Futuremark: 3DMark-06-Wettbewerb 'Lords of Overclocking'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Futuremark: 3DMark-06-Wettbewerb 'Lords of Overclocking' gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Futuremark: 3DMark-06-Wettbewerb 'Lords of Overclocking'
 
also ganz ehrlich das versteh ich jetzt net ganz
die leute die sowieso schon viel zu viel geld haben und sich den schnellsten pc in europa zusammenbauen können dann noch die zeit haben diesen zu übertakten und die grenzen des machbaren ausreizen bekommen dafür dann auchnoch einen preis den sie eh nicht gebrauchen können?!?:daumen2:
was für ein scheiß
 
nagut denn machen wir das jetzt immer so das der schlechteste den preis bekommt macht sich bestimmt in den ganzen sportarten auch ganz gut aber gut das wir drüber gesprochen haben:daumen:
 
es geht doch mehr um den sportsgeist als ums geld, oder willst du sagen das ein Sportler besser ist weil er mehr geld als du hatt??
 
nagut denn machen wir das jetzt immer so das der schlechteste den preis bekommt macht sich bestimmt in den ganzen sportarten auch ganz gut aber gut das wir drüber gesprochen haben:daumen:


Was hat es mit Sport zu tun, sich die die schnellste Rechenkiste hinzustellen? Gar nichts! Ist ja wohl ein Unterschied ob man selbst eine Leistung erbringt oder eine Maschinen rechnen lässt.

Ich hingegen hoffe, dass du nie an einem Rechtschreibwettbewerb teilnimmst. :ugly:
 
also ganz ehrlich das versteh ich jetzt net ganz
die leute die sowieso schon viel zu viel geld haben und sich den schnellsten pc in europa zusammenbauen können dann noch die zeit haben diesen zu übertakten und die grenzen des machbaren ausreizen bekommen dafür dann auchnoch einen preis den sie eh nicht gebrauchen können?!?:daumen2:
was für ein scheiß


Sehe ich ähnlich.
Ich verheitze meine HIS HD 4890 T, um eine 260GTX zu gewinnen-na klar.
 
das müsste man besser abstimmen:

- zumindest müsste bei der Kühlung unterschieden werden
- noch besser wäre das nur PCs teilnehmen dürfen die Alltagstauglich sind - dh Prime über mehrere Stunden für die CPU zB
- und eventuell irgendwie mit dem Budget - das ZB CPU+Speicher+Mobo+RAM einen gewissen Betrag nicht übersteigen dürfen

Aber so ist das ja umsonst - n paar benchen mit LN2 und holen sich die Preise fertig- und die Masse die nicht die Möglichkeiten haben schaun in die Röhre

mfg
 
Tag,

ganz nett um zu gucken, was manche Leute aus ihren Kisten rausholen (können). Aber für mich ist das nichts, werde wohl auch nicht wirklich mithalten können - dazu müsste ich bestimmt noch einen weiteren Tausender in mein Sys stecken.
 
Ohne selektierte CPU geht schonmal gar nix....
Und wenn ich schon so seh, was stummerwinter oder no_name so hinbekommen (auch mit wahnwitzigen Spannungen) seh ich gleich, dass meine Chance ~0,00001% ist :P
 
Ohne selektierte CPU geht schonmal gar nix....
Und wenn ich schon so seh, was stummerwinter oder no_name so hinbekommen (auch mit wahnwitzigen Spannungen) seh ich gleich, dass meine Chance ~0,00001% ist :P

Trotzdem ist deine Chance ca. 1000 mal höher als meine!

Meinen Opteron 175 (Sockel 939) müsste ich ja auf 30 GHz takten!:ugly::D:schief:
 
... die schnellsten PCs ... Also bekommen die die eh schon mit selektierter HW gesponsert werden noch welche nach geworfen ... und was ist daran der Sinn der Sache ??
 
naja is wohl eher ein "wer hat mehr geld für multi GPU" wettbewerb als ein treffpunkt für overclocker...

für mich sind overclocker leute die aus günstiger hardware das maximum raus holen aber das sieht wohl jeder anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sein ist alles! Sagt man zumindest immer. In diesem Fall hier wär es für mich einfach nur sinnlos. :-(
 
naja is wohl eher ein "wer hat mehr geld für multi GPU" wettbewerb als ein treffpunkt für overclocker...

für mich sind overclocker leute die aus günstiger hardware das maximum raus holen aber das sieht wohl jeder anders ;)
/sign

Das ganze würde erst dann wirklich sinn machen wenn es alle mit den gleichen Komponenten machen
 
Das nenne ich mal ne gute Strategie den Umsatz anzukurbeln.
zum Glück gibt es genügen Nobs die auf sowas anspringen und für solche Aktionen dann auch noch ihre Kiste aufrüsten. *lach*
3DMark ist doch die einzige Software die den Hardaremark am leben erhält.
 
Zurück