Freesync greift nur mit FPS Limit?

Hat zwar alles ziemlich lange gedauert...hab aber Zeit gefunden. Habe mir das Lindy Cromo bestellt, jedoch habe ich damit genau das selbe Problem. Muss ich davon ausgehen, dass der Monitor kaputt ist ? Ist aber schon ein bisschen komisch...es funktioniert ja alles. Soll also nur das Freesync Modul oder was auch immer da verbaut ist kaputt sein?? :(

Edit: Wenn ich Freesync am Monitor ausschalte, dann habe ich in der Windmill Demo auch 45, 50, 55 und 60 fps zur Auswahl. Habe ich Freesync an, dann nur 55 u. 60? Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. Alles im Vollbild. Auch bei Battlefield 1. Auf manchen Maps läuft es rund und auf der anderen nicht ? Zuerst dachte ich, dass ich nicht mehr in der Freesync Range bin. Aber so ist es nicht. .
 
Soll man bei Gsync auch immer einen look setzen. Also wenn mein Monitor bis 144 Hz kann. und ich aber nur ich sage jetzt mal als Beispiel nur max. 100 hz bekommen würde in BF1???
 
Soll man bei Gsync auch immer einen look setzen. Also wenn mein Monitor bis 144 Hz kann. und ich aber nur ich sage jetzt mal als Beispiel nur max. 100 hz bekommen würde in BF1???
Bei Gsync habe ich da noch nie Probleme gehabt.
Gsync und Vsync ein und läuft.
Wenn du nur 100fps hast, brauchst du ja nicht begrenzen.
 
Also sollte ich Vsync anschlalten ? Sie ist es dann bei einem 144 Hz Monitor? Und ich nur 70 Fps z.B. schaffe ?

Ach ja und dann habe ich doch wieder Inputlag oder ?

Nee ... mit Vsync klappt es gar nicht :/
Hab aber folgendes Beobachtet: bei WoT war ich gerade auf einer Map wo ich 80-120 fps hab. Da läuft Freesync super. Hab dann aber weit ins Tal geguckt, und da gingen dir FPS herunter auf 70, 66,75 hab ich beobachtet. Und schwups...die Hz Zahl springt wieder auf 144, dann wieder runter, wieder hoch usw. Hab ich dann wieder 100 fps läuft alles. Was zum Teufel ist denn das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch von Gsync geredet, allerdings sollte das auch bei Freesync funktionieren.
Ich guck auf irgendwelche Hertzzahlen, solange ich kein tearing habe ist alles gut.
 
Tearing habe ich eigentlich auch gar nicht. Allerdings merke ich es, wenn dann Freesync kurzzeitig nicht mehr greift, dass das Bild "unruhiger" wird.
 
Mit dem neuen ReLive Treiber funktioniert dir Windmill Demo jetzt richtig, also Freesync greift so wie es soll. Ich teste dann morgen bzw. heute Mittag die Games.
 
Interessant. Battlefield 1 funktioniert fast super(ab und zu minimale Aussetzer Freesyncs die aber kaum auffallen) und bei Rainbow Six geht gar nichts mehr. Immer bei 144Hz . Fps sind rund 100.
 
Hey, wollte nur nochmal bescheid sagen, dass ich nochmal auf den 16.11.5er zurückgegangen bin, und nun klappt es aufeinmal. Also keine desyncs mehr und auch RSS klappt nun!
 
Zurück