Für RTX 4000 und RDNA 3: Seasonic kündigt Vertex ATX 3.0 und PCI-E 5.0 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für RTX 4000 und RDNA 3: Seasonic kündigt Vertex ATX 3.0 und PCI-E 5.0 an

Seasonic hat nun offiziell mit der Vertex-Serie neue Netzteile nach ATX-3.0-Standard angekündigt, die die neuen 12VHPWR-Anschlüsse bieten. Es gibt dabei vier Leistungs- und zwei Effizienzstufen, sodass für die meisten Nutzer ein richtiges Modell vorhanden sein sollte. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu Seasonics neuen Netzteilen, ihrer Ausstattung, ihren Preisen und ab wann sie erhältlich sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für RTX 4000 und RDNA 3: Seasonic kündigt Vertex ATX 3.0 und PCI-E 5.0 an
 
Ich finde das das ganze so langsam Dimensionen annimmt die echt mal gebremst gehören.
Alle Welt versucht seine Produkte auf Nachhaltigkeit und Effizienz zu trimmen und wie am Beispiel Nvida zu sehen ist interessiert es diesen Laden einen schei....... Hauptsache man kann sich "Die Krone" aufsetzen. Wenn die so weitermachen verbrät die GPU bald mehr als eine Waschmaschine auf 95° Kochprogramm
 
Wie sieht es eigentlich bei BeQuiet aus? Hat man da schon etwas gehört oder allgemein wie schaut es mit Multiray Netzteilen aus. Ist ja im Grunde nur noch ein Stecker, also keine Multiray Netzteile mehr?
 
Ich finde das das ganze so langsam Dimensionen annimmt die echt mal gebremst gehören.
Alle Welt versucht seine Produkte auf Nachhaltigkeit und Effizienz zu trimmen und wie am Beispiel Nvida zu sehen ist interessiert es diesen Laden einen schei....... Hauptsache man kann sich "Die Krone" aufsetzen. Wenn die so weitermachen verbrät die GPU bald mehr als eine Waschmaschine auf 95° Kochprogramm

Die Welt? Indien, USA, China, Afrika...überall in Europa...passiert recht wenig bis gar nichts. Deutsche sind ganz oben in der Welt mit angeblich tollen Maßnahmen...wenn ich an die Produktion von Strom...und Elektroautos und deren Entsorgung denke puhhh das ist abartig, Fischerei abartig...Trickserei mit Umweltzertifikaten ist abartig....wir betreiben 0,0 Recycling bei Plastik, was auch abartig ist...hört mir bloß mit Nachhaltigkeit auf....diese dreckige Heuchlerei vor allem hier in Deutschland ist einfach nicht mehr auszuhalten.

Meine 3080Ti ist verkauft....meine 4090 wird kommen. Ich gucke genug auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit in meiner Familie...habe ein 70er Effizienzhaus, rüste für 40K Solar auf...aber ich habe keine Lust mehr mich für andere einzuschränken wo mein Wissen um den Betrug rund um das Thema Umwelt mich kaum noch schlafen lässt.

Naja relax und weitermachen...ich kann es ehh nicht ändern.
 
Vertex? Der Name ist nunja ich denke mal auf ewig mit den OCZ Vertex verbandelt ;) Und somit ein Produkt was sehr sehr häufig kaputt geht :D

Nicht der perfekte Markenname imho :)
 
Da warte ich auch drauf. Bei Netzteilen vertraue ich nur noch BeQuiet.
Da hatte ich schlechte Erfahrungen und ein Kollege auch. Die beeindrucken mich nicht.

Zuletzt ließ ich mich von den selbstbewussten 12 Jahren Garantie bei Seasonic überzeugen. Bei der Arbeit sind einige Exemplare auch schon 20 Jahre+ im Dauerbetrieb.
Mein altes Thermaltake (gold) lief schon bei mir lange und läuft noch immer im PC eines Freundes (insgesamt 11 Jahre).

Allgemein warte ich aber nicht auf ATX3.0 und hoffe, dass es noch lange bei AMD und Intel ohne geht. Schließlich habe ich noch 9 Jahre Garantie auf mein Seasonic :ugly:
Aber wenn Corsair bei auch sagt, dass es mit einem Adapter geht, dann muss das Titanium das auch hinkriegen :)
 
Kann BeQuiet auch nicht groß loben.
Mir sind in den letzten 20 Jahren zwei NT ausgefallen.
Beides BeQuiet Netzteile. Ergo...kaufe ich die nicht mehr.

Mit Corsair und aktuell Seasonic (seit 3 Jahren), keinerlei Probleme.
 
Kann BeQuiet auch nicht groß loben.
Mir sind in den letzten 20 Jahren zwei NT ausgefallen.
Beides BeQuiet Netzteile. Ergo...kaufe ich die nicht mehr.

Mit Corsair und aktuell Seasonic (seit 3 Jahren), keinerlei Probleme.
Naja von den Corsair Netzteilen hört man aber auch nicht immer nur gutes ! Da fallen scheinbar auch gerne mal die Lüfter aus oder sie rattern nach einer Zeit.

Ich denke schlechte Erfahrungen kann man mit jeden Hersteller sammeln. Soweit ich weiß hat Seasonic noch die Vorteil das sie selber fertigen. Die anderen lassen doch alle fertigen.
 
Ich finde das das ganze so langsam Dimensionen annimmt die echt mal gebremst gehören.
Alle Welt versucht seine Produkte auf Nachhaltigkeit und Effizienz zu trimmen und wie am Beispiel Nvida zu sehen ist interessiert es diesen Laden einen schei....... Hauptsache man kann sich "Die Krone" aufsetzen. Wenn die so weitermachen verbrät die GPU bald mehr als eine Waschmaschine auf 95° Kochprogramm

Wann bist das letze Mal im Urlaub gewesen ?

Alle Welt ?

Nur Deutschland ?? Grünt sich kaputt ? und versucht mit aller macht die Weltretter zu Spielen.

Im Ausland - Plastik soweit das Auge nur hin reicht - Klimaanlage wo man auch hinschaut - Kühlschränke in der prallen Sonne ☀️ am Stand für die Gäste.

Bei aller liebe zu Umwelt- es wird Zeit mehr an das Deutsche-Volk zu denken ? sonst bekommen wir in 5-10 Jahren ein echtes Problem.

Der nächste Wahlkampf wird mit

we make germany great again

geführte wenn das so weiter geht.
 
Wann bist das letze Mal im Urlaub gewesen ?

Alle Welt ?

Nur Deutschland ?? Grünt sich kaputt ? und versucht mit aller macht die Weltretter zu Spielen.

Im Ausland - Plastik soweit das Auge nur hin reicht - Klimaanlage wo man auch hinschaut - Kühlschränke in der prallen Sonne ☀️ am Stand für die Gäste.

Bei aller liebe zu Umwelt- es wird Zeit mehr an das Deutsche-Volk zu denken ? sonst bekommen wir in 5-10 Jahren ein echtes Problem.

Der nächste Wahlkampf wird mit

we make germany great again

geführte wenn das so weiter geht.
Sehe ich ähnlich - die Tendenz bei uns ist besorgniserregend. Man sollte nie vergessen, ohne wirtschaftlichen Wohlstand, wird man sich auch nicht um den ökologischen kümmern können. Das vergessen die meisten Weltverbesserer!
 
Langweilig...
Wo sind die echten Neuen, Seasonic?? Wo ein weißes SnowSilent?
Kein TX, nicht mehr als 1200W.
Das sind die Focus-Nachfolger, aber nicht auf Prime-Niveau, was man am Gehäuse schon erkennt und an den 10 statt 12 Jahren Garantie. Zudem maximal Platinum-Effizienz.
Schlecht ist das nicht, aber wo bleiben die 3.0-Enthusiasten-Modelle, wo es doch in nur 11 Tagen mit der RTX 4090 losgeht!? ?
 
Zurück