Fury X Benchmarks

Jetzt inzwischen.... Keine Angst. Bin kein AMD Fanboy, habe aber selbst einen FX8350.... und bin sehr zufrieden mit der FX reihe.... Werde AMD da auch weiter Unterstützen. Und wie gesagt.... Würde mir auch immer wieder eine AMD Graka kaufen..... Nur war halt diesmal nicht.
Warte mal auf dx12. AMD'S fx wurden dafür entwickelt.

Nur zu früh released genauso sieht es bei den Grafikkarten aus.

Tier3 dürfte besser sein als Maxwell 2.0 da AMD mehr mit dx12 zu tun hat als nvidia.
 
Achso.... Kenne mich da nicht so aus. Finde aber die Prozessoren nicht verkehrt. Preis Leistung ist echt top. Da schüttel ich bei Intel immer wieder mit dem Kopf....
 
Achso.... Kenne mich da nicht so aus. Finde aber die Prozessoren nicht verkehrt. Preis Leistung ist echt top. Da schüttel ich bei Intel immer wieder mit dem Kopf....
Amd's mantle ist zur Hälfte dx12.
Microsoft hat in dx12 sehr viel von Mantle verwendet.

Deshalb sollten Amd's CPU und gpu gut abschneiden mit dx12.

Vielleicht so gar besser als nvidia.

Nicht umsonst zahlt nvidia den spieleentwicklern Geld das sie eher nvidia features verwenden sollen.

Was Wie gesagt unter dx12 anders aussehen wird vielleicht.

Und wenn dx12 erst mal raus ist könnte sogar die fury x vor der Titan x sein.
 
Na besser als MANTLE.

Man man man OC.Cony hat schon recht was dich betrifft Dragon. Einfach mal

Tested: DirectX 12's potential performance leap is insane | PCWorld

Warte mal auf dx12. AMD'S fx wurden dafür entwickelt.

Nur zu früh released genauso sieht es bei den Grafikkarten aus.

Tier3 dürfte besser sein als Maxwell 2.0 da AMD mehr mit dx12 zu tun hat als nvidia.

Am besten ich schreibe nichts dazu sonst gibts noch ne rote Karte vom Moderator :ugly: :lol:.
 
Jetzt geht es aber los.... Wie gesagt. Wir werden sehen. Auf alle fälle habe ich jetzt eine GTX 970... und finde sie besser als die r9 2xx reihen. In wie fern die Fury wird... mal sehen. Ich will erst richtige Benchs von PCGH sehen. Eher glaube ich nichts. Außerdem Benchmarks und richtig Gaming ist Immernoch ein übelster Unterschied. Was bringt mir eine Karte die im Durchschnitt 5 FPS mehr bringt, ich aber nach 2 Stunden aufhören muss zu Zocken weil das Ding mit 90 Grad vor sich hin Brodelt. Das finde ich auch so cool an der 970.... Die geht mit dem Windforce bis auf 60 Grad, und ist trotzdem noch Sau leise....

Zudem kommt noch das meine 970 100 Watt weniger verbraucht. Das macht eine Menge Geld auf das Jahr gerechnet. Klar sind die AMD Karten dafür günstiger.... aber nach 2 Jahren oder so rentiert sich das auch wieder. Ihr seht immer die Anschaffungskosten, Aber nie die kommenden Fixkosten.

Wie das ganze mit der Fury wird bleibt abzuwarten.... Wie gesagt glaube ich erst wenn ich das gebencht von PCGH sehe.... eher nicht.

Zum Prozessor.... habe einen Hungrigen 8350.... aber das auch nur aus Preisgründen. HGatte zum damaligen Zeitpunkt nicht so viel Geld. Konnte da auch nicht auf die Fixkosten achten. Aber wenn alles gut geht bin ich bald vl. stolzer besitzer eines 4790k von Intel..... ;)
 
Ich schreibe es jetzt zum drölfigstausenden mal! Ohne Mantle gäbe es kein DX12 und das ist Fakt!

Da stimme ich dir auch zu . . . aber wenn ich lese das "AMD die FX CPUs dafür entwickelt hat nur halt zu früh released hat" bekomme ich nen Lachflash . . . als wenn Intel CPUs nicht genau so von profitieren.

Und dann solche Sätze: "Was Wie gesagt unter dx12 anders aussehen wird vielleicht." :lol:
 
Ehrlich gesagt, sowas mit dem FX und DX12 habe ich noch nie gehört. Aber kann ja ganz gut sein. Da kann AMD es ja lassen ZEN zu entwickeln und nochmal für das AM3+ ein DDR4 update anbieten....;) Wäre doch am logischsten. ;)
 
Entschuldigt bitte dass ich in eure aufreibende Diskussion reingrätsche, aber gibt es nähere Infos zu einer Fury mit 8GB? HBM kann ja noch so schön und gut sein, aber wenn die 4GB voll sind, sind sie voll und in 4K lässt sich nichtmehr viel reißen, oder liege ich da falsch?
 
Entschuldigt bitte dass ich in eure aufreibende Diskussion reingrätsche, aber gibt es nähere Infos zu einer Fury mit 8GB? HBM kann ja noch so schön und gut sein, aber wenn die 4GB voll sind, sind sie voll und in 4K lässt sich nichtmehr viel reißen, oder liege ich da falsch?
Da keiner der hier Anwesenden die Fähigkeiten der Fiji-Karten bezüglich der Komprimierung kennt, heißt es abwarten.
 
Entschuldigt bitte dass ich in eure aufreibende Diskussion reingrätsche, aber gibt es nähere Infos zu einer Fury mit 8GB? HBM kann ja noch so schön und gut sein, aber wenn die 4GB voll sind, sind sie voll und in 4K lässt sich nichtmehr viel reißen, oder liege ich da falsch?

genau so sieht das aus.... aber glaube die fury bekommen alle 8 gb.....

und dragon amd: Zum einen was für ein Bench? Bedenke bitte das Benchmarks nie reale Spieleszenen darstellen. Man kann das so sehen wie Laborwerte. Des weiteren kann man auch mit einer 970/980 in 4k bei vl. 30 FPS spielen, aber wer will das?
4K bzw. eine hohe -auflösung wird erst Ansehnlich wenn diese eine recht hohe FPS Rate hat. Des weiten musst du auch bedenken das 4K eh noch nicht wirklich Wirtschaftlich ist, daher braucht man eigentlich da auch kein Fazit ziehen. Vl. 5 % aller Gamer benutzen 4K, davon sind 2 % mit der dafür Nötigen Hardware (SLI oder Crossfire verbund).... Es gibt sogar noch echt viel Gamer die noch nicht mal 1080p nutzen. Ernsthaft....

Daher ist deine Aussage total sinnlos.... Weil es eh noch niemand nutzt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung, dass der Benchmark entscheidet, ob man in 4k zocken kann und nicht die Größe des Speichers.

Hä.... komische Aussage.

Ein Bench ist ein kleiner Teil zb von einem Spiel. Wie bei GTA5 werden ja alle Texturen bzw. ganz Viele geladen, was in einem Bench nicht in diesem Umfang passiert. Größere und Schärfe Texturen bedeuten mehr Vram bedarf.... Schaue dir mal an wie ein 290x 8g gegen eine mit 4g abschneidet.... da ist schon ein Unterschied.
 
Zurück