Frust durchs Zocken - schlechter statt besser

Guten Morgen zussammen :),

was soll ich sagen... ich gehe jedes Mal wieder von neuen mit dem Gedanken ran.. "es ist nur ein Spiel.. hab einfach Spaß".
Aber dann.. bei Minus Stats.. merke ich, wie ich wieder kurz vorm explodieren bin.

Achja, ich wurde schon von ein paar Kumpels schon auf den Arm genommen und wurde gefragt ob ich dieser "Lost Aiming" auf Twitch bin.. :/

Nach der Pleite am Donnerstag bei CS:GO, habe ich mich am Samstag, gute gelaunt, vor dem PC gehockt, um mit einem Kumpel ROE zu zocken.
Wollte ganz gechillt ein paar Runden spielen und bisschen Quatschen in TS... auf einmal war alles wieder wie gewohnt.. 4 Runden mit 8-12 Kill und jede Runde gewonnen.

Mit diesem neu gewonnen Selbstvertrauen habe ich mich gestern dann an BF5 gewagt.. siehe da 30:9...18:4 usw.
Vllt habe ich meine "Krise" überwunden :D?!

Aber allg. möchte ich an mir Arbeiten.
Denn ihr habt recht.. es ist ein Game und es soll Spaß machen auch wenn man verliert.
Es gibt nun Mal immer einen der besser ist.

Schönen Start in die Woche euch
VG

Damit ist doch schon alles gesagt.......CS GO ist aktuell leider eine Mega PLAGE.

Man hat mit dem Update auf CS GO Kostenlos Cheatern und Smurfern Haus und Hof geöffnet.
Jeder der CS besessen hat vor dem Update hat jetzt Prime.
Jeder der es kauft hat Prime.
Und jeder der auf Rang 21 ist hat Prime.

Wir haben zuletzt zwischen DMG und Eagle gespielt.

Mittlerweile hast du in 80% der Fälle im Gegnerteam nen Hacker.
Und wenn nicht, ist mindestens ein smurfer dabei.

Sind mittlerweile auf AK1-2 abgerutscht.

Selbst unser LEM ist nur noch MGE! :what:


Bin dadurch aktuell auch immer etwas gefrustet.
Spiele dann meistens Dayz, wir sind aber aktuell aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger für CS.
Mal schauen ob wir da noch was finden.
COD oder BF kommt nicht in frage.
 
Du siehst wir werden alle Älter und ändern unsere verhalten und Vorlieben. Setzen unsere Prioritäten neu- Abschalten beim Spielen kann ich nur noch selten.
Kommt drauf an. Wenn ich SP spiele, dann kann ich schon eher abschalten. Da gebe ich in der Regel mein eigenes Tempo vor.
Und ich muß ein Spiel auch nicht durch"rushen" wie manche... ich lasse mir bewußt Zeit und erkunde die Welt.:)
 
Kommt drauf an. Wenn ich SP spiele, dann kann ich schon eher abschalten. Da gebe ich in der Regel mein eigenes Tempo vor.
Und ich muß ein Spiel auch nicht durch"rushen" wie manche... ich lasse mir bewußt Zeit und erkunde die Welt.:)
:D ja^^ du hast Recht,..! Aber mein eigenes Tempo heist Heute erst alle Nebenmissionen bei RPGs/ ähnlich, und dann wenn ich denn unbedingt muss, folge ich auch dem Storyverlauf^^
Ärger mich dann wenn durch eben diesen Storyverlauf wieder immer mehr Nebenquest´s dazu kommen, und ich denke mir; "mist schon wieder so viele... die hätten schon Fertig sein können"". Das kann auch der Grund sein warum, ich den Spielverlauf oft untergrabe fast 700.000 Kronen bei Witcher 3 / 160.000 Gold bei AC; Origins schon auf Level 40 und dabei keine Seltene oder Legendäre Waffe je verkauft/ und bei AC;Odessey hab ich jetzt auf Level 26/grade in Ahten schon 85.000 Gold- Menü war voll also musste ich alle Normalen Waffen schon verkaufen.

Ich mach Spiele nur noch so... seit Final Fantasy 8. Bei FF 10 habe ich jetzt etwas über 1000 Stunden und habe das Sphärobrett noch immer nicht Komplett auf Max Stats. umgebaut nur fast. bzw habe ich "glück" noch gar nicht hoch geskillt... Langasam ist besser. Nicht so viel neues dafür aber, das was man hat bis zum bitteren Ende egal was es Kostet. ^^
Aber ich will mal nicht so viel off topic hierrein drücken.
Sorry TE
 
:D ja^^ du hast Recht,..! Aber mein eigenes Tempo heist Heute erst alle Nebenmissionen bei RPGs/ ähnlich, und dann wenn ich denn unbedingt muss, folge ich auch dem Story verlauf^^
Ärger mich dann wenn durch eben diesen Story verlauf wieder immer mehr Nebenquest´s dazu kommen und ich denke mir mist schon wieder so viele... die hätten schon Fertig sein können.
Das kann auch der grund sein warum, ich den spielverlauf oft untergrabe fast 700.000 Kronen bei Witcher 3 / 160.000 Gold bei AC; Origins schon auf Level 40 und dabei keine Seltene oder Legendäre Waffe je verkauft/ und bei AC;Odessey hab ich jetzt auf Level 26/grade in Ahten schon 85.000 Gold- Menü war voll also musste ich alle Normalen Waffen schon verkaufen.

Ich mach spiele nur noch so... seit Final Fantasy 8 bei FF 10 habe ich jetzt etwas über 1000 Stunden und habe das Sphärobrett noch immer nicht Komplett auf Max Stats. umgebaut nur fast. bzw habe ich "glück" noch gar nicht hoch geskillt... Langasam ist besser. Nicht so viel neues dafür aber, das was man hat bis zum bitteren Ende egal was es Kostet. ^^
Aber ich will mal nicht so viel off topic hierrein drücken.
Sorry TE
Ist bei mir ähnlich. Für Dragon Age 3 z.B. habe ich über 100 Stunden gebraucht. Da waren andere deutlich schneller mit durch. Und ich hatte noch nicht mal alle Nebenquests gelöst. :)
Aber irgendwann keinen Bock mehr gehabt. :D
 
Ich mach Spiele nur noch so... seit Final Fantasy 8. Bei FF 10 habe ich jetzt etwas über 1000 Stunden und habe das Sphärobrett noch immer nicht Komplett auf Max Stats. umgebaut nur fast. bzw habe ich "glück" noch gar nicht hoch geskillt... Langasam ist besser. Nicht so viel neues dafür aber, das was man hat bis zum bitteren Ende egal was es Kostet. ^^

Was zum Teufel machst du da so lange? ;D Ich hab für das Meistern von Final Fantasy X/X-2 HD bei Steam 273 Stunden gebraucht und hab mir auch alle Zeit der Welt gelassen. Habe zum Beispiel das Sphärobrett komplett "defragmentiert" - nurnoch 4er-Felder oder große HP/MP-Felder, alle Stats bei allen Chars auf 255.

Wobei es da einen Zeitraffer für Animationen gab oder irre ich mich da gerade?
 
Ich hab das Sphärobrett jetzt mit allen Charakteren das 3 mal umgebaut/bin dabei. Ich muss dazu sagen ich hab noch nicht einmal den "Richter" besiegt/gespielt!
Auserdem muss man ja alle Monster "Farmen" in der "Monsterfarm" Die Schleife muss man natürlich durch die Monsterfarm für alle Charakter besorgen.
Da man passende Ausrüstung im Spiel nur 2 mal bekommt um HP-Expander/ Schleife/Auto Phönix/Auto Hast zu erstellen muss man schon für die "Schleife" für 5 Charakter jeweils 99 Dunkelkristalle besorgen und man bekommt sie ja nur bei jedem 2. Kampf (10 Min. pro Kampf).also fast 200 Kämpfe pro Char. Gigantenflügel auch noch für manche. Dazu noch alle Bestia komplett trainieren
Es ist auch schwer alle Stats. auf 255 zu bekommen UND "HP" auf möglichst 99.999 deswegen musste ich "Glück" weitestgehend weglassen
Wenn man während dessen das Brett umbaut muss man ja auch die in der Omega Grote Farmen passend zu den nötigen Feldern und Geld für die Spreng-Spähroiden und vor allem der "Riesen Pudding" für MP ist sehr langwierig wie gesagt 3. Mal das Brett- Geld hab ich aber mehrere 10Milionen oder 100Milionen.. vergessen^^
Da ich mit allen 7 Charakteren das 3 mal rum gehe müssen ja auch die "Ablity Kraft,- Wunder...etc" vorhanden sein. Beim Wasserdrachen für Dunkelkristalle kann man aber nur mit Tidus Riku und Wakka kämpfen das heißt beim besorgen der AP muss man ob sinnvoll oder nicht die Charakter immer tauschen damit sie Punkte bekommen was aber wie gesagt beim Pudding mist ist, weil er durch Physische Angriffe kein schaden nimmt deswegen benötigen auch alle Chars Hades Magie und Ultima. Aber nur bei Yuna und Lulu macht es Sinn denn das verbrauch super viel MP und das kann man nur durch "MP 1" oder Items kompensieren.

Ganz wichtig:
Dazu kommt ob Dunkel Kristalle, Ablity, Gigantenflügel what ever Muss immer "Vernichtend" als besiegender Angriff sein sonst bekommt man das item egal welches ja nur 1 mal statt 2 mal. Vernichtend kann auch nicht jeder Charakter bei jeden Boss auch wenn der Wert auf 255+ Expander ist. vor allem Lulu tut sich oft schwer.
Das heißt auch Angriffe zählen wenn nicht jeder 99.999 Schaden macht weil bei Bosskämpfen Analyse nicht funktioniert und so ein Paar Millionen Lebenspunkte haben die ja.

Edit: Alle Solaris Waffen zu holen ist Standard und brauch ich ja normal eigentlich nicht erwähnen oder?:)

Also wenn DAS jetzt nicht offtopic ist weiß ich auch nicht. Sorry lieber ThemenStarter ich musste auf diese Frage Öffentlich Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles GUT :D
Habe meine Krise fast überwunden^^
Langsam werde ich wieder besser... aber zocke auch bewusst weniger und bin nicht mehr so fokussiert drauf :)
 
Ich merke meine Unfähigkeit immer beim Shooter spielen...
Ich hab mir nach BF1 geschworen nie mehr eins zu kaufen, jetzt hab ich doch BF V weil ein Kumpel so lange rumgenervt hat bis ich es mir gekauft habe.
Ich bin brutal schlecht... hab teilweise Phasen wo ich 1:10 aus dem Spiel raus gehe, also ein Kill und 10 Tode.
Ich verliere jedes 1:1 gegen einen anderen Spieler, ich weiß nicht mal was ich falsch mache, ich schleiche mich von hinten an auf ca 10m Entfernung geh ich in Nachlag und fange an zu schießen und treffe auch, der andere bemerkt das und schießt mich raus, dann läuft der mit 25% Restenergie weiter.
Meine Aimskills sind scheinbar zu schlecht sowas zu spielen. Cheater geben meiner Laune dann den rest. Gerade eben eine Runde alleine gespielt Map Rotterdam, im gegnerteam ein Spieler der hatte 65Kills und 4 Tode. Der hatte mich alleine drei mal mit nem MG auf 200m weggesnipert.
Danach hab ich dann überhaupt keine Lust mehr.
Habe auch Jahre lang World of Tanks gespielt, nicht besonders gut, aber hab mich von roten Stats auf Recent Werte blau hochgespielt, da kam dann auch irgendwann die Unlust als die ganzen Cheatmods Einzug gehalten hatte, auf einmal hatte ein Bob den Skill eines Unicums und kannte an jeder Stelle meiner Panzers die Schwachpunkte, ohne Aimbot hätte der nichtmal gewusst wo hinten und vorne an meinem Panzer ist :D
Dann World of Warships, direkt als blauer bis lilaner Spieler eingestiegen, aber auch da direkt seit der beta ne Aimhilfe als Mod zur Verfügung gestanden, das hat sich auch auf das Spiel ausgewirkt, wenn Nixchecker auf einmal in Imba Schiffen wie der Imperator Nikolai abgegangen sind als hätten sie den Gottgegebenen Aimskill...
 
Ich bin absolut mies in allen Bereichen und Spielen im PVP, ich habe mal versuch besser zu werden, aber am Ende siegte doch der Frust. Ich hasse es, es hat mir noch nie Spaß gemacht, ich bin zu schlecht und werde nicht beser. Ich habe wegen dem PVP mit Destiny 2 aufghört, da z.B. die AoS für mich unschaffbar ist und ich keine Lust habe für STORY Waffe von Cayde 25 Kopfschüsse im PVP zu ergrinden. Da auch andere Exos an PVP gekoppelt sind und man für Beute in diesen Modus gezwungen wird, lasse ich es ganz und spiele wieder reine SP oder non PVP Koop Spiele.

Zu PS3 Zeiten war ich in COD4 MW allerdings sehr gut im PVP und habe regelmäßig die Liste angeführt, dann kam MW2 und ich hatte keine Lust mehr. Das war aber auch das einzige Spiel, in dem ich im PVP was reißen konnte und Spaß hatte.
 
Ich bin in den letzten 10 Jahren auch klar schlechter geworden, so langsam geht es Richtung 40 und es wird immer schwerer. Bisher reicht es meistens noch um den Jungspunden den Haken zu zeigen, aber kein Vergleich zu damals mit UT 99 oder Quake 3.
 
Mir fehlt neben Zeit vor allem der Antrieb unbedingt besser zu sein als andere, das ist in jungen Jahren deutlich stärker ausgeprägt.
Nicht nur das, bei mir hat sich auch das ewig gleiche Shooter-Prinzip ("visiere so schnell wie möglich einen Pixelkopf an und drücke so schnell wie möglich die linke Maustaste") völlig abgenutzt und ich habe gar keine Motivation mehr das mehrere Stunden umzusetzen. Ich bin Baujahr 82 und könnte trotzdem rein von der Reaktion her sehr gut mithalten. Nur das bringt nichts wenn man schon das Spielprinzip gar nicht mag -> wenn man sich mit anderen unbedingt messen will und besser sein will, aber dabei gar keinen Spaß hat. Ich persönlich hab früher in einem Verein Fußball gespielt und das machte mir immer viel Spaß. Deswegen kann ich mich zum Beispiel extrem motivieren in FIFA. Da hole ich konstant Elite 1 jede Woche in der Weekend League falls das jemanden was sagt (ist der beste Rang) und das mit einem 0 Cent-Team (in dem Modus kann man Packs gegen Echtgeld kaufen, was ich aber strikt ablehne). Ich schlage jeden Tag Zocker die sind 15-25 Jahre alt und die glauben mir nicht dass ich 36 bin.

Was ich damit sagen will: Jeder sollte herausfinden welche Genres und Spiele er WIRKLICH mag. Was einem wirklich Spaß macht und nicht die Spiele zu denen einen die Kumpels im TS drängen ;) Ich hatte früher auch so manchen Shooter gekauft weil die TS-Kumpels unbedingt im Squad zocken wollten. Ich war auch meist gut dabei und unter den Top 3 - aber wirklich Spaß hatte ich keinen. Wenn es spät wurde wollte ich schon gehen aber hab nur weiter gespielt "weil es halt alle tun". Dann hab ich unter anderem auch viele neue Leute auf anderen Servern kennengelernt die genauso wie ich am liebsten Sportspiele, Rollenspiele, Action(Adventures), Rennspiele etc. zocken und habe heute noch echt schöne Zocker-Abende.
 
Tja, hatte ich damals bei einem Clan Kollegen. Ich habe fast immer gegen ihn gewonnen, er wurde aber besser und konnte mir dann Paroli geben. Ich habe bei mir den Effekt, wenn ich zu viel Spiele, werde ich schlechter. Vor knapp 2 Wochen habe ich Quake Champions gespielt und habe richtig gut mit Rocket Launcher getroffen, sogar Mid Air Treffer waren drin und das sogar relativ einfach - wo ich selber von mir beeindruckt war. War leider nur eine kurzanhaltende Phase. Gestern 1 Runde richtig gut und dann 2 weitere Runden dann nur Frust.

Am Alter liegts auch etwas, weil die Reflexe etwas nachlassen. Als ich Jünger war, hatte ich deutlich besseres Aiming, aber das lässt inzwischen nach.
 
Also ich muss agen, dass ich immer mehr die Lust an PvP hatte, je älter ich wurde.
Mit etwas über 30 geht mir das heutige Gameplay absolut auf die Nüsse :D
Dieses abartige Gehüpfe und schnelle hin- und her ist nichts mehr für mich.
In Spielen wie Fortnite (ich habe es mal ein paar Stunden getestet), habe ich absolut keine Chance und diese Art von Spielen nervt mich nur noch, weil alles so hektisch ist.
Außerdem habe ich nicht die Zeit, die die ganzen Kinder haben. Die können noch hunderte von Stunden mit den Spielen verbringen und das kann ich nicht, weil ich mich um mein Leben kümmern muss.
Die haben dann natürlich einfach mehr Übung.

Ich bin weg von solchen Spielen und bin mehr zu Singleplayer Spielen übergegangen.
Warum? Weil mich da niemand beleidigt, weil ich spielen kann, wie ich möchte, weil ich mir Zeit lassen kann, weil es keine unfairen Gegner gibt (Cheater, Macro Nutzer, Bug Nutzer...) und weil ich damit einfach mehr Spaß habe.

Wenn ich doch mal PvP spiele, dann nur komplexere Spiele, wie Insurgency Sandstorm. Da schneide ich nämlich noch sehr gut ab, weil die ganzen Hüpfer keine Chance haben und weil mehr Hirn genutzt werden muss :D
 
Danke für eure zahlreichen Antworten :).

Der Abstand zum PC hat mir gut getan.
Seit 2 Tagen habe ich in BF keine Runde verloren + eine sehr gute K/D-Ratio
Die Tage davor lief es in RoE richtig gut.. scheint alles wieder gut zu sein.
Es gab auch schlechte Runde aber die gibt es immer und es hat sich alles im Rahmen gehalten.

Also.. PC einfach mal abschalten und sich auf andere Dinge konzentrieren.. auch wenn die Down-Phase sehr lange dauert :).

Viele Grüße :)
 
Danke für eure zahlreichen Antworten :).

Der Abstand zum PC hat mir gut getan.
Seit 2 Tagen habe ich in BF keine Runde verloren + eine sehr gute K/D-Ratio
Die Tage davor lief es in RoE richtig gut.. scheint alles wieder gut zu sein.
Es gab auch schlechte Runde aber die gibt es immer und es hat sich alles im Rahmen gehalten.

Also.. PC einfach mal abschalten und sich auf andere Dinge konzentrieren.. auch wenn die Down-Phase sehr lange dauert :).

Viele Grüße :)

Eben, ich habe mir andere Hobbies gesucht, die mir mittlerweile mehr zusagen (Rennrad, MTB, Fotografie).
Am PC habe ich seit Wochen am Wochenende mal wieder ein Stündchen gespielt und das wars.
Ich habe gemerkt, dass mir andere Dinge einfach mehr geben, als das Zocken mir gegeben hat.
 
Auch ein Ü30er hier...

In unserem Kollegenkreis (richtige Freunde, keine Online-Bekanntschaften) sind die Meisten noch regelmässig am Zocken und alle können sich fürchterlich in ein Spiel reinsteigern und sich darüber aufregen (PUBG, Smite, Rocket League, Ark, usw.).
Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Man spielts ja letztlich auch deswegen, weil es einen packt und mitreisst.

Mit Spielende ist das aber auch vorbei, und da bleibt kein persönlicher Groll und die Laune ist auch nicht weg - im Gegenteil, die Intensität machts ja gerade spannend.

Die Gruppe sorgt letztlich zu einem grossen Teil auch dafür, dass man sich nicht zu sehr reinsteigert. Wann immer möglich, spielen wir ohnehin nur untereinander und sonst eben miteinander gegen die Welt. Cool, wenn man zusammen gewinnt und wenn man verliert, kann man sich immer noch gegenseitig beleidigen, darüber lachen und weiterspielen. ;)

Wenn es mir die Laune verderben würde, würde ich nicht spielen. Solche Tage kanns zwar geben (müde, gereizt, wasauchimmer), aber dann hört man früher oder später. Bringt ja nix; Spiele sollen ja unterhalten.
 
Auch ein Ü30er hier...

In unserem Kollegenkreis (richtige Freunde, keine Online-Bekanntschaften) sind die Meisten noch regelmässig am Zocken und alle können sich fürchterlich in ein Spiel reinsteigern und sich darüber aufregen (PUBG, Smite, Rocket League, Ark, usw.).
Ich finde das auch nicht weiter schlimm. Man spielts ja letztlich auch deswegen, weil es einen packt und mitreisst.

Mit Spielende ist das aber auch vorbei, und da bleibt kein persönlicher Groll und die Laune ist auch nicht weg - im Gegenteil, die Intensität machts ja gerade spannend.

Die Gruppe sorgt letztlich zu einem grossen Teil auch dafür, dass man sich nicht zu sehr reinsteigert. Wann immer möglich, spielen wir ohnehin nur untereinander und sonst eben miteinander gegen die Welt. Cool, wenn man zusammen gewinnt und wenn man verliert, kann man sich immer noch gegenseitig beleidigen, darüber lachen und weiterspielen. ;)

Wenn es mir die Laune verderben würde, würde ich nicht spielen. Solche Tage kanns zwar geben (müde, gereizt, wasauchimmer), aber dann hört man früher oder später. Bringt ja nix; Spiele sollen ja unterhalten.

Sehe ich ähnlich.

Wenn man dauerhaft gefrustet ist durch PC spiele, sollte man Sie erst mal bei Seite legen.

Gleiches bei mir, eigentlich die letzten Monate nur CS GO gespielt.
Hochs und Tiefs gehabt, ist halt so bei nem Spiel wo in jedem Match 1-2 Cheater sind.

Seit den Neuerungen ist es aber wesentlich leichter geworden zu cheaten und Prime zu spielen.
Cheater werden noch mehr, der frust noch höher.

Wir sind jetzt auf Overwatch umgestiegen.
Da fällt das cheaten scheinbar schwerer, bisher noch keinen offensichtlichen Cheater gesehen.

Und wenn ich mich mal entspannen will, Kaufe und verkaufe ich autos bei Forza horizon 4 und fahre ein par entspannte Runden :)

Von Spielen lasse ich mich nicht mehr frusten, es gibt für jedes Game eine gute Alternative.


Und wenn das alles nix hilft, Kiste aus, raus gehen Moped fahren kino oder what ever :)
 
weil blizzard auch warden hat und warden ist im vergleich zu vac ein gutes ac tool. cs go ist rip, volvo hat das game verkommen lassen
 
weil blizzard auch warden hat und warden ist im vergleich zu vac ein gutes ac tool. cs go ist rip, volvo hat das game verkommen lassen

"verkommen lassen"????

Die haben es begraben.

Erst führen Sie mit Prime etwas ein, was es den Cheatern schwerer macht mit den Primespielern zu spielen.

Und dann sagen Sie "**** IT alle bekommen Prime die sich das Spiel jemals gekauft haben"
Das Spiel kann ab sofort jeder kolo spielen und wen ner 5 € ausgibt darf er Prime spielen.

Sie haben CS gekillt würde ich sagen.

Wir haben viele offensichtliche Cheater auf unserer Liste.
Die spielen stellenweise seit 2017.
Wie Sie das machen?
Keine Ahnung.


Aber ich mach mir da keinen Kopf mehr drum.

Damals gestartet mit Silver 3 - dann irgendwann eagle - und mittlerweile AK2 kurz vor AK.
Es ist nen Witz.

In Overwatch hatte ich bisher noch nie das Gefühl, dass jemand anderes besser als ich ist weil er hackt.
Das war eigentlich immer nur Skillvorteil, bei CS bekommst du regelmäßig von ein und dem selben typ mit der AK im rennen nen oneklick header.
Obwohl du jedes mal auf ner anderen Posi sitzt.
Das ist einfach bullshit.
 
ja ich spiel auch kein cs mehr hab in der blütezeit gesuchtet bis ge, auch dort war es schon einfacher als im bereich le-lem weil die ganzen hacker im bereich le-lem mit ihren neuen acc rum gedaddelt haben.

zum thema ungebannt, ganz einfach das system avoiden. vac ist nur ein meme und overwatch braucht eine gewisse anzahl an reports um dort rein zu wandern. d.h. du konntest selbst mit spinbot nicht gebannt werden. 5er lobby 1 game alle 24h und du warst safe. einfach lächerlich. aber was solls volvo hat genug geld gemacht mit cs die sind satt.
 
Zurück