Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

Ich hätte ganz gern schon mal infos was vorraussichtlich Impact Hero und Formula unterscheidet. Ob es womöglich nur Low- Mid-High Ausstattung durch kleinigkeiten (wie z.B. 1x oder 2x M.2) der Stärksten Platine sind. Das man anhand der Spannungsversorgung, also indirekt viell. Anhand der Kernzahl PCIe, der Lanes, etc unterscheidet fände ich bei sowiso der Stärksten Board rubrig eines Herstellers ziemlich Arm. Und wie massiv sollten dann die Preis unterschiede sein das Crosshair Hero VII liegt ja als Mainstream Board schon bei 250€.

Also wenn die mit noch mehr Platinen versuchen den Käufern einer Theoretischen z.B. 12/16 Kern CPU, durch Kern, Takt, Spannungs(OC)- Limitierungen versuchen dem High End- Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen, Kotze ich.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

Die Spannungswandler unterschieden sich bislang zwischen allen Hero und Formula. Zumindest seitens des Marketings liegt hier auch oft der Fokus, auch wenn mir keine Auswirkungen auf die Alltagspraxis bekannt sind. Impacts brauchen aufgrund des Platzmangels sowieso ein abweichendes Design. Kerne und Lanes sind eine Frage der CPU (zum Teil des I/O-Hubs) und haben wenig mit dem Board zu tun, bislang hat Asus unterhalb eines Extremes auch noch nie ein ROG mit PCI-E-Switches gebaut. (Und selbst da sind sie die Ausnahme.)
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

Alles wie beschrieben, könnte höchstens noch versuchen, die Maus an einen Frontport zu packen, aber da habe ich eigentlich keine Lust drauf, die Kabel der Ausgabegeräte sind fest und es hat sich außer dem Rechner nichts am Setup geändert. Werden wohl irgendwelche Induktionen von den CPU-Spannungswandlern oder vom USB-Controller sein, die da in der Soundwandlung landen. Ich kann ja drumrumarbeiten, aber das ist ein dicker Minuspunkt für Gigabyte von meiner Seite. Sehr schade, mein P35-Board war von denen und ich war eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht tausche ich es auch aus, immerhin will ich damit die nächsten fünf bis sechs Jahre arbeiten und ich habe auch den Eindruck, dass irgendwas mit den Sensoren nicht stimmt. Wenn ich z.B. den HWMonitor offen habe wird das UI vom OS unheimlich träge und die Diagnoseprogramme verursachen eine sehr hohe CPU-Last. Naja, erstmal bei Gelegenheit neu installieren.

Dann bleibt nur extra soundkarte oder per HDMI an einen AVR. Kopfhörer gibt es auch mit integrierter soundkarte. Die Qual der Wahl :devil:
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

Wird es denn bis ryzen 3000 schon ddr5 ram Riegel und Bords geben?

Ich will mir bei ryzen Release ein neues mainbord, ram, cpu, Festplatten etc. kaufen......evtl neues Gehäuse.....

Im Prinzip einen neuen pc......ich will aber keinen ddr4 ram mehr kaufen.....
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

@wara
Auf der anderen Seite ist DDR4 mittlerweile aus den Kinderschuhen und der Preis ist mittlerweile auch wieder besser.
DDR5 scheint was man bisher gelesen hat auch nur mehr MHz bei schlechteren Timings zu bieten.
Ich hätte bei DDR4 kein schlechtes Gewissen jetzt noch einen Kauf zu tätigen.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

Also was bedeutet das der Chip direkt von AMD kommt? Bzw. Was soll daran besser sein?

Bin mal auf die Preise gespannt ... vill wird es doch ne 570 E Gaming ... (wenn er ausgestattet ist wie B450 e Gaming...)
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asus plant zwölf X570-Mainboards

Besser wohl nichts, AsMedia konnte PCIe 4.0 nicht so schnell liefern.
 
Zurück