Freeze mit Artefakten

Der Takt des VRAMs habe ich bereits vor einigen Wochen reduziert, läuft derzeit auf Stock werte. Ich schau mal was passiert wenn ich noch mehr Takt rausnehme. :)

Ah, sehe es jetzt gerade das ich da im Falschen Abschnit war bei der nicht alles dabei ist. Folgenden Fehler gibts es aus beim crash (siehe Anhang).
der Gleiche Fehler auch vorhin, nachdem ich mal die Lüfter vollgas drehen hab lassen in CoD Warzone - Verabschiedete sich nach ca. 15 - 30 Minuten mit dem DirectX Error 6068
nvlddmkm.sys
Ist "Nvidia Windows Longhorn Display Driver Model Kernel Mode"
Der Fehler kann auftreten wenn die Datei beschädigt ist oder Driver inkompatibel sind Installiere am besten DirectX und Graka Treiber neu .
 
Fast richtig. Der Meldung ist keine Beschreibung zugeordnet (aus irgeneinem Grund, kann sein, dass der EN Treiber dies sauber ausgibt), aber sie passt zur übrigen Fehlerbeschreibung des TE.
Manchmal lässt sich das Problem noch durch einen Treiber Reset von selbst umgehen, wie in diesem Fall. Manchmal friert der Rechner ein.
Man könnte noch mal einen anderen Treiber probieren, aber wahrscheinlich ist das Problem hardwareseitig.
 
Ich teste mal alte WQHL Treiber von September durch, vielleicht klappt das...
DirectX "neu" zu installieren ist ja so nicht einfach durchführbar? Zumidnest beim Web Setup sagt es mir natürlich dass ich schon das aktuellste hab. Ist ja bestandteil von Windows...
 
Ich teste mal alte WQHL Treiber von September durch, vielleicht klappt das...
DirectX "neu" zu installieren ist ja so nicht einfach durchführbar? Zumidnest beim Web Setup sagt es mir natürlich dass ich schon das aktuellste hab. Ist ja bestandteil von Windows...
Achja stimmt da war ja was. dann vielleicht Mal Windows neu installieren
 
Das wird dan die letzte Notlösung sein...wenn es überhaupt eine Lösung ist:ugly:.
Aber allemal noch besser wenn es dann klappen sollte als momentan eine Grafikkarte zu kaufen^^

Edit: Die Verwendung eines älteren Treibers hat nicht geholfen. (Oktober 2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre morgen zu einem Kumpel bei dem ich das Teil da mal testen kann...bevor ich meinen Rechner umsonst neu aufsetze
 
Fahre morgen zu einem Kumpel bei dem ich das Teil da mal testen kann...bevor ich meinen Rechner umsonst neu aufsetze
Denke eher nicht das es irgendwas mit Windows zutun hätte, wäre der Driver beschädigt dann würde der Fehler doch sofort auftreten?

Wie bereits andere schrieben, ich denke auch das es ein Hardwaredefekt sein wird.
 
Kurzes Update:

Erste "Tests" machen den anschein, dass der Windows Spielmodus schuld daran hat. Zumindest ist in ca. 1-2 Stunden Testzeit noch kein Fehler aufgekommen.
Ich dachte eigentlich, dass dieser bei mir schonmal von mir deativiert wurde, aber vielleicht hat Windows Update da mitschuld dran und das Ding wieder aktiviert.
Ich teste weiter und gebe nochmal Rückmeldung obs tatsächlich daran gelegen hat. Erstaunlich, dass ich diesen "Tipp" bis jetzt noch nirgends gelesen hab...
 
Das der Windows Spielmodus Probleme macht kann ich mir eigentlich nicht vorstelle da der nach meinem wissen nur Hintergrundprogramme schließt die nicht benötigt werden.

Erzähl dann mal, bisher dachte ich immer an einen defekt bei Artefakten was Grafik angeht, von Software Abhängigkeit nicht.

Bin gespannt was bei rauskommt.
 
Update: Leider hat sich die anfängliche Freude nicht gehalten: Der Fehler trat nun wieder auf - auch wenn ich sagen muss, dass es diesmal deutlich länger gedauert hat bis dieser aufgetreten ist...
 
Zurück