Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Hallo Suche dringend Mod-Bios um mein Z170 Pro4 von ASRock mit dem 8700k bestücken zu können!:sabber:
Wenn da jemand was hätte PM an mich Danke im Voraus. :daumen:

Noch gibt der Markt nichts her.. Mal sehen wenn die Microcodes des Z370 extrahiert werden.. Vllt hat Intel aber auch ne Technik eingebaut wie AMD mit dem Flash.. Ich glaube du wärst nicht der erste der jubeln würde.
Technisch sehen auf den Fotos eben sowohl LGA 1151 270 mit 370 sehr ähnlich.. Ob man bessere VRM Controller verbaut hat, muss man sehen wenn die ersten Analysen kommen.. Sollte es keine Technischen Hürden gerben, wird sicherlich ein Z270 Bios kommen. Aber ich vermute nen Softwarelock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz: Dividende

Checked. Danke Dir. :D

Hallo Suche dringend Mod-Bios um mein Z170 Pro4 von ASRock mit dem 8700k bestücken zu können!:sabber:
Wenn da jemand was hätte PM an mich Danke im Voraus. :daumen:

Ich kenne Unrockstar nicht, schon gar nicht persönlich, aber mir scheint als hätte er bei diesem Thema Sachverstand.

Dieser ist mir größtenteils abhanden geblieben, dennoch halte ich es für keine gute Idee einem 8700K überhaupt Beachtung zu schenken wenn man ein Z170 Board eh schon besitzt. Je nach Yield kannst Du doch einfach nen guten 6700K oder 7700K nehmen und -obwohl dazu eigentlich gar kein Bedarf besteht bei den meisten mir bekannten Anwendungen- das Ding fachgerecht so übertakten, sogar ungeköpft, dass Leistungsunterschiede allerhöchstens noch in Benchmarks nachgewiesen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Je nach Yield kannst Du doch einfach nen guten 6700K oder 7700K nehmen und -obwohl dazu eigentlich gar kein Bedarf besteht bei den meisten mir bekannten Anwendungen- das Ding fachgerecht so übertakten, sogar ungeköpft, dass Leistungsunterschiede allerhöchstens noch in Benchmarks nachgewiesen werden können.

Also ich bin Techniker, deswegen kann ich auch Schmu erkennen, muss ich auch im Beruf können. Und ich kann Bauteillisten lesen und treibe mich eben auch auf HWLuxx rum oder 3DC als beispiel.. Es gibt da noch Menschen mit wesentlich mehr Knowhow.. Aber Anhand der Bauteillisten kann man eben auf die Güte des Boards schließen. Da hilft auch kein Bling Bling oder Digi Phases, oder gar Aktive Cooled Mosfets :D Alles Marketing BlaBla und was zB. zählt sind Echte Phasen..
Genaue 100tige Aussagen bekommen wird bei den ersten Analysen der Z270 und Z370 Modelle, und wenn die VRM Listen bei Hwluxx aktualisiert werden ;)

Und als Z170 Kunde würde ich nen Update machen und danach 7700K kaufen, wenn ich lese wer alles seinen 7700K verkaufen will, wirds bald Tonnen billige 7700K geben :D Und Intel reibt sich die Hände

@Ancoron77 :
Berliner Pils und nen lecker Würstchen vom Grill und ich mache Hausbesuche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

https://www.golem.de/news/coffee-lake-intels-6c-prozessoren-erfordern-neue-boards-1708-129594.html

Neue PCH, mechanische und elektrische Änderungen.

Das vermuten Golem nur, wissen tun die das nicht.
Intel erklärt ja nie was.
Und der PCH ist ja nicht neu. Es ist der Z270, der jetzt Z370 heißt.
Und die Boards sind letztendlich auch nicht neu. Da werden Z270er Boards zu Z370er Boards recycelt.
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Nunja Skylake X hat aber viele Nachteile die eben auch nicht einfach Wegdiskutierbar sind.
Grade die Nutzerfreunndlichkeit ist dank TIM an der Grenze des machbaren, Köpfen tun wie gesagt die wenigsten

Dieser Nebenaspekt ist verhätlnismäßig zu vernachlässigen!
Für den Gamer ist die Mesh-of-Trees-Architektur ein Dorn im Auge: Mittlerweile verstehen es immer mehr Games, auf die Skylake-X-Plattform lauffähig zu sein und auch tolerante Bildraten ab zu liefern, jedoch verstehen die Games den Vorteil aus der Mesh-of-Trees-Architektur nicht aus zu spielen, vielmehr verliert der Gamer viele Bildraten, unterdessen der Prozessor wie im Leerlauf agiert!
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Würde das Teil auf meinem Z270 laufen, wäre es eine Überlegung wert... So aber Board + CPU, ne danke...

Bein 10nm Verfahren sieht es dann evtl. wieder anders aus. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Ganz kurz: Dividende

Wo verdient intel denn damit mehr?
Die ein Z270 haben kaufen sich ein Z370 und verkaufen ihr altes Board. Die, die das alte Board kaufen, kaufen deswegen natürlich kein neues Z370.
Wenn die Z270 Besitzer nicht verkaufen, dann kaufen die Leute, die aufrüsten wollen, halt Z370, intel verdient so oder so. Die evtl. Mehreinnahmen sind doch lächerlich Peanuts, gemessen an intels Milliardeneinnahmen.

Wegen 3,50 Euro Portokasse Mehreinnahmen wird man sicherlich nicht einen neuen Chipsatz bringen, der in einigen Monaten eh wieder abgelöst wird. Für den Ruf ist die aktuelle Sache ja nun wirklich nicht förderlich.

Warten wir mal ab, bis alles wirklich lieferbar ist und getestet werden kann.

Und natürlich wird sich das alles wie geschnitten Brot verkaufen, die Leute wollen nunmal die absolute höchste Single-Core-Leistung, den fettesten Benchmarkbalken. Wozu auch immer, das Leben ist viel entspannten wenn man den Zirkus nicht mitmacht ;-)
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Ist das MSI Z270 GAMING M3 mit den CoffeeLakes kompatibäl ?
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Wer sieht das AsRock-Pro 4 auch schon beim ersten ordentlichen 8700k OC abrauchen? :ugly:

Beim H87M-Pro4 von meiner Schwester fiept es schon mit nem 4440@3,3@1Volt :crazy:
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Aber die Lüfter die z.B. auf einem Z270 board passen mit den Sockel 1151 passen dann auch auf den neuen Z370 Chipset boards da ist der Sockel ja auch 1151 oder ?
 
AW: Für Core i7-8700K & i5-8600K: Z370-Mainboards von Asrock und MSI geleakt

Die Kühler passen. ist ja der gleiche Sockel.
 
Zurück