FS 2020 Stand heute?

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon lange den FS 2020 zu kaufen.
Nur weiß ich, dass seit Beginn einige Bugs vorhanden sind, waren. So meine ich zu wissen, dass EDDS fehlt (gefehlt hat?), und auch der AP nicht richtig funktioniert.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen, ob nach den vielen Updates EDDS vorhanden ist und ob der AP besser funktioniert.

Ich möchte halt gerne programmierte Strecken mit dem AP abfliegen und per ILS landen. Geht das jetzt ohne Probleme??
So wie in X-Plane z.B.

Danke euch schonmal
Gruß
Mike
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
sollte gehen
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir schon lange den FS 2020 zu kaufen.
Hey Mike, ich weiß nicht, ob du dir den FS2020 nun schon gekauft hast, aber du hast ja auch die Möglichkeit dir den Xbox Gamepass für PC für 10€ (1€ als Neueinsteiger) für nen Monat zu holen, da sind neben ~200 anderen Games auch die Standardedition des FS2020 mit dabei. Wäre auf jeden Fall die kostengünstigere Wahl, wenn man es sich erstmal angucken möchte. Zusätzlich bekommste beim Kauf des Spiels, als Gamepass-Besitzer, nochmal 20% Rabatt über den Microsoft Store. Wäre denke ich für dich die beste Wahl! ?

PS: Denk dran, dir über den Ingame-Marktplatz noch die World Updates 1-4 (5 erscheint Ende Juni) kostenlos herunterzuladen. Die sind standardmäßig nicht in den Spieldateien enthalten, sondern wohl nur optional erhältlich. Hab ich gestern auch erst gelernt. ?
 
Die Installation ist der Hass. Habs mir auch gestern über den Game Pass geholt und bekomme es nicht mal richtig installiert, der bleibt jedes mal beim dekomprimieren von Dateien hängen, ich muss es dann über den Taskmanager beenden, im Explorer einige Dateien löschen und dann wieder starten, der blanke Hass. Wenn ich es nicht bis morgen oder Montag zum laufen bekomme, lasse ich es bei einer Negativrezension und werde es nicht mehr anrühren.
 
Absoluter Schrott!

Lächerliche "Flugzeuge" werden im Marketplace angeboten.

Nichts funktioniert. Irgendwas stürzt immer ab bzw. immersion geht verloren.
Ich wollte von Düsseldorf nach Dubai. Drücke ja nicht ausversehen die Trigger beim Xbox Controller. Der Flieger stürzt ab. Mehrmals ist mir das passiert. Das Gefühl, dass bei Asobo niemand diesen "Flugsimulator" spielt merke ich, wenn nicht mal ganz offensichtliche Bugs gefixt werden.
Stattdessen sind sie hinter Geld her.
Das ist so, als würde dein Autohändler dir eine neue Lackierung vorschlagen, aber deine Heizung nicht funktioniert, oder dein Motor ständig probleme bereitet.
Es kann auch passieren, dass die Bildschirme alle schwarz werden während du fliegst . Stichwort "Black Avionics".
Ich bin bei denen im Forum unterwegs. So eine unverschämtheit hat die Welt nicht gesehen. Anstatt den Simulator zu patchen, bringen sie lächerliche Erweiterungen heraus. Dabei läuft so viel schief, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Es stört mich, wenn ich einen 4 Stunden Flug mache, der Flieger nicht reagiert. Eigentlich passiert immer was. Im Forum ist man aber dankbar, dass so ein scheiss "Simulator" für uns arme Schweine endlich entwickelt worden ist. Ist das die Zukunft? Arroganz und Spiele die nicht funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Schrott!

Lächerliche "Flugzeuge" werden im Marketplace angeboten.

Nichts funktioniert. Irgendwas stürzt immer ab bzw. immersion geht verloren.
Ich wollte von Düsseldorf nach Dubai. Drücke ja nicht ausversehen die Trigger beim Xbox Controller. Der Flieger stürzt ab. Mehrmals ist mir das passiert. Das Gefühl, dass bei Asobo niemand diesen "Flugsimulator" spielt merke ich, wenn nicht mal ganz offensichtliche Bugs gefixt werden.
Stattdessen sind sie hinter Geld her.
Das ist so, als würde dein Autohändler dir eine neue Lackierung vorschlagen, aber deine Heizung nicht funktioniert, oder dein Motor ständig probleme bereitet.
Es kann auch passieren, dass die Bildschirme alle schwarz werden während du fliegst . Stichwort "Black Avionics".
Ich bin bei denen im Forum unterwegs. So eine unverschämtheit hat die Welt nicht gesehen. Anstatt den Simulator zu patchen, bringen sie lächerliche Erweiterungen heraus. Dabei läuft so viel schief, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Es stört mich, wenn ich einen 4 Stunden Flug mache, der Flieger nicht reagiert. Eigentlich passiert immer was. Im Forum ist man aber dankbar, dass so ein scheiss "Simulator" für uns arme Schweine endlich entwickelt worden ist. Ist das die Zukunft? Arroganz und Spiele die nicht funktionieren?!

Da hast du ja sogar noch Glück, immerhin 4 Stunden am Stück fliegen zu können.

Seit letztem Wochenende stürzt er bei mir regelmäßig beim Starten eines Fluges ab (neueste Patches, Windows 11), ohne, dass ich irgendwie die PC-Hardware geändert habe.*

Na ja, habe ihn jetzt als Fehlinvestition gewissermaßen abgebucht.

Schade um das Geld für die Addons, hätte ich besser einem guten Zweck spenden sollen.

*edit:

Das hat sich mit dem neuesten Patch vermutlich geändert, bis jetzt ist mir das Spiel nicht mehr abgestürzt, allerdings war ich nie länger als 2 Stunden unterwegs. Aber allemal besser, als schon im Menü oder sonstwie vorzeitig zu crashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Abend miteinander,

ich wollte mich mal wieder nach der allg. Meinung zum FS2020 erkundigen.
Denn ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft musste aber auch feststellen das es mit Tastatur und Maus garnicht mal so viel Spaß macht. Jetzt bin ich ein wenig auf der Suche nach einem Joystick. Letztlich bin ich aber auch schon Fast so weit Zu sagen das man da schon fast was vernünftiges nehmen muss damit es Sinn macht, oder?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und eure Gedanken :)
 
Hi!
Ich wollte heute das Updadte laden, bisher ist das immer im Spiel passiert. Heute eine Meldung, dass ich das im MS Store machen soll. Und was sehe ich da? Keine Info über den getätigten Kauf, ich kann die 40th year edition nur neu kaufen. Online sehe ich den Kauf im MS Konto hinterlegt. Hat jemand nen Lösungsansatz?
 
Zurück