Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Schön dass es jetzt auch ein Extreme4 für AMD gibt. Das Taichi wäre mir zu teuer, und B*50 Pro4 ist ein schönes Board aber die Pro4 Serie genügt meinen Übertakteransprüchen jetzt nicht mehr so ganz :D

Werd mir dann im Sommer ein X570 Extreme4 mit R7 3700X gönnen, schnellen 16GB RAM mit Samsung B-Dies hab ich schon hier und einen AM4 Waküblock hab ich letztens auch schon günstig geschossen :daumen:

12 Kerne @ >5,0GHz allcore mit 3600MHz RAM incoming :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Das ist jetzt natürlich ein herber Rückschlag für meinen geplanten ITX-Build. Wird sich also um Monate verschieben, es sei denn Gigabyte erdreistet sich, ein X570er zu Release zu bringen. Bei Asus sieht es ja so aus, als wurde leider der PS/2 Port wegrationalisiert.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Ich wünschte mir das die X570 Extrem 4 Reihe wie damals wo Sandy Brige Cpu,s(Asrock P67 Extrem 4)
vorgestellt wurden,das sie wieder Onboard Debug (Post)LED haben und Start und Reset Onboardbutton.
Gute Spannungswandlerkühlkörper bzw,Chipsatzkühler in angemessener größe.8xUSB Ports am I/O Panel.
Und das für 130 Euros damals,danach gabs keine Extrem Reihe mehr mit der Ausstattung bzw. in der Preisklasse.
Und wenn man aktuelle Z370 Extrem 4 anschaut,dann ist das ein Witz was Ausstattung angeht und das für 180 Euro.
Ansonsten könnte ich mich auch mit einem Taichi befreunden,wobei aber dieser wesentlich mehr verlangt wird.
All diese RGB bling bling Beleuchtung interessiert mich nicht.Viel Ausstattung,gute Kühleigenschaften bei OC und I/O Panel
mit vielen Anschlüssmöglichkeiten und das zu einem humanem fairen Preis wenns geht.
Ich lass mich überraschen auf jedemfall wird im diesem Jahr die Plattform erneuert.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

wann kommen die neuen ryzen? zahlt es sich aus zu warten wenn man jetzt gerade pc zambasteln will?
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Wenn du noch gefühlt nen halbes Jahr warten willst. Kannst nur du entscheiden. Irgendwann im Sommer soll Ryzen 3rd Gen releast werden.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

wann kommen die neuen ryzen? zahlt es sich aus zu warten wenn man jetzt gerade pc zambasteln will?
Du kannst auch, wie in deinem Kaufberatungsthread vorgeschlagen, einen 2600 (X) nehmen und ein B450/X470 Board und später immer noch auf Ryzen 3000 aufrüsten, wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht.
Die neuen Prozessoren kommen irgendwann im Sommer.
Die werden auch auf 400´er Boards laufen.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

wer braucht 16 kerne^^
Die bessere Frage ist eher: Wer will 16 Kerne? :ugly:

Bei mir wirds ein 8 oder 12 Kerner werden, denke ich. Kommt auf die Preise an :D

Dazu dann noch nen Monoblock für mein X370 XPower und die Spawas bleiben auch bei hard OC kühl :sabber:
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Ich warte auf den 3700X und hoffe mal, dass der Preislich so bei 350€ liegt.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Wenn du mehr wie 6 Kerne mit OC betreiben möchtest . Der8auer hat angedeutet die 3000er Ryzens starke VRM für OC benötigen und man nicht auf die Idee kommen sollte 12 oder 16 Kerner auf B450 und günstigen X470 Boards zu betreiben .
Er sagt der 12 Kerner würde Stock vieleicht noch laufen aber OC ist nicht drin.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Wenn du mehr wie 6 Kerne mit OC betreiben möchtest . Der8auer hat angedeutet die 3000er Ryzens starke VRM für OC benötigen und man nicht auf die Idee kommen sollte 12 oder 16 Kerner auf B450 und günstigen X470 Boards zu betreiben.
Naja bei der8auer bedeutet OC aber oft auch Kotzgrenze.
Kann schon sein, dass so ein 3900X mal 250W säuft, aber viel mehr wird es schon nicht sein und ansonsten kann man die Leistungsaufnahme in der Regel auch limitieren.

Er sagt der 12 Kerner würde Stock vieleicht noch laufen aber OC ist nicht drin.
Nicht vielleicht. Garantiert. TDP ist TDP.
105W kann jedes B450-Board wegdrücken.
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

OC soll ja angeblich nicht wirklich möglich sein beim neuen RYZEN
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

Ja aber die Ryzen haben ja PBO und XFR und Roman hat die CPUs und hat auch bei den bisherigen Ryzens nen Guide für normales OC mit Luftkühlung gemacht ,also nicht immer LN2
 
AW: Für AMDs Ryzen 3000: Asrock bereitet neun X570-Mainboards vor

OC soll ja angeblich nicht wirklich möglich sein beim neuen RYZEN
Bitte einen Link dazu.
Andererseits ist herkömmliches OC bei 8-16 Kernen auch nicht praktikabel.
Nicht jede Anwendung braucht alle Kerne.
Da ist es sinnvoller man überlässt der CPU selbst wieviele Kerne wie hoch boosten.

Vorraussetzung ist nur, dass es gut gemacht ist und dass man irgendwie steuern kann, wie stark die CPU boostet, damit auch Leute mit einem vernünftigen Board und vernünftiger Kühlung ihren Spaß haben.

Einheitsbrei kann keiner wollen, dafür gibt es zu viele verschiedene Konstellationen.
 
Zurück