Fruehrente - 10.000€ Steuerfrei jeden Monat. Was Tun?

AW: Fruehrente - 10.000€ Steuerfrei jeden Monat. Was Tun?

Versuchen das ganze zu ver-x-fachen. Mit 120k€ im Jahr ist man zwar wohlhabend aber noch weit entfernt von steinreich. Million € teure Villen in Malibu, Lambos und teure Spielzeuge sind da noch nicht machbar:D
 
AW: Fruehrente - 10.000€ Steuerfrei jeden Monat. Was Tun?

Hmm interessant, Bei mir würde sich nichts gravierendes ändern, bis auf die 10000€ Monatlich bin ich grade dabei diesen Lebens"traum" umzusetzen.
D.h ich hab bereits vor jahren auf mein Job mit Festanstellung hingeworfen und bin in die Selbstständigkeit gewechselt, als Gewerbe habe ich so ziemlich jedes meiner Hobbys angemeldet, ich such mir meine Arbeit raus die mir spaß macht, wenn ich mal kein bock hab zu Arbeiten, dann Arbeit ich halt nicht, was extremst seltenst der fall ist weil ich eben mit meinen Hobbys geld verdiene. Ein hacken hat das ganze natürlich, wenn ich Geld brauch muss ich halt etwas mehr Arbeiten bzw habe ich ein Gewerbezweig mit dem ich regelmässig Geld verdienen kann. Mal ein kleines beispiel, am Wochenende bin ich auf den Gedanken gekommen das ich ne kleine CNC für daheim sehr gut brauchen könnte für meine Arbeiten um nicht immer in die Werkstatt fahren zu müssen. Also 3 tage Arbeiten extra und heut mittag wird meine CNC geliefert.
Das würde wegfallen wenn ich die 10000€ jeden Monat hätte, warscheinlich wär meine Werkstatt dann auch nicht 20km von mir entfernt und ich hätte ne größere Wohnung, ansonst würde sich rein garnichts ändern. Geld ist für mich nur ein mittel zum Zweck und mir im grunde sowas von egal, ich fühl mich nicht toller oder besser nur weil ich statt 20€ 200€ im Geldbeutel hab. Für mich ist nur wichtig das ich meine grundsicherung hab, das ich zu Essen und Trinken hab, und am Sozialen Leben teilnehmen kann ( Kino, Essen gehen usw. ) Wenn ne größere Investition ansteht dann Arbeite ich bisschen mehr und mach halt dinge worauf ich nicht ganz soooooo viel Bock hab. Solang ich diese Freiheit besitze koste ich diese auch vollkommen aus, allerdings muss ich auch dazu sagen das ich jetzt 15 Jahre darauf hin gearbeitet hab.

Ich hab allerdings auch nicht den größten anspruch, Porsche und co brauch ich nicht, ich brauch keine Villa, ich brauch kein zeug um den Wohlstand den anderen zu zeigen, um damit noch dazu beizutragen ne deutliche 2 Klassen Gesellschaft zu Bilden, Mensch bleibt Mensch ob mit oder ohne Geld, ist er nicht besser oder schlechter ( eher schlechter mit Geld, denn das verseucht den Charakter ) Wichtig ist für mich nur das es mir selbst gut geht bei dem was ich mache und ich damit niemanden anderen belästige oder schaden zu füge in jeglicher Art ( finanziell auf der Tasche liegen z.b gehört da auch mit zu )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fruehrente - 10.000€ Steuerfrei jeden Monat. Was Tun?

Erst mal noch weiterarbeiten, die ersten 50 000 € zurücklegen, danach ein permanentes Visum für Australien beantragen. Ich bin eh reif für die Insel.
 
AW: Fruehrente - 10.000€ Steuerfrei jeden Monat. Was Tun?

Viel gutes für andere und selbst die Zeit genießen... :D
 
Zurück