, leider. Zudem wäre ein 4350 noch spannender, aber der wird wohl erst als Speedbump kommen.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Höchstwahrscheinlich Haswell... Aber erst mal schauen, was die Prozessoren alle so drauf haben. Hab's nicht besonders eilig, also erstmal abwarten...
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Bei mir wurde es ein I7 3770.
AMD hatte ich schon länger nicht und bei dem was die abliefern wird sich auch leider nicht ändern.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Ivi bridge gerade gestern verbaut.

3570k -Standart Takt
zu 1100T -Standart Takt (Weil ich nicht mehr umbaue)

25-30 % Mehr Performance das ist echt ein Witz !

Bei planetside2 von 25 -35 fps auf 50 - 99 Fps,... Lächerlich,..
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Bei mir wird es Vishera. Für meinen Zweitrechner, wo sowieso ein AM3+-Board drin arbeitet. Tue ich aber nur, um AMD ein bisschen zu unterstützen. Ein i3 wäre mir lieber, aber ein FX-43xx oder -63xx sollte es auch tun.
 
AW: FX Vishera, Haswell, Ivy Bridge, Trinity: Welchen Prozessor kaufen Sie als nächstes?

Veralbern kann ich mich alleine ;)
Nein mal ernsthaft. Wegen dem Ivy i3 wird man in Games wohl nach wie vor nen Stück dahinter liegen bei wesentlich mehr Leistungsaufnahme. In Anwendungen dürfte man dafür oberhalb des i3 liegen.
Plattformmäßig finde ich aber das man nach wie vor mit dem i3 besser dran ist, zusätzlich hat der auch ne IGP. Übertakten kostet auch wieder nen guten CPU Kühler, den braucht der i3 nicht. Da tuts der Boxed.
Will sagen: Das Gesamtprodukt ist beim i3 besser. Rest muss AMD übern Preis machen.
 
Zurück