Fury X Benchmarks

Also ich bin der Meinung, dass der Benchmark entscheidet, ob man in 4k zocken kann und nicht die Größe des Speichers.

Eben, aber einige lassen ja sämtlichen Müll in ihren VRAM schmeißen :ugly:. Wenn er voll ist, ist er voll, aber wer von euch erwartet bitte, dass eine Fury X 4K bei Ultra in 60Fps wiedergibt? Das kann keine Titan X und auch keine 980ti. Im Witcher gurke ich auch unter nativen 4K mit 23-30 Fps bei Ultra-Settings je nach Situation rum. Da ist der VRAM meine geringste Sorge. Es ist aber schon lachhaft, dass man bei den 3,5GB der 970 oft genug gesagt hat, dass diese reichen. Nun regt man sich über die 4GB der Fury auf, obwohl das nur an der schlechten Verfügbarkeit von HBM-Speicher liegt :nene:.
Dieser Fanboyblödsinn, gepaart mit einer ordentlichen Portion Spekulatius und Halbwissen nervt langsam.

Ich habe heute auch mal meine Glaskugel und angeschmissen und, oh Wunder, ich sage vorraus, dass es regnet :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte dass ich in eure aufreibende Diskussion reingrätsche, aber gibt es nähere Infos zu einer Fury mit 8GB? HBM kann ja noch so schön und gut sein, aber wenn die 4GB voll sind, sind sie voll und in 4K lässt sich nichtmehr viel reißen, oder liege ich da falsch?

Bei nVidia sind 4GB manchmal nur effektiv 3,5GB Wert, bei AMD hingegen manchmal effektiv 5,6GB (GTX 970 "Bug" bzw. "Feature" und angeblich 40% mehr Datenkompression bei HBM möglich).
Und, hey, die 980 Ti hat auch "nur" 6GB normalen RAM. Schon sieht die Sache ganz anders aus.
Das endet also wieder in so einem Kleinkrieg zwischen den Fanboys, ob runde 0,5GB RAM Unterschied eine Grafikkarte an sich schlechter machen, oder eben nicht.
Meiner Meinung nach liegts an den verwendeten Spielen udn den benutzerspezifischem Nutzungsverhalten, obs letztendlich zu knapp wird oder nicht.
Notfalls statt ner 970GTX halt ne 390(X) 8GB und statt ner Fury ne Titan X mit 12GB kaufen, wenn 4K mit Texturmods und allen Grafiktweaks gewünscht sind.
Diskussion beendet, so einfach gehts, Mädels.
 
Bei nVidia sind 4GB manchmal nur effektiv 3,5GB Wert, bei AMD hingegen manchmal effektiv 5,6GB (GTX 970 "Bug" bzw. "Feature" und angeblich 40% mehr Datenkompression bei HBM möglich).
Und, hey, die 980 Ti hat auch "nur" 6GB normalen RAM. Schon sieht die Sache ganz anders aus.
Das endet also wieder in so einem Kleinkrieg zwischen den Fanboys, ob runde 0,5GB RAM Unterschied eine Grafikkarte an sich schlechter machen, oder eben nicht.
Meiner Meinung nach liegts an den verwendeten Spielen udn den benutzerspezifischem Nutzungsverhalten, obs letztendlich zu knapp wird oder nicht.
Notfalls statt ner 970GTX halt ne 390(X) 8GB und statt ner Fury ne Titan X mit 12GB kaufen, wenn 4K mit Texturmods und allen Grafiktweaks gewünscht sind.
Diskussion beendet, so einfach gehts, Mädels.
Das liegt nicht daran. Es liegt an der Wirtschaft.

Große Firmen top egal was die machen weil alles erkauft ist.

Und kleine Firmen flop da die durch harte Arbeit trotzdem runter gemacht werden.

Das sieht man überall das hat die Wirtschaft toll hingekriegt.

Fast alle glauben es auch noch. Was ist aus der heutigen Gesellschaft geworden.ugly

Ein gutes Beispiel sind Landwirte die für ihre Milch pro Liter einen Witz bekommen aber ackern müssen wie blöde.

Große Landwirte mit viel Land und milchvieh haben wesentlich leichter da da viel genmanipuliertes günstiges Futter verwendet wird.

Aber kauft euch den quatsch.

Alles nur künstlich hochgezüchtet.

Bei den Autos ist es das gleiche ein asiatisches Auto hält teilweise sogar länger wie VW, BMW usw.

Aber es ist ja eine günstigere Automarke.


So sieht die heutige Gesellschaft aus nur angeben mit hauptmarken.

Keinen interessiert die firmenpolitik von den Sachen die man kauft.ugly


Aber wie schon gesagt alle machen mit bei der volksverdummung.

Ich nicht.
 
Hatte bis vor kurzem eine freigeschaltete r9 290 X. Die hatte leider einen Defekt und wurde gegen eine 970 getauscht.
Natürlich schreibe ich mir die Benchmarks immer auf. Im 3DM Firestrike Extreme hatte ich mit der R9 4499 Punke.

Mit meiner GTX 970 erzielte ich 5645 Punkte, bei gleichen Sys Specs. :)

Aber laut dem Bild ist meine 970, bzw. muss sie ja viel langamer sein. XD

Ist das Bild wieder nur eine Verarsche, oder was soll das?

Was für nen Takt hat deine 290X gehabt?
Mit 1100 Core/1400 Memory komme ich auf 5648 Punkte.
 
Eine PCS+ 290 R9.....

Die hat ab Werk 1040/1350 (5400) Mhz.
2560 Shader.

Wenn du sie zur 290X freigeschaltet hast,sollte sie 2816Shader haben.
Der Takt der 290X PCS+ ist 1050/1350 (5400) Mhz.

4499 Punkte schauen eher nach einer 290 aus die nicht freigeschaltet ist.

Das deine 970er mehr Punkte macht als die in er Liste wird am Takt liegen.
Deine Gigabyte läuft ab Werk mit 1114 Mhz und Boost mit 1253 Mhz,während die 970 aus der Liste mit 1050 angegeben wird.
Sollte der Grund sein das du auf 5645 Punkte kommst und die andere auf 4928.
Vielleicht noch andere/neuere Treiber oder 3D Mark Versionen,Treibereinstellungen usw.
 
Noch mal geschaut.... so wie du es sagst ist schon richtig. Wurde auch via Bios freigeschalten. Hatte damals extra nachgeschaut bei GPUz.

Schätze langsam das es auch weniger an der Leistung lag, mehr an dem Treiber Support.
Übertaktet hatte ich sie nicht.... Da sie, wo ich sie bekam nur ärger machte. Schuld war ein Falsches Bios (ob beschädigt oder nur Falsch haben wir nie geklärt)

- Dieses falsche Bios führte nur zu Treiberwiederherstellungen, So das er mich jedes mal aus dem Game schmiss....

Danach neues von Powercolor Support bekommen, und dieser meinte auch das ich mal versuchen sollte diese Freizuschalten. Was auch klappte.

PS. tut echt gut sich hier mal ordentlich zu unterhalten, Ohne das sich Irgendwelche Fanboys angiften ;)
 
Die Fury X wird so oder so von einer 980ti aufgeraucht.

hier meine hat 706€ gekostet und die gute Fury X sieht kein Land bei dem Ergebniss.

3DMarkGTX980ti.jpg

schade hätte es AMD gegönnt.
 
Schön soweit.
Nur sind die Benchmarks aus der Liste (wie ich das sehe) in den Settings Extreme und Ultra gemacht.
 
Zurück